17. Mai 2024, 18:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ideen und Wünsche  (Gelesen 170807 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #75 am: 27. Feb 2009, 09:51 »
Kannst du sowieso im Profil. ;)

Und die, die das nicht wollen, geben halt nichts an und gut ist. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Alkar

  • Gast
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #76 am: 27. Feb 2009, 09:56 »
Ja aber andere können im Profil nicht den genauen Geburtstag ersehen. Sie sehen nur das Alter z.B. 1329 Jahe oder so in der Art. Ich kann mir nicht vorstellen das welche einen falschen Namen nehmen und dann aber allen bekanntgeben das sie am so und so vielten geburtstag haben. Aber mir ist es eigentlich egal. Wenn es einige wollen sollen sie es machen. Nur was bringt es? Kriegen sie geschenke? Nein.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #77 am: 27. Feb 2009, 10:00 »
Trotzdem fände ich es klasse.^^
Mir hat diese Geburtstagsliste immer gefallen, da wächst die Community mehr zusammen.
Achja @ Alkar:
Das Edainteam kennt sich gegenseitig fast in und auswendig. Innerhalb des Edainteams benutzen wir teilweise sogar unsere Vornamen, wir wissen wo wir wohnen und so weiter... das fördert einfach das Zusammenleben und man fühlt sich wohler xD

Alkar

  • Gast
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #78 am: 27. Feb 2009, 10:04 »
Im Team! Aber nicht die anderen. Wieso sollte ich meinen Geburtstag bekanntgeben oder meinen Vornamen. Die anderen tuen es auch nicht und ich finde nicht das es einen mehr zusammenschweist wenn man den Geburtstag kennt. Wenn ich dir meinen Sage würde sich doch nichts ändern. Oder?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #79 am: 27. Feb 2009, 10:09 »
Alkar, das ist natürlich subjectiv und ich hoffe du bist dir im klaren darüber. Wie etwas von statten geht und ob es letzten Endes etwas bringt, kann leider keiner von uns vorausehen. Jeder ist seines eigen Schicksals Schmied. Worauf es ankommt ist die Intention und die Einstellung. Wir können nur Dinge ausprobieren um sie verwerfen zu können. Gnom spricht aus Erfahrung.  :)

Alkar

  • Gast
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #80 am: 27. Feb 2009, 10:16 »
Das hat mit "des eigenen Schicksals Schmied" nichts zu tun. Warum sollte sich an meinem "Schicksal" etwas endern wenn ich den Geburtstag von dir oder anderen weis oder andere meinen? Ich sagte ja das man es gerne machen kann wenn es den Aufwand wert ist. Nur sehe ich keinen größeren Sinn dahinter. Warum sollte ich mir den Namen "Alkar" geben und dann aber meinen echten Namen Preisgeben? Wenn du deinen Geburtstag preis gibst dann werde ich das auch tun. Wenn du deinen Namen preis gibst werde ich auch meinen nennen. Also wie siehts aus? :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #81 am: 27. Feb 2009, 10:22 »
Jetzt wirds für dich peinlich: Mein Name steht ganz fett gedruckt, mit Adresse und allem drum und dran, vorne im Impressum.  :D

Ich kann leider deinem Bezug zu meinem obrigen Post nicht ganz folgen. Was hat das Eine mit dem Anderen zutun? ;)
Ich habe dir lediglich verklickern wollen, dass die Intention und die Einstellung die schlagenden Argumente dafür sind, ob etwas gelingt oder nicht.
Jeder darf hier seine Anonymität im Netz behalten, mir ist das im Grunde genommen wayne, wer hinter all den "mystischen" Namen steckt. Was wir aber immer bezwecken wollen ist eine Gemeinschaft zu bilden. :)
Wie das letztendlich aussieht bleibt euch überlassen. ;)
ich jedenfalls würde nicht immer sofort einem Vorschlag die Luft rauslassen, nur weil er mir nicht gerade in den kram passt.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #82 am: 27. Feb 2009, 10:27 »
Um das Ganze zu klären:
Es wird niemand gezwungen hier zu nennen, wie er heißt und wo er wann geboren wurde.
Ich würde hier auch nicht sagen, dass ich Franz Neumann heiße und am 7.9.2007 in der Uniklinik in Hintertupfingen geboren wurde.

Aber meinen Vornamen könnt ihra lle wissen, da ich ihn auch schon öfters gebraucht habe:
Johannes xD
Ich erwarte aber von niemandem, dass er mir seinen nennt. Geburtstag ist da so etwas anderes... Man muss ihn ja auch nicht angeben, der Vorschlag war nur, dass die, die ihn angegeben haben dann unten in der Liste erscheinen, wenn man ihn nicht angibt erscheint der Geburtstag auch nicht unten in der Liste.^^


@ Ea:
Jaja... das Impressum :D

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #83 am: 27. Feb 2009, 10:30 »
Danke für die Ausführung. :)

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #84 am: 27. Feb 2009, 11:01 »
Ich finde die Idee auch gut, außerdem ist es ziemlich egal, ob man weiß, wann man Geburtstag hat.
1. Weiß man trotzdem nicht den Namen, denn es gibt ziemlich viele Menschen, die am gleichen Tag geboren werden.
2. Kann doch eh nachvollzogen werden, wer man im Inet ist (Schäuble hat da ein paar tolle Möglichkeiten.
3. Es ist, wie die andren schon erwähnt haben keine Pflicht. ;)

Auf alle Fälle würde es das Gemeinschaftsgefühl stärken  :).

