20. Mai 2024, 04:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ideen und Wünsche  (Gelesen 171237 mal)

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #255 am: 6. Nov 2009, 12:36 »
§5 der Forenregeln:
Zitat
[...]sowie politische Streitigkeiten[...]

Bitte umändern auf:
Zitat
[...]sowie sämtliche politische Diskussionen[...]

Sonst macht mensch sich noch Hoffnungen, einen Thread über Politik eröffnen zu können, der nicht sofort geschlossen wird, da 'Politik hier nichts zu suchen hat'.
Ich will bloß, das 'de jure' und 'de facto' wieder übereinstimmen...


Edit: Wie stehts mit dem Spoiler-Tag?
« Letzte Änderung: 6. Nov 2009, 21:15 von Beängstigtes Häschen aka BAAEEMM aka Mäuschen »
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #256 am: 8. Nov 2009, 10:29 »
Vielleicht könnte man auf der Startseite der MU die Rubrik Teams mal wieder aktualisieren. ;)
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #257 am: 8. Nov 2009, 12:08 »
Wir sind gerade ein wenig umstrukturieren, eingeschlossen ist damit natürlich auch die Teamleiste. Danke aber trotzdem für den Hinweis.

henbon2

  • Gast
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #258 am: 9. Nov 2009, 16:51 »
Ivch fände eine plauderecke oder so etwas cool , wo man alles fragen kann und darüber sprechen und so^^

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #259 am: 9. Nov 2009, 17:34 »
Jo das wär nicht schlecht. Müsster man halt in den Bereich Offtopic machen bei Sonstiges. Da gibts nur die Gefahr, dass dieser Thread dann zum Poste sammeln benutzt wird.

Vielleicht könnte man es so einrichten, dass man dort keine Posts angerechnet bekommt.
Dann gäbs auch keine total sinnfreien Posts.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #260 am: 9. Nov 2009, 17:36 »
Welchen Sinn hat es, viele Beiträge zu haben?

Was würde man denn unter einer Plauderecke verstehen? So was, wie den Nachtschwärmer-Thread, nur für 24/7?  :P

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #261 am: 9. Nov 2009, 17:39 »
Ich denke ja. Aber das mit den Beiträgen sehen wohl manche so, wenn man sich mal anschaut was sie schreiben, nur um etwas geschrieben zu haben.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #262 am: 9. Nov 2009, 18:01 »
Hallo ,

viele denken umso mehr Beiträge man hat, umso mehr ist man "berühmt".
Warum wird die Anzahl der Beiträge eigentlich angezeigt, nur wegen den Rang Hobbit, oder Wächter Meduseld(oder so^^). Man weiß doch, das einer aktiv mitmacht, da braucht man doch nicht die Anzahl für die Beiträge anzeigen, obwohl das in fast jeden Forum so ist.

MFG: König Legolas
« Letzte Änderung: 10. Nov 2009, 17:09 von König Legolas »

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #263 am: 9. Nov 2009, 18:31 »
Aktivität spiegelt sich eben nicht in der Anzahl der Posts wieder ;)

Bestes Beispiel TheChaosnight er ist die meiste Zeit hier im Forum online und ich denke mal, dass er auch eifrig liest und nicht nur eingeloggt ist ;) Jedoch besitzt er mit 454 Posts nicht gerade die meistens Post auf der Seite und zählt damit sogar zu den von den Posts her, eher wenig aktiven auf der Seite ;)

Eine hohe Postanzahl sagt bei den meisten, leider eher nichts gutes aus ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #264 am: 9. Nov 2009, 21:06 »
Könnte man vielleicht eine Art Chatfenster einfügen, wo sich eingeloggte User quasi unterhalten können, was halt nichts mit den Forenbeiträgen zu tun hat???
Eine solche Funktion  würde den Spam im Off Topic Bereich, speziell in Bezug auf tagesaktuelle Themen ein wenig eindämmen und "normale Zwischendurchunterhaltun gen" die im Forum ja (mit Ausnahme des Nachtschwärmer Threads) nicht wirklich erwünscht sind ermöglichen...
Die Nachrichten müssten sich dann halt nach sagen wir 2 Stunden wieder löschen, sodass es wirklich ein aktuelles Fenster bleibt...

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #265 am: 9. Nov 2009, 21:34 »
Hallo ,

@Vexor die 2000 Beiträge sagen über dich nichts gutes aus :D. Nein spaß bei seite, ich weiß was du meinst, nur die meisten hier denken dass. Und natürlich ist Chaosnight auch voll in Ordnung, obwohl er nicht so viele Beiträge hat, auch du bist gut, und in Ordnung Vexor, auch wenn du viele hast. Und dass kann ich jetzt auf Ealindril der Dunkle, Simbyte, Gnomi, Adamin, Mio oder sonst wen erweitern. Ok nicht alle, ich werde bei mir selber auch schon skeptisch, aber was solls. Puh lange Rede kurzer Sinn^^.

@Elrond von Bruchtal ja ich weiß was du meinst, dass hale ich für eine gute Idee, nur mit was würden se sich mehr beschäftigen mit dem Forum, oder mit dem anderen?^^

MFG: König Legolas
« Letzte Änderung: 10. Nov 2009, 17:01 von König Legolas »

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #266 am: 9. Nov 2009, 21:47 »
Das ist doch unwichtig, jeder darf sich beschäftigen womit er will. Außerdem kann man auch so chatten, also denke ich nicht, dass das Forum vernachlässigt wird.

@Elrond: Finde die Idee gut.

- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #267 am: 9. Nov 2009, 21:48 »
Hallo,
so meinte ich das nicht. Ist ja auch egal, ich bin ebenfalls dafür.

MFG: König Legolas
« Letzte Änderung: 10. Nov 2009, 16:56 von König Legolas »

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #268 am: 9. Nov 2009, 21:54 »
Ich will euch nur darauf hinweisen, dass das nicht die Konzept Diskussionen von Edain 2 betrifft sondern die ganze Website, daher müsste man eigentlich nicht dafür abstimmen^^

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #269 am: 9. Nov 2009, 22:02 »
Also ich finde das Chatten in diesem Forum ok, nur sollte es ihrgentwo unauffällig sein^^.
Achja mich kennen auch relativ viele (unter anderem Namen, ihrgentwann kennt mich keiner mehr wuhahahahah) auch wenn ich nur 400 Beiträge habe ich bin dauer on (also fast) und von daher finde ich das mit der Beitragsanzahl dämlich^^.

Daisuki Peggy <3!!!