12. Jul 2025, 00:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise  (Gelesen 669369 mal)

Radagast der Musikalische

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #855 am: 7. Jul 2011, 18:17 »
Ich muss sagen, dass mich das Aussehen der drei auch in keinster Weise überzeugt. Ich hatte egentlich gedacht, dass ich mir in dieser Hinsicht keinerlei Gedanken machen muss, aber leider lag ich da wohl falsch. Ich sehe auch die zwergischen Merkmale kaum und hoffe, dass es bei den anderen etwas mehr ausgeprägt ist, als bei diesen drei Exemplaren.

MfG Radagast

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #856 am: 7. Jul 2011, 18:51 »
Hhhm, interessant. Auf jeden Fall ein streitbares Design.

Ich muss sagen, ich finde die Haartracht passend. Man kann doch nicht 13 Gimlis abbilden, irgendwie muss man sie ja personalisieren. Zwerge waren sicher für ihre Bärte bekannt, aber die finde ich hier recht ansprechend gestaltet...Ich finde, sie passen sogar ganz gut zu den eher komischen Zwergenfiguren des Hobbits.

Die Kleidung dagegen hätte ich mir weniger düster vorgestellt. Klar, niemand will die rosa Axtschleuderer aus SuM 2, aber gerade im Hobbit fände ich etwas mehr Blau, Grün, hellere Farben schon angebracht.

Ach ja, das Schwert des Rechten gefällt mir irgendwie ganz und gar nicht...irgendwie zu machetenartig.

Interessant ist allerdings, dass sie vom Design der (wenigen) Zwerge im HdR-Film scheinbar doch deutlich abweichen. Ich freue mich auf weiteres Material.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Durin, Vater der Zwerge

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #857 am: 7. Jul 2011, 19:22 »
Also der Mittlere spicht mich ehrlich gesagt überhaupt nicht an.
Die Kopfbedeckung des Rechten sieht etwas merkwürdig aus, aber ansonsten passt alles. ^^
So wie ich das sehe hat der rechte doch gar keine Kopfbedeckung? :P

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #858 am: 7. Jul 2011, 20:33 »
Ich find sie eigentlich ganz gut, allerdings werde ich mir erst eine konkrete Meinung über die Zwerge bilden, wenn ich alle 13 auf einem Bild gesehen habe.

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #859 am: 7. Jul 2011, 21:42 »
Also ich bin positiv überrascht, muss ich sagen.

Was die meisten hier erwarten, war für mich etwas das ich nicht erhofft hatte. Klar jede hat eine feste Meinung, wie ein Zwerg aussehen muss ( klein, gedrungen, etwas rundlich, wenig ästhetisch und mit viel Bart+Haar).
Allerdings finde ich diese Interpretation anders, aber positiv anders. Es lockert das doch etwas eingerostete Zwergenimage meinerseits um einiges auf.

Der einzige der für mich am strittigsten ist, wäre der ganz Rechte. Sei es Design, Bewaffnung, aber vor allem das Gesicht sagt mir jetzt nicht zu, aber ich bin zufrieden :)

~ RPG-Leiter & Moderator ~

ivethedenrath

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #860 am: 8. Jul 2011, 00:14 »
Mir gefällt es ehrlich gesagt auch ganz gut, dass man sich mal traut ein wenig "abzuweichen", wobei ich die Unterschiede als nicht so gravierend empfinde.
Ich mein sie tragen halt keine Rauschebärte wie der Weihnachtsmann und haben vermutlich weniger Make-Up etc im Gesicht als es Gimli beispielsweise hatte, haben aber meiner Meinung nach alles was benötigt wird um sie als Zwerge zu erkennen.

Lediglich einen Punkt würde ich auch (erneut ) anmerken:
"Die Kleidung dagegen hätte ich mir weniger düster vorgestellt"

Und ich hätte sie mir etwas mehr wie Wanderer, denn als gerüstete Krieger vorgestellt.
Wobei das Bild ja auch die vollausgerüstete Variante nach der Bewaffnung im Erebor darstellen könnte.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #861 am: 8. Jul 2011, 00:22 »
also soooo ausgerüstet sehen die nicht aus finde ich, nach dem ausrüsten im Erebor würde ich mir die eher mit richtigen Panzern als mit einfachen Kleidern vorstellen, ich glaub, dass is das "normale" Wandereroutfit von denen, ein Schwert, ein Wanderstock-Streitkolben, eine noch nicht gezeigte Waffe für den in der MItte, ein paar Armschienen, vlt, Beinschienen, lässt sich halt recht schwer sagen, weil das Zeug so dunkel ist^^ Is ja nicht so, als wären die Zwerge einfache Wanderer waren, die zogen ja aus um nen Drachen zu töten und auch durch nicht allzu ungefährliches Terrain, da währen die warscheinlich mit ganz normaler Wanderkleidung (ala Bilbo) warscheinlich aufgeschmissen gewesen, das Bilbo ohne Panzer rumläuft is ja iwie klar, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Zwerge sich da dann doch ein paar Gedanken mehr um die Ausrüstung machen, als ein Hobbit, der sich Hals über Kopf in ein Abenteuer stürzt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

