28. Mär 2024, 23:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ideen und Wünsche  (Gelesen 167076 mal)

Sira_John

  • Gast
Ideen und Wünsche
« am: 30. Nov 2008, 21:52 »
Wünschen würde ich mir ein Icon für Forum und Homepage .. beispielsweise das Forenblatt, würde die Verlinkung in meiner Lesezeichen-symbolleiste ungemein zieren  [ugly]



Nicht ganz so notwendig, aber vielleicht ja auch leicht umsetzbar, wäre die Countdowns auch in die Titelleiste zu legen,
sodass sie im Tab, in der Titelleiste und auch (wenn der Browser minimiert ist) in der Taskleiste zu betrachten sind.
Das gäbe dem ganzen einen schöneren Effekt, nur weiß man ja für gewöhnlich, wann einer dieser seltenen Countdowns endet, .. insofern, vor allem, wenn es Schwierigkeiten bereiten sollte, nicht ganz so sinnvoll.



lg
Sira
« Letzte Änderung: 30. Nov 2008, 21:55 von Sira John »

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #1 am: 30. Nov 2008, 21:58 »
Stimmt, so ein Icon wäre was feines ^^

Ich persönlich hätte zudem gerne an das Forenfarbschema angepasste Versionen dieser kleinen weißen Buttons überall, also das "Antworten" etc. Ich finde, die verschandeln die Page ein wenig ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Sira_John

  • Gast
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #2 am: 30. Nov 2008, 22:01 »
Ich persönlich hätte zudem gerne an das Forenfarbschema angepasste Versionen dieser kleinen weißen Buttons überall, also das "Antworten" etc. Ich finde, die verschandeln die Page ein wenig ^^

Dem stimme ich auch zu :)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #3 am: 30. Nov 2008, 22:03 »
Wenn wir hier schon bei Vorschlägen sind. Ich fände es gut, wenn jemand einen Beitrag editiert dieser auch wieder bei den ungelesen Nachrichten landet. Beim Forum von www.totalwar-zone.com ist dies auch möglich, und so muss man nicht besorgt sein, dass ein Edit bei einem Eintrag übersehen wird.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #4 am: 30. Nov 2008, 22:09 »
Ich bin für alle bisher genannten Vorschläge, besonders den von Vexor (wegen meiner Banner...). Hoffentlich kann das alles umgesetzt werden.  8-|

mfG Daniel

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #5 am: 30. Nov 2008, 23:30 »
Kurze Abhandlung nur, schreib morgen Chemie  :P


Favicon (so heißen diese Icons): Kann ich machen, dürfte kein großes Problem sein das zu konvertieren. Gute Idee :)

Buttons: Würde ich gerne ändern, bräuchte ich aber die Hilfe von jemanden der sich mit Bildbearbeitung gut auskennt. Ich kann Fotos bearbeiten usw, tu mich aber sehr schwer etwas komplett neues zu zeichen. Ich werd mal Ea ansprechen ob er Zeit dafür hat.

Benachrichtigung für Edits: Zunächst mal die Frage ob sowas sinnvoll ist. Man müsste zumindestens einbauen dass erst nach ca einer Stunde beim Editieren eine Benachrichtigung kommt, sonst würde ja bei jedem der mal kurz einen Rechtschreibfehler ausbügelt direkt eine Mail kommen.
Die Frage ist, wie sowas machbar ist. Totalwar-zone.de (falscher Link Vexor^^) benutzt ein komplett anderes Boardsystem, das kann man nicht vergleichen. Ich muss mich umgucken ob es das auch für dieses Forummodul als Plugin gibt, selber kann ich sowas nämlich noch nicht. Eigene Scripts erstellen und ein komplexes CMS wie dieses hier tiefgreifend zu verändern sind zwei Paar Schuhe ;)

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #6 am: 1. Dez 2008, 10:38 »
Zum anderen mit dem editieren:
Ich weiß nicht inwiefern das bei normalen Usern geht, aber ich mache immer folgendes:
Wenn noch niemand nach mir gepostet hat nehme ich meinen alten Post, schreibe einen neuen  Post in dem alles vom alten+das Neue drinnen steht und poste das (also dreckiger Doppelpost).
Danach lösche ich den alten Beitrag von mir ;)
Schon habe ich einen Beitrag in dem alles drinnen steht und habe keinen Doppelpost mehr.

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #7 am: 1. Dez 2008, 10:40 »
Das einzige was ich mir für die Seite wünsche ist ein Böser Stil marke bösen Palantir.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #8 am: 1. Dez 2008, 13:03 »
Also ich würde mir auch andere Icons für "Antworten" etc. wünschen, vll. in Richtung der Holzschilder wie sie oben schon angebracht sind oder evtl. als Blätter an einem Zweig, der von der ganz unteren Leiste hoch "wächst".
Falls das zu kopliziert ist, kann man doch auch so Leinenfetzen nehmen, wie oben, wo "Modding Union drauf" steht.

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #9 am: 1. Dez 2008, 17:27 »
Mir ist gerade eine Kleinigkeit aufgefallen: Wenn man auf "Wer ist online" klickt werden die Symbole für "online" oder ICQ ein bisschen verrückt angezeigt; also sie stehen nicht direkt neben dem Namen, sondern etwas darüber bzw. darunter. Es wäre schön wenn man das ändern könnte.  :)

mfG Daniel

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #10 am: 2. Dez 2008, 22:57 »
Also wäre denn jemand für eine komplett umgestaltung der Seite zu Weihnachten ?? ^^

Ich finde langsam wird's etwas öde hier ...

Klar nimmt das viel Zeit in anspruch aber ich werde helfen wenn denn die Hilfe erwünscht...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #11 am: 2. Dez 2008, 23:07 »
Natürlich, nebenbei werde ich noch bei McDonalds anfragen, ob sie für mich Bio-Fleisch aus Honolulu in meinen Chappi-Cheeseburger tun.
Sehe es nicht als persönlichen Angriff, sondern als Ironie. Ihr habt vielleicht Vorstellungen.....

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #12 am: 2. Dez 2008, 23:13 »
Ok war das jetzt ein "find ich gut" oder auf "keinen fall" ??

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #13 am: 2. Dez 2008, 23:15 »
Es war ein:
"Ihr denkt wohl ich habe zu viel Freizeit und kann alles machen, aber ich habe auch noch was anderes zu tun, also NEIN"

So einen Stil zu erstellen ist eine Schweinearbeit und wir machen das hier alles nur als ein hobby nebenher.
Wenn man dann noch die ganzen anderen Hobbys mit einberechnet haben wir hier nun mal nicht so viel Zeit, damit wir alles machen können.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #14 am: 2. Dez 2008, 23:15 »
Eine Umgestaltung einer kompletten Seite macht man nicht mal eben so   ;)

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass