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Autor Thema: Fürst der Nazguls Coding Fragen Thread  (Gelesen 13529 mal)

Dunkler König

  • Gast
Fürst der Nazguls Coding Fragen Thread
« am: 28. Feb 2012, 14:33 »
Hallo Leute,

Ich habe ein kleines problem ich möchte gerne die eigene Helden Funktion Deaktivieren finde aber nicht die datei wo,ich das raus löschen muss? Kann mir jemand die Datei sagen in die ich gehen muss es währe sehr hilfreich für mich 8-|

2.Ich suche den namen von den Sum 1 Video das was auch in der Edain Mod 2 drin ist ich finde aber den namen nicht da ich es mir in mein eigenes kleines projekt machen will.

PS:gesucht habe ich schon nach den beiden dingen habe aber nichts gefunden ;)

Mfg FdN  8-|

Ich hoffe mir kann jemand helfen  

Mîlûr der Helle

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Re:Fürst der Nazguls Coding Fragen Thread
« Antwort #1 am: 28. Feb 2012, 21:15 »
Von was für funktionnen reden wir hier?

Ansonsten findest du die commandset einträge in der commandset.ini........
und die Fertigkeiten selbst unter den behavior blöcken der jeweiligen helden ini
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


DarkAtra

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  • Beiträge: 137
  • «|*Dark*|Atra»
Re:Fürst der Nazguls Coding Fragen Thread
« Antwort #2 am: 28. Feb 2012, 22:49 »
So wie ich das verstanden habe wollte er wissen wie man die cah funktion aus dem spiel entfernt. Also so dass keine helden mehr erstellt errden können.

Edit: bei edain ist die cah funktion deaktiviert. Vieleicht findest du da was.
« Letzte Änderung: 28. Feb 2012, 22:53 von DarkAtra »

Dunkler König

  • Gast
Re:Fürst der Nazguls Coding Fragen Thread
« Antwort #3 am: 29. Feb 2012, 14:46 »
Ich werde mir mal Edain ansehen wie du es schon gesagt hast.
Danke trozdem :)

Alter Tobi

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Re:Fürst der Nazguls Coding Fragen Thread
« Antwort #4 am: 29. Feb 2012, 18:27 »
@2. guck mal in der video.ini
mfg
« Letzte Änderung: 26. Mär 2012, 14:32 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Dunkler König

  • Gast
Re:Fürst der Nazguls Coding Fragen Thread
« Antwort #5 am: 6. Apr 2012, 14:25 »
Hallo Leute ich habe mal eine kleine frage,

Ich will das sich Gorthaur ohne erst den Ring auf gesetzt zu haben in den Ring Sauron Verwandeln zu kann.Ich habe dies schon probiert in dem ich das Ringhero Update entfernt habe dies hat aber nicht geklappt kann mir jemand helfen?

Edit: Danke Radagast
« Letzte Änderung: 6. Apr 2012, 14:45 von Fürst der Nazgul »

Radagast der Musikalische

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Re:Fürst der Nazguls Coding Fragen Thread
« Antwort #6 am: 6. Apr 2012, 14:34 »
In der ini von Gorthaur findest du diesen Eintrag...
;-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
; Sauron
;-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Behavior = UnpauseSpecialPowerUpgrade ModuleTag_SauronEnabler
        SpecialPowerTemplate         = SpecialAbilityToggleSauronGestaltenSauron
        TriggeredBy                  = Upgrade_RingHero
    End

    Behavior = SpecialPowerModule ModuleTag_SauronToggleStarter                     
         SpecialPowerTemplate        = SpecialAbilityToggleSauronGestaltenSauron
         UpdateModuleStartsAttack    = Yes
         StartsPaused                = Yes
    End

    Behavior = ToggleMountedSpecialAbilityUpdate SauronToggle
         SpecialPowerTemplate        = SpecialAbilityToggleSauronGestaltenSauron
         MountedTemplate             = MordorSauron_mod
         SynchronizeTimerOnSpecialPower = SpecialAbilityVerschlingendeFinsternis SpecialAbilityGorthaurFlammenschlag SpecialAbilityDominateEnemySaruman SpecialAbilityMachtderVerdammten SpecialAbilityAragornBladeMaster SpecialAbilityWaffenstillstandAnnatar SpecialAbilityMouthOfSauronDissent SpecialAbilityArmeeausHirngespinsten SpecialAbilityTolinGaurhoth
         UnpackTime                  = 2000
         PreparationTime             = 0            ; none, cause we hop onto our mount in no time at all :)
         PackTime                    = 0         ; none, cause we hop onto our mount in no time at all :)
         OpacityTarget               = .0        ; How see-thru to be at peak of change
         AwardXPForTriggering        = 0
         IgnoreFacingCheck           = Yes
    End

    Behavior = DoCommandUpgrade Module_DoCommandUpgrade   
        TriggeredBy = Upgrade_RingHero
        GetUpgradeCommandButtonName = Command_ToggleSauronGestaltenSauron
    End 

Ändere das benötigte Upgrade also in diesem Fall "Upgrade_RingHero" zu dem Upgrade, was er brauchen soll, damit er zu Sauron wird zum Beispiel Upgrade_Level_10 wenn er auf Stufe 10 zu Sauron werden soll! ;)

Dunkler König

  • Gast
Re:Fürst der Nazguls Coding Fragen Thread
« Antwort #7 am: 14. Apr 2012, 15:07 »
So jetzt habe ich wieder eine kleine frage,

Also ich will das sich Sauron (In Ringgestalt) zurück in Gorthaur verwandeln kann mir da jemand helfen?