ivethedenrath

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #862 am: 8. Jul 2011, 18:39 »
Sie waren doch auch aufgeschmissen, sogar ohne Ende.

Trolle
Orks
Warge
Spinnen
Waldelben

die kassieren doch die ganze Zeit und haben eigendlich auch keine wirkliche Möglichkeit zu kämpfen :O

Außerdem ziehen sie ja nicht aus um den Drachen zu töten. Deswegen haben sie sich ja auf die Meisterdieberrei verlegt.
Egal wie hochgerüstet sie gewesen wären, ich glaub nicht, dass sie so naiv waren und tatsächlich daran dachten den Drachen töten zu können.
« Letzte Änderung: 8. Jul 2011, 18:42 von ivethedenrath »

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #863 am: 8. Jul 2011, 19:31 »
Nein, sie waren nämlich noch naiver und dachten, den riesigen Schatz, ohne den Drachen zu töten, stehlen zu können.^^

Aber die Kleidung stört mich eigentlich am wenigsten. Viel eher die merkwürdigen Waffen und eben das von mir schon kritisierte Aussehen. Naja, wir werden sehen, sagte der Blinde (und übrigens auch der Zen-Meister). Ich werde versuchen, mich auf diese 'andersartigen' Zwerge einzulassen, vielleicht wissen sie ja im Film zu überzeugen, ist ja doch was anderes, wenn man sie im Düsterwald sieht wie wenn man sie da eben vor so einem Foto-Hintergrund studiert.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #864 am: 8. Jul 2011, 19:55 »
Ich habe eben gelesen, dass die Hobbit-Handlung deutlich erweitert erzählt werden soll. Um den Weißen Rat und Dol Guldurs Belagerung, und um Gollums Suche, nachdem ihm der Ring abhanden gekommen ist. Da freu ich mich gleich doppelt  :D

gezeichnet
Whale

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #865 am: 8. Jul 2011, 20:02 »
http://movies.yahoo.com/photos/movie-stills/gallery/3491/#photo0
Ich weiß nicht, ob's schon vielen hier bekannt ist, aber da sehen die beiden was zwergischer aus.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #866 am: 8. Jul 2011, 20:05 »
Das Design gefällt mir im Grunde recht gut. Der HdR braucht nicht, um das Recht des "Orginalzwergs" zu haben, immer die gleichen Gartenzwerge zeigen, die Zwerge des HdR und Hobbit sind per Definition das Orginal und vertragen frischen Wind  :P
@Rogash: Danke, die beiden gefallen mir auch mehr als zumindest Dori (war das der linke?) mit dem Napoleon-Hut. Noch mehr gefällt mir aber auf jeden Fall, dass die Zwerge nicht alle gleich aussehen, wie man sie sich nunmal vorstellt.

gezeichnet
Whale

Halbarad

• Edain Team Recruit
  • Ritter Gondors
« Antwort #867 am: 8. Jul 2011, 20:49 »
Ich habe eben gelesen, dass die Hobbit-Handlung deutlich erweitert erzählt werden soll. Um den Weißen Rat und Dol Guldurs Belagerung, und um Gollums Suche, nachdem ihm der Ring abhanden gekommen ist. Da freu ich mich gleich doppelt  :D

Ich finde es auch gut, da man etwas mehr vermittelt bekommt. Sonst wird ja eher was gekürzt (z. B. im Herrn der Ringe Tom Bombadil und Goldbeere, ...). Hoffentlich bleiben sie so nah wie möglich an den Büchern.

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #868 am: 8. Jul 2011, 22:02 »
Die beiden Zwerge sind deutlich besser, ja. An die Frisur des rechten muss ich mich ein wenig gewöhnen, ansonsten sind der aber richtig zwergisch aus und der linke gefällt mir sehr gut.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #869 am: 8. Jul 2011, 22:50 »
Rogis Zwerge gefallen mir wesentlich besser. ^^