19. Apr 2024, 02:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ideen und Wünsche  (Gelesen 167987 mal)

Sir Internet Only

  • Gast
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #780 am: 19. Apr 2014, 00:18 »
Hallo zusammen,

nichts für ungut, aber bei der Registrierung solltet ihr unbedingt was an dem Chapta ändern. Ich hab gefühlte 100 Versuche gebraucht. Dabei bin ich mir sicher, dass ich des Uhren lesens mächtig bin. Gerade weil man nicht weiß ob man z.B. 10:00 oder 22:00 schreiben soll.

Mich persönlich betriffts, zum Glück, nicht mehr. Aber es ist wirklich eine Qual und ich kann mir gut Vorstellen, dass es einige nach dem xten Versuch abhält weiter an einer Registierung festzuhalten. Außer ihr mögt es, Neulinge quallvoll zu prüfen.^^

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #781 am: 20. Apr 2014, 02:51 »
Ich konnte bei meinen Tests eben keine Probleme feststellen (3 von 3 richtig), werde das aber nochmal genauer prüfen.

Und ist es wirklich unklar, ob man 10:00 oder 22:00 schreiben soll? Ich hätte jetzt gedacht dass man bei einer analogen 12-Stunden-Zufallsuhr automatisch ersteres nimmt, kann das aber auch in der Beschreibung ergänzen^^

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #782 am: 20. Apr 2014, 10:29 »
Ich glaub ich habe damals auch knapp zehn Versuche gebraucht :D ;)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #783 am: 20. Apr 2014, 10:52 »
Ich fand es recht einfach, und mag diese Art von captcha um einiges lieber als die Buchstaben, welche ich nie auf den ersten Versuch hinbekomme :D

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #784 am: 22. Apr 2014, 10:53 »
Habs jetzt nochmal etwas präzisiert, hoffe es gibt damit weniger Probleme.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #785 am: 1. Mai 2014, 17:32 »
Ich habe mir grade mal die Änderungen des Verwarnsystems durchgelesen - keine bedenken ;)

Allerdings ist mir bei diesem Thema wieder etwas eingefallen:
Eine (vorübergehende) Verwarnung hat ja verschiedene Auswirkungen/Einschränkungen wie unter anderem, das keine PN´s mehr verschickt werden können. Der Grund dafür ist einleuchtend und wird von euch ja auch benannt. Jedoch finde ich, sollte zu mindestens die Möglichkeit bestehen, mit der Administration Kontakt aufnehmen zu können.
Von daher würde ich gerne vorschlagen, dass die PN-Sperre nicht verhindert, dass man Administratoren (vielleicht auch; Moderatoren) private Nachrichten schicken kann.
Gründe dafür kann man sich denke ich denken, alleine schon, wenn es doch noch "Austausch" bedarf zur Verwarnung gibt und wenn man z.B. an den damals mit Spoilern zugespammten Allgemeinen Smalltalk-Thread denkt, wird man mir wohl zustimmen, dass das nicht ideal zum Austauschen war :D

Ich hoffe natürlich, dass in Zukunft niemand verwarnt wird/verwarnt werden muss (ich am aller wenigsten :P) und von daher die Änderung unnötig sind [ugly]

« Letzte Änderung: 10. Mai 2014, 22:38 von --Cirdan-- »

D_S-christo

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #786 am: 8. Feb 2015, 02:19 »
Also ich muss jetzt zugeben, dass ich mir nicht alle 53 Seiten durchgelesen habe und hoffe deshalb keinen Repost zu machen.

Also ich bin neu hier im Forum und darum stört mich das Seitensystem ein wenig. Ich versuche mir in den ganzen Disskusionen erstmal alles durchzulesen, um auf dem neusten Stand zu sein, aber da das mitunter sehr viel ist, schaff ich nicht alles aufeinmal. Wenn ich allerdings auf Seite 30 bin, meinen Browser schließe und dann weiter lesen möchte, muss ich mich erstmal bis dahin durchklicken.

Wäre da nicht eine "Gehe zu Seite xx"-Funktion möglich?


Und wenn ich am Ende einer Seite angelangt bin, drücke ich immer "nächstes", weil ich dort die nächste Seite vermute und ärgere mich dann jedes Mal. dass ich mich wieder vertan habe :D Aber das ist wohl Gewöhnungssache oder?

