Das ist das Problem, der Hobbit ist ein Märchenbuch, aber wenn man es zu "ernst" ´macht, sind die eingefleischten Bücherfans sicher enttäuscht vom Film. Aber ich hab den Hobbit gelesen und finde, das es so einfach nicht gehen würde. Das wäre ein Kindermärchern, aber ich will etwas HDR mäßiges.
Was mir gleich auffiel, ist das mit den Zwergen, da kommt jeder einzeln zu Bilbo, dann stolpert einer von Ihnen welcher nochdazu einer der berühmtesen der Zwerge ist , am Boden. Sie sollten eher machen, das die Zwerge einfach zusammen mit Gandalf kommen, nicht jeder einzeln, sondern in einem Gänsemarsch hintereinander. Auch will ich, das die die Schlacht etwas besser wird, also das Bolgs Leibgarde so richtig kämpft und nicht sofort von den Adlern getötet wird. Und diese sprechenden Tiere würd ich völiig weglassen, man kann ruhig die ganzen Tiere von beorn zeigen, aber nicht wie die das Essen usw servieren. Hoffentlich sehen die Orks wieder so aus wie im HDR und nicht wie irgendwelche Stoßzähnigen Grünen Monstern mit Schweinsgesichtern.

Aber die Trolle sind ein Problem, da sie ja absolut nicht dem entsprechen was wir von Trollen gewohnt sind, diese Troll sind intelligent, und nicht die typischen "Tier" Trolle. Aber sie sind ein wichtiger Teil der Geschichte, also ich denke das die schon vorkommen werden. Auf Smaug freue ich mich natürlich auch, bin schon gespannt wie die das mit dem Reden lösen, ich hab ja normalerweise was gegen sprechende Drachen. Der Große Ork Anführer soll cool aussehen, und auch Bolgs Garde wenn die gezeigt wird. Vielleicht zeigen sie auch den kleinen Ork Bub, der von Gollum getötet wird.

Wäre sicher ein witziger Kampf, wenn der Ork da scheinbar gegen die Luft kämpft. Aber der Ork würde mit etwas leid tun.

Naja sagen wir einfach,der Film soll einfach cool sein. Mir gefallen Del Toros Ideen nicht so, die sind so Absurd, nachdem ich HDR gesehen habe, habe ich einfach eine Vorstellung von Mittelerde, da PJ mitmacht kann man allerdinsg was gutes hoffen, obwohl Del Toro möglicherweise gute Spinnen machen könnte, die können meiner Meinung absurd sein, vielleicht mehrere Spezies also etwas dickere und etwas langbeinigere Spinnen ( Wie bei King Kong die Insektengrube ).
Zu den News, cih denke mal es wird bekannt gegeben wer Bilbo spielt oder Beorn und die ganzen Hauptrollen eben, vielleicht auch einige Skizzen aus dem Weta Workshop ?? Dann könnten wir uns auf eine Concept von Smaug oder anderen Kreaturen freuen.