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #85 am: 27. Feb 2009, 11:34 »
Also ich weiss nicht was das problem dabei ist ?
Oder schämt sich hier einer für seinen Namen ?
Und zwingen tut man ja auch niemanden.
Ich auf jedenfall fände es eine gute idee.
MfG Cem

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #86 am: 27. Feb 2009, 11:55 »
Bin dabei :D
Also wenn ich sage ich heiße Louis und habe am 26.10.1995 Geburtstag dann könnt ihr immer noch nicht wissen wer ich bin den ein Freund von mir heißt auch Louis und hat am selben Tag Geburtstag :P

Aber ich finde "Karottensaft" irgendwie mystischer und charakterbeschreibender :D

Alkar

  • Gast
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #87 am: 27. Feb 2009, 12:21 »
@Ea
Zitat
Jetzt wirds für dich peinlich: Mein Name steht ganz fett gedruckt, mit Adresse und allem drum und dran, vorne im Impressum. 

Tut mir leid aber das glaube ich nicht (das es für mich peinlich wird). Wieso sollte es für mich peinlich sein? Wollen wir doch eine Gemeinschaft sind? Und vor so einer Gemeinschaft muss man sich doch nicht schämen nur weil man etwas nicht gelesen hat (also ein Impressum habe ich noch nie gelesen) Also ich möchte doch bitten. ;)

Zitat
Ich kann leider deinem Bezug zu meinem obrigen Post nicht ganz folgen. Was hat das Eine mit dem Anderen zutun?
Ich habe dir lediglich verklickern wollen, dass die Intention und die Einstellung die schlagenden Argumente dafür sind, ob etwas gelingt oder nicht.
Jeder darf hier seine Anonymität im Netz behalten, mir ist das im Grunde genommen wayne, wer hinter all den "mystischen" Namen steckt. Was wir aber immer bezwecken wollen ist eine Gemeinschaft zu bilden.
Wie das letztendlich aussieht bleibt euch überlassen.
ich jedenfalls würde nicht immer sofort einem Vorschlag die Luft rauslassen, nur weil er mir nicht gerade in den kram passt.

Also das gleich Problem hatte ich bei deinem Post.

Hier ist er noch mal:
"Alkar, das ist natürlich subjectiv und ich hoffe du bist dir im klaren darüber. Wie etwas von statten geht und ob es letzten Endes etwas bringt, kann leider keiner von uns vorausehen. Jeder ist seines eigen Schicksals Schmied. Worauf es ankommt ist die Intention und die Einstellung. Wir können nur Dinge ausprobieren um sie verwerfen zu können. Gnom spricht aus Erfahrung. "

Also wieso redest du von Schicksal und so wenn ich von etwas anderem rede? Dann must du dich anders ausdrücken sonst versteh ich das nicht. Ich dachte das es auf meinen Post bezogen war, schlißlich stand am Anfang mein Name.

@Gondors Bester
Nichts schlimmes ist dabei. Ich bezweifel lediglich das das preisgeben des Geburztages oder des Vornamens die Gemeinschaft stärkt. Ganz einfach. ;)

@Karottensaft
Da haben wir das Beste Beispiel. Du hast sowohl Name als auch Geburtstag genannt und jetzt? Hat sich irgendwas getan? Sind wir jetzt beste Freunde? Klar kann man diese Angaben veraten aber nutzten tun sie nichts. Und ich werrde meine Daten geheim halten sonst hätte ich mir den Namen Alkar nicht gegeben. ;)

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #88 am: 27. Feb 2009, 12:28 »
Ich verstehe nicht wieso du so einen Theater machst.
Ich wiederhole mich keiner zwingt dich.
Wenn du nicht willst dann machste es nicht.
Wo ist das problem ?
Zum Kaortti ich habe früher oft mit ihm zusammen gespielt und irgendwann haben wir uns gut verstanden und dan gehört der Name einfach dazu.
Geschaded hatt es nicht es hatt uns wie ich finde einfach näher gebracht.
Und wie gesagt wer nicht will wird nicht gezwungen!!

PS Karotti wir sollten wieder mal ne Runde Edain zokken !!!  :-|  :)

Alkar

  • Gast
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #89 am: 27. Feb 2009, 12:41 »
Nein da versteht ihr mich falsch. Ich schreibe einfach immer nur eine Antwort. Ich habe kein Problem. Wieso sollte ich. Solange man nicht gezwungen wird könnt ihr machen was ihr wollt. ;)