Mfg D_S
Wir können und nicht aussuchen woher wir kommen, aber wir können uns aussuchen wohin wir gehen.

Der Hungrige Hugo

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Internetseite
« Antwort #787 am: 18. Mär 2015, 21:43 »
Hi,
Ich bin auch neu hier und ich weiß, dass es eigentlich total unnötig ist, aber mich stört an der Website, dass sie linksbündig ist. Bei einem Full HD Bildschirm ist dann eben mehr als die Hälfte schwarz und man muss den Kopf drehen ^^ Das klingt jetzt wahrscheinlich etwas kleinlich, aber ich wollts mal anmerken :D

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #788 am: 12. Apr 2015, 18:48 »
Ich hätte da noch eine Idee, was die Bug-Meldungen angeht.
Inden Bug-Post Regelwerk steht folgendes:
Zitat
- Wundert euch nicht, falls Bugmeldungen von euch plötzlich verschwinden - gelegentlich löschen wir behobene Fehler, um die Übersicht zu wahren, dies bedeutet allerdings keineswegs dass euer Post uns missfiel oder gegen die Regeln verstieß.

Zitat
Post verschwunden - Kein Grund erkennbar
Die Bug-Threads werden stetig durchgesehen und die Beiträge gelöscht. Handelt es sich um wichtige Informationen in den Beiträgen, werden diese im Startpost editiert und als Bugmeldung verzeichnet.
(Den Sauron Bug, kann ich aber nicht finden)


Ich währe froh, wenn man den jeweiligen Postern, eine kurze PM schickt, um ihnen zu sagen, ob man den Bug schon behoben hat.
Ich hatte mal einen Bug zu Mordor gepostet, der weder in der Bugliste aufgenommen wurde noch sonst wo. Daher würde ich sowas begrüssen.
Natürlich würde das auch ein wenig Zeit kosten allerdings, würde man sich nicht wundern und die ganze Zeit fragen: "Wieso wurde das gelöscht, obwohl es nirgends in den Bug-Listen steht?"
Oder die Bug-Liste ergänzen:
"Diese Bugs wurden schon gefixt:"

Ich will hier in keinster weise jemand zu etwas zwingen, geschweige was Vorschreiben. Es ist nur eine kleine Bitte/Idee.  :)


MfG Lord Sauron der 5000.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #789 am: 12. Apr 2015, 19:08 »
Die Bugliste ist nicht gleich die interne Bugliste. Kann einfach sein, dass ich vergessen habe das noch zusätzlich zu editieren. Häufig sind aber gemeldete "Bugs" gar keine Fehler, sondern basieren auf einem Missverständnis. Und nein, ich werde nicht jedem User eine PN schreiben wenn ein gemeldeter Bug behoben wurde.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #790 am: 23. Apr 2015, 12:48 »
Ich hätte die Idee/den Wunsch, dass man seinen eigenen (PN) Postausgang über eine Suchfunktion durchsuchen kann.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #791 am: 10. Jun 2015, 00:46 »
" Die folgenden Fehler sind während des Speicherns des Profils aufgetreten: Das ausgewählte Benutzerbild ist zu groß."

Da fänd ich einen Hinweis auf die gewünschten Rahmendaten nett. Eigentlich auch schon bevor ich was offensichtlich zu großes ausprobiert habe, um an die ranzukommen. Alternativquelle war dann das hier, ist aber eben nicht an Ort und Stell': http://forum.modding-union.com/index.php/topic,4812.0.html

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #792 am: 10. Jun 2015, 12:54 »
Evtl. wäre auch ein Direkt-Link zur Hauptseite der MU auch ganz praktisch, denn aktuell immer das forum  vor modding-union.com  wegnehmen ist etwas unhandlich oder hab ich den Link zur Hauptseite irgendwo übersehen ? :D

 

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #793 am: 10. Jun 2015, 13:49 »
Links das dritte Navigationsbrett im dustern: News, Information, Forum.

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #794 am: 10. Jun 2015, 13:51 »
Links das dritte Navigationsbrett im dustern: News, Information, Forum.

Nein ich meinte es anders rum, dass man vom Forum wieder auf die Hauptseite besser kommt^^