19. Jul 2025, 07:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise  (Gelesen 675341 mal)

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #105 am: 26. Okt 2008, 18:50 »
Hallo? Doug Jones (!) als Thranduil? Wie soll das denn werden?
Die restliche Besetzung ist ja vertretbar, aber Doug JOnes? :-|

Da hätte man besser den Kerl genommen, der bei Aragorns Krönung die Grinsebacke neben Elrond darstellt. Der sieht immer hin gut aus.

Elrond99

• Galadhrim
  • **
« Antwort #106 am: 26. Okt 2008, 19:05 »
@LoM

er sagte nicht das er es kindischer machen wolle, er sagte er möchte es nicht so finster machen, weil der Schatten sich nicht so ausgebreitet hat

das heißt nicht das wir irgendwelche Elfen-/Feenmärchen befürchten müssen

Carthaen

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #107 am: 27. Okt 2008, 09:32 »
Ehrlich gesagt habe ich ein ziemlich schlechtes Gefühl, was den Film angeht. Und für mich passt  Doug JOnes nicht als König Thranduil (ok, als ich las, Ron Perlman Bard spielen sollte, dachte ich zuerst, ich habe mir den Kerl zu Jung vor gestellt. Zum Glück las ich dannach gleich das  Ron Perlman Beorn spielen wird. Aber ist bekannt wer Bard spielen wird
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Crusader

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • The Crusade of Middle-earth
« Antwort #108 am: 27. Okt 2008, 12:38 »

ich find aber der andere typ passr sowas von überhaupt nicht zu thranduil. guckt euch nurmal den langen hals an.
elben sollten ja eigendlich die schönheit darstellen^^ aber das ist doch keine schönheit!

Kadafi

• Gast
« Antwort #109 am: 27. Okt 2008, 12:49 »
ich glaube das ist eine sehr gute wahl.

jones hat durchaus gesichtszüge wie man sie von elben kennt, ist aber eben etwas "eingefallen"...^^

perrücke, elbenkrone, schön knall blaue kontaktlinsen und nicht zuletzt die maske wird ihn zu einem guten thranduil machen denke ich.
die leute vom film habens drauf.

und schaut mal....mit dem hier haben sie doch damals auch keine schlechte wahl gemacht oder? ;)

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #110 am: 27. Okt 2008, 13:16 »
Sehr geniales Bild vom alten Hugo.  :D

Ja, ich denke auch dass wir Thranduil nicht kritisieren sollten, bevor wir ihn nicht als Thranduil gesehen haben.

Außerdem waren die Düsterwald-Elben im Hobbit sowieso eher gespenstisch und unheimlich, als schön. ^^

PumaYIY

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #111 am: 27. Okt 2008, 21:35 »
das warn ja auch grün-elben und noch mal zu dem ganzen gandalf zeug im simarillion heißt es das die maiar mit teil der anuir waren und die haben das lied gesungen aus dem die welt entsatnd... also ist gandalf noch nen bisschen älter... außerdem sind die menschenleben der numenor auf die sich das von gandalf bezogen hat ca 400 jahre lang... aragor ist im film ja auch schon 80 wie man im erweiterten teil sieht...

ich freue mich auf den film und vor allem auf beorn wie er als bär durch horden von orks jagt... ich finds auch gut das orks und warge neu gestaltet werden weil ich finde das die sich bestimmt was geileres einfallen lassen können, durch die ganzen neuen möglichkeiten...

und die sollten den einsamen berg schon auch als düsteres Gebiet darstellen... so wars ja im buch auch...

bin auch auf thal gespannt, hoffe das wird ne hammer holz stadt aufm wasser...

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #112 am: 28. Okt 2008, 16:11 »
Hab das hier vor einigen Tagen auf dem offiziellen Hobbit-Blog gefunden.  xD

Eine Chatlog vom 24 Mai in der Mr Jackson und Mr del Toro Fragen zur kommenden Verfilmung beantworten.

Sehr informativ meines Erachtens nach. Es hat zumindest meine Vorfreude sehr gesteigert. ^^

http://www.wetanz.com/holics/index.php?itemid=695&catid=2

Kadafi

• Gast
« Antwort #113 am: 28. Okt 2008, 21:13 »
da ahst Du recht, das steckt einen ja förmlich wieder an mit dem 'ringfieber'  xD [ugly]

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll^^

... GDT sagt smaug soll DER drache schlechthin werden. er soll nicht als 'der herr der ringe drache' im gedächtnis der leute bleiben sondern einfach als inbegriff von drachen. - faszinierende aussage...der mann hat was vor^^

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #114 am: 1. Nov 2008, 16:41 »
Also da ich überhaupt keinen Überblick über die ganze Geschichte habe wollte ich euch mal fragen WO / Wie weit sie denn schon sind ...
Also ob schon alle Schauspieler geklärt sind ....

