Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Besondere Lernleistung
Ealendril der Dunkle:
Bei mir (vor einigen Jahren :P ) mussten sie erst im Januar abgeben werden, also nach den Weihnachtsferien. Das war für einige von Vorteil. Ich selbst habe keine besondere Lernleistung gemacht, sondern zweimal mündlich (Bio und Deutsch).
Elrond99:
naja bei uns in Österreich gibts das auch, das heißt bei uns Fachbereichsarbeit, umfasst ca. 30-60 Seiten und erspart ein Fach bei der Matura (is dasselbe wie euer Abi), also statt 4 schriftlich und 3 mündlich bzw. 3 schriftlich und 4 mündlich, je 3, dafür muss man die Arbeit halt auch vorstellen vor dem Prüfungskomitee
wir müssen das nicht machen, aber wir müssen entweder Fachbereichsarbeit oder ein Fach erweitert mit einer Frage aus dem Wahlpflichtfach (halt nur wos passt möglich) oder eine Fächerübergreifende Matura, ja und halt schriftlich Deutsch, Mathe und eine Fremdsprache
is ziemlich kompliziert bei uns :D
Fantasyreader:
Naja, da hab ich ja Glück, ich muss nur so ca. 20 Seiten schreiben aber mit den ganzen Anlagen usw. da kommen bestimmt auch ein paar mehr Seiten zusammen.
TRC|~Hamster~:
--- Zitat von: Fantasyreader am 30. Nov 2008, 18:18 ---
@ Gnomi: das hat einen höheren Stellenwert als eine Facharbeit, das geht in vierfacherwertung ins Abi ein und reduziert die Wertigkeit der anderen Prüfungsfächer, normalerweise werden die mit vierfacher Wertung ein, mit BELL aber nur mit dreifacher.
--- Ende Zitat ---
Wie geil ist das denn?
Wir müssen in dem 12. Jahrgang (NRW) ebenfalls eine Facharbeit schreiben, welche jedoch meines Wissens nur als Arbeit gewertet wird. Jedoch zählen ja auch schon die Klausuren der 12. und 13. Jahrgangsstufe mit in das Abitur ;) Somit denke ich, dass es sich dann auch wieder ausgleicht.
Fantasyreader:
Stell dir das mal nicht so einfach vor, eine Bell zu schreiben, außerdem mussten wir noch eine Facharbeit in der 10. schreiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln