17. Mai 2024, 17:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ideen und Wünsche  (Gelesen 170783 mal)

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #360 am: 10. Jan 2010, 12:50 »
Danke Lars, soviel weiß ich auch, aber scheinbar all die nicht, die ihre Probleme immer bei Diskussion und Feedback reinschreiben, oder sogar bei einer anderen Mod.

Deswegen würde ich das groß schreiben, damit alle, die sich nichts unter Support vorstellen und aus irgendeinem Grund das Kleingeschriebene nicht lesen können, ihre Probleme nicht immer überall, nmur nicht in den Support posten.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #361 am: 10. Jan 2010, 13:25 »
Es wird trotzdem weiterhin Leute geben, die ihre Probleme woanders posten. ;)

Das hat leider nichts mit der Schriftgröße zu tun, sondern mit der Bereitschaft nach dem richtigen Platz zu suchen.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #362 am: 11. Jan 2010, 18:53 »
Bitte in den Forenregeln vermerken, dass schlichte Danke-und Entschuldigung-Posts ohne weiteren Inhalt als Spamming angesehen werden. Dessen war ich mir nie bewusst und habe es folglich auch des öfteren gemacht.
In Zukunft werde ich das natürlich unterlassen, aber für neuere User wäre es sicher gut, wenn das vermerkt wäre. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #363 am: 11. Jan 2010, 18:58 »
Warum sollte man sich nicht bedanken dürfen?
Zum Beispiel bei technischen Fragen, oder einfach nur Fragen nach etwas, was man gerne wissen möchte, darf man sich doch bedanken, und damit dann die Frage oder den ganzen Thread schließen oder?

Ein beispiel: Wenn jemand nach einer Lösung für ein technisches Problem fragt, ihm geholfen wird und er sich dann bedankt, dann wird keiner mehr eine ANtwort oder einen lösungsvorschlag geben, das Thema ist abgehakt.
Insofern finde ich Dankesposts schon recht nützlich.

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #364 am: 11. Jan 2010, 19:00 »
Zitat
Sowas bezeichnet man als Spamm. Da du immer so viel Wert darauf legst User im Forum zu berichtigen, werde ich dies an dieser Stelle nun auch tun:
In so einer Situation schreibt man sein Danke bereits in den "Fragepost". Warum? Damit so ein unnötiger Post nicht entsteht.
Damit verweise ich nochmals auf die Forenregeln, in denen eindeutig dieses Vergehen geschildert wird.
Schränke dies bitte zukünftig ein.

Zitat von Ea

aus Re: MU Magazine - Angebot und Nachfrage

Das kam davor:
Zitat
Zitat
Wer ist inzwischen eigentlich bei euch allen im Team?
Zitat von MCM
Zitat
D-eni-s Truchsess Valinors
Karottensaft
König Legolas
Anoverion
Gammellord
Zitat von Karottensaft
Zitat
Danke.
Zitat von MCM
« Letzte Änderung: 11. Jan 2010, 19:06 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #365 am: 11. Jan 2010, 19:02 »
Wenn der Post natürlich noch einen anderen Sinn hat, ist ein "Danke" sicherlich nicht schlecht. Aber wenn es alleine steht, so wie hier:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4466.msg118366.html#msg118366
Dann ist es offensichtlich nicht erwünscht. In Zukunft kommt eben sowas per PM, ist ja auch kein Problem.
Aber vielleicht hast du recht und man sollte eigens geöffnete Threads ausklammern. Oder habe ich mein Fehlerverhalten in diesem Post missverstanden?

@Shagrat: Jou, das ist der Post darunter. Ich denke Ea bezog sich aufs Spamming allgemein, da im
Zitat von: Spamming - Absatz der Forenregeln
3. Es sollten immer nur Posts verfasst werden die sich auch mit dem jeweiligen Thema befassen. Sollte das nicht der Fall sein, behalten wir uns vor, den Post zu löschen bzw. den Autor zu benachrichtigen. Off-Topic bitte also im Off-Topic Forum.
nichts über Danke-und Entschuldiggungsposts steht.
Und nochmal: Bitte sagt mir, wenn ich Ea falsch verstanden habe. :)

Edit: Oh, das ist der falsche, wie mir grade auffält. Ev. hab ich im falschen Absatz geguckt. Tut mir leid.
Edit2: Bin ich zu blöd oder gibt es gar keinen Absatz über Spamming in den Forenregeln?^^
« Letzte Änderung: 11. Jan 2010, 19:08 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #366 am: 11. Jan 2010, 19:12 »
ja, gut wenn die Antwort soo eindeutig ist, dann ist son Danke vielleicht auch ein bisschen überflüssig. Aber um bei meinem Beispiel zu bleiben: Wenn verschiedene Lösungsansätze genannt werden, ist es sicherlich auch gut sich bei demjenigen zu bedanken, der den richtigen geliefert hat.

Denn ich glaube die familiäre Note der MU würde darunter leiden, wenn man sich nicht mehr bedanken darf...

CP
« Letzte Änderung: 11. Jan 2010, 19:17 von Crystal Phoenix »

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #367 am: 11. Jan 2010, 19:16 »
Naja, in dem Fall zeigt das Danke noch Leuten, die den Thread später lesen und das selbe Problem haben, was sie zuerst versuchen sollten, wohingegen es in meinem Fall keinen weiteren Sinn hatte.
Ich fände es sehr nett, wenn hier ein Admin, am besten Ea selbst, dazu Stellung beziehen würde. Ich denke, ein Spamming-Absatz ist sowieso gut, selbst wenn sich mein Problem ergibt.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #368 am: 11. Jan 2010, 19:17 »
Hallo,

es ist eigentlich bekannt dass man nicht Spammen darf. Das gilt überall so.

Aber ich finde es schon Schade dass man sich nicht bedanken darf.

@Crystal Phoenix die Idee ist nicht schlecht ;).

MFG: König Legolas

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #369 am: 11. Jan 2010, 19:20 »
Trotzdem sollte es in den Forenregeln stehen. Man darf schließlich niemanden für etwas bestrafen, für das es kein Gesetzt gibt (Wobei mir schon klar ist, dass in diesem Forum das Hausrecht gilt, dh. das Gesetzt das Wort des Moderators/Admins ist). Und ich meinte eher, dass Spamming genauer definiert werden soll, bzw. gesagt werden, was alles unter Spamming fällt.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #370 am: 11. Jan 2010, 19:24 »
Es ist allgemein bekannt, dass ein 1-Wort-Post als Spamm gilt. Das ist nicht nur auf der MU so, sondern auf jeder x-beliebigen Seite im Internet.
Sicherlich darf sich bedankt werden, das sollte aber in anderer Form geschehen. Entweder über PN oder Z.b. so:
Danke für diese Information.
-Absatz-
Dann hätte ich noch eine Frage/hätte noch etwas anzubringen/dann wünsche ich euch viel Glück.
Im Übrigen Habe ich nirgends erwähnt, dass man sich nicht bedanken. Richtig lesen Jungs. Ich habe unseren MCM wegen eines Spammings zurechtgewiesen, was im übrigen mein Recht als Administrator sein sollte. ;)

Damit sind eure Fragen mehr als beantwortet. Wir können gerne, extra für dich MCM, einen Absatz verfassen. An dieser Stelle möchte ich dich auch bitten nicht für jedes kleine "Ach so wichzige" Thema eine riesen Diskussion zu verantstalten. Das fällt auch unter die "unausgesprochenen" Gesetze. ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #371 am: 11. Jan 2010, 19:33 »
Sorry.
Ich habe deinen Post so interpretiert, dass Dankepost ohne weiteren Sinn generell als Spamm angesehen werden. Wenn es daran liegt, das der Post nur ein Wort enthielt, war mir das nicht klar, tut mir leid. Ich werde es mir merken.
Und es ist nicht jedem klar, das ein 1-Wort-Post als Spamm gilt, zum Beispiel war es mir das bis gerade eben nicht, weil ich auf keiner Seite im Internet vorher war.
Zitat
Ich habe unseren MCM wegen eines Spammings zurechtgewiesen, was im übrigen mein Recht als Administrator sein sollte.
Das habe ich und auch niemand anders bestritten. Klar ist das dein Recht. Meine Frage war, wo denn jetzt genau das Problem lag. Mir war es wirklich icht klar und ich habe mich (In erster Linie, klar fließt da etwas bei) nicht darüber beschwert, das ich gescholten wurde, sondern ich wusste wirklich nicht, was ich falsch gemacht habe.
Und ja, ihr könnt den Absatz extra für mich verfassen, sogar mit Verweis untendrunter, das stört mich nicht. Hauptsache er ist drin. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #372 am: 11. Jan 2010, 19:36 »
Gut, dann ist ja deine Frage beantwortet. Du wirst nicht an den Pranger gestellt, wenn du nachfragst. Deshalb habe ich dir nun auch eine ausführliche Antwort gegeben.

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #373 am: 19. Jan 2010, 17:18 »
Seit heute (heute isses mir zumindest das erste Mal aufgefallen), fehlt das direkte Eingabefeld zur Suche, das eigentlich immer da war (nicht der Button, wo man dann zur ausführlichen Suche führt, sondern das Feld, wo man den Suchbegriff einfach reinschreiben kann).
Warum wurde das rausgenommen?

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #374 am: 19. Jan 2010, 17:26 »
Vielleicht, weil die Suche eh nie das gefunden hat, was man gesucht hat  :P
War bei mir zumindest immer so :D
Vielleicht ist es aber auch richtig so, dass man einen Thread nicht findet, wenn man den passenden Titel dazu eingibt...?

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!