(Ich hoffe Gandalf, Bilbo und co. werden von den gleichen schauspielern gespielt da ich Ian McKellen sehr gut finde... und ich glaube Ian Holm war Bolbo ... der is auch gut  :D)

Des weiteren hoffe ich auch das die Orks keine Langnäsige, hässliche und kleine Monster sind sonder wie die in "Der Herr der Ringe" gar keine  Nase haben ... das war viel geiler ...

Ich bin auch gespannt auf die Trolle da ich sie nicht wirklich mit dem Moria Troll aus dem Film vergleichen kann... Im Hobbit waren sie für mich dumme riesen .. :D

Ich bin generell sehr sehr skeptisch da ich doch lieber PJ den Film drehen lassen würde ...

lg aus Ahorn

Hador

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #115 am: 1. Nov 2008, 21:14 »
Ian Holm wird im kommenden Jahr, wenn die Dreharbeiten beginnen bereits 78 Jahre alt sein. Und mit 78 kann er selbst wenn er wöllte nicht mehr einen viele Jahre jüngeren Bilbo spielen.
Bis jetzt bestätigt sind eigentlich nur Ian McKellen als Gandalf und Andy Serkis als Gollum. Und Howard Shore wird auf jeden Fall den Soundtrack machen.
Ian Holm wird aber im Film involviert sein, in welcher Form dies geschehen wird, ist aber noch nicht klar.
Desweiteren würde Christopher Lee gern dem Drachen Smaug seine Stimme leihen, das steht aber auch noch in den Sternen. Momentan schreiben Peter Jackson, Fran Walsh, Phillippa Boyens und natürlich Guillermo del Toro in Neuseeland am Drehbuch. Weitere Castmember werden wohl erst so um Weihnachten bekannt gegeben.

Hoffe das hat ein paar Fragen beantwortet

Simbyte

• Administrator
  • Schwanenritter
« Antwort #116 am: 1. Nov 2008, 22:17 »
In irgend einer Weise wird aber mitmachen... Siehe hier das Zitat aus dem oben verlinkten Chat:

Zitat
AnthonyPearson     What are your plans with the casting of Bilbo Baggins? Is Ian Holm still an option?
Guillermo del Toro    The fact that Ian Holm is SO memorable means that PJ, Fran and PB did their job right. We will utilize him in some fashion for sure but the difficulty of th erole will be better assesed after we do the script (s).

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

- Walt Whitman, Leaves of Grass

Hador

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #117 am: 2. Nov 2008, 10:19 »
...
Ian Holm wird aber im Film involviert sein, in welcher Form dies geschehen wird, ist aber noch nicht klar.
...

@Symbite

Nix anderes hab ich oben geschrieben.  ;)

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #118 am: 2. Nov 2008, 14:14 »
Und als Schauspieler stehen bisher nur

Gandalf - Ian McKellen (Ich liebe ihn)
Thranduil - Fishman von Hellboy
Beorn - Hellboy
Gollum - Gollum

fest ??

Ganz besonders bin ich auf die Zwerge gespannt ich hoffe sie werden in etwa so wie Gimli aussehen und nicht wie WoW Zwerge ...

Und die Elben halbwegs wie im Film und nicht als kichernde große Kinder dargestellt werden. In dem Buch was ich habe sind Bilder wo sie so rüberkommen. Ich finde es schade das die Warge neu gestaltet werden da ich sie so perfekt fand, denn ich will gar keine Wölfe sondern ich will PJ's Warge aus dem Film.

Ich fände es schade wenn "Der Hobbit" extrem vom "Herr der Ringe" abweichen würde, denn ich träume davon das ich eines Tages alle 4 Filme hintereinander anschauen werde. Und es wäre schade wenn sie ganz verschiede Stile hätten ...

Ich lass mich überraschen und stehe der Sache eher skeptisch gegenüber aber auch mit sehr viel Freude ...

« Letzte Änderung: 2. Nov 2008, 18:21 von Adamin »

Crusader

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • The Crusade of Middle-earth
« Antwort #119 am: 2. Nov 2008, 14:35 »
du meinst dann alle 5 filme^^