1. Mai 2024, 19:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Sum II Fehlermeldung  (Gelesen 2398 mal)

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Sum II Fehlermeldung
« am: 9. Sep 2012, 20:46 »
Hallo,

mein freund hat ein Problem mit Sum II.

Er hatte ein Laptop auf dem Windows Vista installiert war, auf diesem ging das Spiel jahrelang. Vor ein paar Tagen jedoch hat er sich Windows 7 draufgeladen, das Spiel installiert den Patch geladen sowie die Ordner Maps, Replay und Options.ini in "Meine Die Schlacht um Mittelerde" reingepackt. Als er das Spiel gestartet habe kam die Meldung:"Bitte vergewissere dich, dass auf deinem System directx 9.0 oder höher installiert ist, deine Grafikkarte die Mindestvoraussetzung erfüllt und die Hardwarebeschleunigung nicht deaktiviert ist", was ihm ziemlich unlogisch erscheint,da Directx 10 installiert ist und die Grafikkarte dieselbe wie früher ist!

Wenn nötig könnte ich auch einen Screenshot posten.




« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Re:Sum II Fehlermeldung
« Antwort #1 am: 9. Sep 2012, 22:46 »
Vielleicht hat er das spiel nicht mit ,, als administrator ausführen,, gestartet

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Sum II Fehlermeldung
« Antwort #2 am: 9. Sep 2012, 23:02 »
Einfach DirectX9 installieren, das hatte ich damals mit meinem alten Rechner auch :)
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Bei Windows 7 ist sogar DirectX 11 installiert, jedoch fehlen anscheinend wichtige dx 9 Bibliotheken, die SuM nicht nachinstalliert hat (SuM läuft mit Dx 9)