14. Jul 2025, 09:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise  (Gelesen 671020 mal)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #570 am: 23. Dez 2010, 20:39 »
Sie wollten das, welshalb eigentlich immer gestreikt wird: mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen.Das hier müsste dir weiterhelfen:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_55552.php

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #571 am: 11. Jan 2011, 15:55 »
Das Neuste mal in der Kurzfassung:
-MGM verliert HOBBIT-Rechte
-Frodo offiziell im HOBBIT
-Offiziell: Ian McKellen ist Gandalf
-Offiziell: Andy Serkis im HOBBIT

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #572 am: 11. Jan 2011, 15:58 »
Das Gandalf von Ian gespielt wird ist gut. Mal schauen wo Frodo untergebracht wird. Wen wird Andy Serkis denn spielen?

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #573 am: 11. Jan 2011, 15:58 »
Mole, ein Link wäre nett ;)

Wen wird Andy Serkis denn spielen?

wie wärs mit Gollum?^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

ivethedenrath

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #574 am: 11. Jan 2011, 16:40 »
Hm, eigendlich hatte ich mich mal richtig auf den Hobbit Film gefreut.
Aber ich ahne schon böses wenn ich höre wer alles aus dem DHDR Cast dabei ist.
( Frodo? Wtf, war der da eig schon geboren? )

Ich schätze, dass das was mir ( und vielen anderen sicherlich auch ) am Hobbit gefallen hat wird geopfert werden um möglichst viele Berührungspunkte mit DHDR zu hineinzubringen.

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #575 am: 11. Jan 2011, 16:44 »
Befürchte ich auch. Damit es mehr als direkte Vorgeschichte herziehbar ist.

ivethedenrath

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #576 am: 11. Jan 2011, 16:46 »
Mir graust es schon vor der finalen Schlacht, welche gewiss die Hälfte des 2. Films ausmachen wird :D

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #577 am: 11. Jan 2011, 18:18 »
Mir ehrlich gesagt nicht.  :o

Die Schlacht der Fünf Heere gehört mit zu einem der interessantesten Teile des Hobbits. Klar wird sie wahrscheinlich sehr viel mehr ausgebaut sein im Film, aber ich sehe nichts schlechtes daran. Ich will Zwerge in Action sehen. Gandalf den Grauen gegen die gehörnten Gegner. Beorn, wie er als wütender Bär durch die Reihen bricht und Bolg zermalmt. und so weiter. ^^

Es wird der Knalleffekt am Ende der Geschichte, danach gehen ja alle nur noch nach Hause. Was würde also als krönender Abschluss besser passen?

Was die Meldung mit Frodo angeht, habe ich gehört dass er nur in der Rahmenhandlung auftauchen wird. Er kommt also nur am Anfang des Filmes vor, wird Bilbos Geschichte im Roten Buch finden, vielleicht den Anfang vorlesen, und dann geht der eigentliche Hobbit-Film los.

Und so fände ich es durchaus in Ordnung.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #578 am: 11. Jan 2011, 18:21 »
Da stimme ich Adamin vollkommen zu, besonders eben bei der Schlacht der 5 Heere.

Bei Frodo könntet vielleicht auch noch gezeigt werden, wie Bilbo Frodo bei sich aufnimmt, als Übergang zum Herrn der Ringe, natürlich erst am Schluss und mit einer Art Einblendung wie z.B. X Jahre Später (weiß grad nciht wie viel Zeit zwischen Hobbit und Frodos aufnahme durch Bilbo liegt)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord of Mordor

• Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #579 am: 11. Jan 2011, 18:27 »
Die Schlachten wurden in den bisherigen Filmen ja auch sehr stark ausgebaut. Beispielsweise waren bei Helms Klamm eigentlich nur recht wenige Uruks vertreten (das Hauptheer waren Dunländer), und die Armee der Toten hat nie Minas Tirith erreicht. Ich kann verstehen, wenn Buchpuristen solche Änderungen missfallen, aber mich haben sie im Herrn der Ringe nicht gestört, also werden sie mich auch im kleinen Hobbit nicht stören xD

Eine kleine Rahmenhandlung mit Frodo macht meiner Meinung nach durchaus Sinn. Ist zwar im Originalbuch nicht vorhanden, aber man muss bedenken, dass die Filme in umgekehrter Reihenfolge erschienen, also der Herr der Ringe zuerst. Der Hobbit ist also eigentlich der Nachfolger des Herrn der Ringe, und da finde ich ein solches stilistisches Mittel nicht verkehrt, um zu etablieren, dass es trotzdem VOR dem Herrn der Ringe stattfindet. Man muss ja bedenken, nicht jeder der Millionen Kinogänger kennt Tolkiens Geschichtenkanon so gut wie wir ^^ Und es schadet der Story ja auch nicht: Dass Frodo Bilbos Geschichte liest, verstößt sicher nicht gegen Tolkiens Storyablauf ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #580 am: 11. Jan 2011, 18:36 »
Also ich liebe Schlachten von HdR,
zB.:Bei HdR DzT Schau ich mir meistens nur die Schlacht an.
Ich wette die Schlacht wird viel mehr 3D effekte haben etc.

Btw:Wird es Der Hobbit auch in 3D geben?

MFG
vaLA
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #581 am: 11. Jan 2011, 18:36 »
Frodo als Vorleser einzubinden ist keine schlechte Idee.

PumaYIY

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #582 am: 11. Jan 2011, 18:46 »
Btw:Wird es Der Hobbit auch in 3D geben?

Soweit ich weiß aus Kostengründen nicht oder weil es zu viele schlecht fanden...

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #583 am: 11. Jan 2011, 19:33 »
Zur Schlacht: Nichts gegen einen Ausbau.

Zum Rest: Ich hoffe mal, dass das bei einer Rahmenhandlung bleibt. Mir schmeckt ja schon die Zweitteilung nicht, ich habe einfach Angst, dass man die Aspekte mit Dol Guldur etc. zu sehr in den Vordergrund rückt, um ein HdR-ähnliches Epos zu schaffen-was der Hobbit meiner Ansicht nach aber nicht ist. Aber schauen wir mal :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

TCV

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #584 am: 11. Jan 2011, 19:41 »
Wenn man den Film in 3D veröffentlichen will, muss man da sofort mit 3D-Kameras filmen oder macht man sowas dann am PC ?