Edit: In Edain ist es so die Verwandlungen von Gorthaur z.b Werwolfs gestalt da kann er sich auch wieder zurück verwandeln müsste eigentlich funktionieren nur weiß ich nicht wie?

Edit2:Die Baumeister leiste kommt ja noch weg da Sauron nicht so ein Fähigkeiten arsenal bekommt wie in Edain

« Letzte Änderung: 14. Apr 2012, 15:25 von Fürst der Nazgul »

thepinking

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Re:Fürst der Nazguls Coding Fragen Thread
« Antwort #8 am: 14. Apr 2012, 15:17 »
In Edain? Ist glaube ich nicht möglich. Zumindest hab ich schonmal versucht einen Helden mit Baumeisterleiste zu mounten, das ging aber nicht (wurde nur kurz "unsichtbar" wie es beim mounten halt üblich ist).

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fürst der Nazguls Coding Fragen Thread
« Antwort #9 am: 16. Apr 2012, 10:21 »
Zitat
Edit: In Edain ist es so die Verwandlungen von Gorthaur z.b Werwolfs gestalt da kann er sich auch wieder zurück verwandeln müsste eigentlich funktionieren nur weiß ich nicht wie?
Dann schau dir doch einfach die Codes dafür an. Alle notwendigen Codes dafür sind angelegt und müssen nur kopiert und übertragen werden. Man lernt nur, indem man selbst ausprobiert. Ein wenig Selbstinitiative ist beim Coding schon erforderlich. ;)

Arathorn

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Re:Fürst der Nazguls Coding Fragen Thread
« Antwort #10 am: 16. Apr 2012, 16:44 »
Wegem deinem Problem mit der CaH-Funktion:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,15091.0.html
Hier sollte die richtige Apt dabei sein, welche der CaH-Button entfernt
MfG Arathorn

Dunkler König

  • Gast
Re:Fürst der Nazguls Coding Fragen Thread
« Antwort #11 am: 17. Apr 2012, 15:14 »
Danke Ea ich setze mich noch diese Woche ran.Und Arathorn Das problem mit der CaH-Funktion habe ich nicht mehr da wir es als Sobmod für Edain angelegt haben trozdem danke ;)

Dunkler König

  • Gast
Re:Fürst der Nazguls Coding Fragen Thread
« Antwort #12 am: 28. Mai 2012, 16:54 »
so jetzt habe ich mal wieder eine frage wie bekomme ich den Lindonupgradebutton aus der arnor festung heraus?



CommandSet ArnorFortressModCommandSet
    InitialVisible = 6
    //Main Menu
    1    = Command_SelectRevivablesArnorModFortress    
    2    = Command_SelectUpgradesArnorFaction
    3    = Command_SelectUpgradesLindonFaction
    4    = Command_FireWeaponArnorFortressBoilingOil
    5    = Command_SpecialAbilityArnorIvoryTowerVisionMod
    6    = Command_Sell

    //Arnor
    7    = Command_ConstructArnorPorter
    8    = Command_PurchaseUpgradeArnorFortressBanners
    9    = Command_PurchaseUpgradeArnorFortressHouseOfHealing
    10    = Command_PurchaseUpgradeArnorFortressFlamingMunitions
    11    = Command_PurchaseUpgradeArnorFortressBoilingOil
    12    = Command_PurchaseUpgradeArnorFortressNumenorStoneworkMod
    13    = Command_PurchaseUpgradeArnorFortressIvoryTowerMod
    14    = Command_RadialBack            
End    

Mein versuch:

CommandSet ArnorFortressModCommandSet
    InitialVisible = 5
    //Main Menu
    1    = Command_SelectRevivablesArnorModFortress    
    2    = Command_SelectUpgradesArnorFaction
    3    = Command_FireWeaponArnorFortressBoilingOil
    4    = Command_SpecialAbilityArnorIvoryTowerVisionMod
    5    = Command_Sell

    //Arnor
    6    = Command_ConstructArnorPorter
    7    = Command_PurchaseUpgradeArnorFortressBanners
    8    = Command_PurchaseUpgradeArnorFortressHouseOfHealing
    9    = Command_PurchaseUpgradeArnorFortressFlamingMunitions
    10    = Command_PurchaseUpgradeArnorFortressBoilingOil
    11    = Command_PurchaseUpgradeArnorFortressNumenorStoneworkMod
    12    = Command_PurchaseUpgradeArnorFortressIvoryTowerMod
    13    = Command_RadialBack            
End    

hab es danach abgespeichert und das spiel gestartet nur leider ist dieser button immer noch hier: 3    = Command_SelectUpgradesLi ndonFaction weiß einer von euch wie man den button entfernen kann.

Mfg FdN

Edit: Danke Radagast ich versuche es nochmal vieleicht klapp es ja diesmal.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2012, 17:04 von Fürst der Nazgul »

Radagast der Musikalische

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Re:Fürst der Nazguls Coding Fragen Thread
« Antwort #13 am: 28. Mai 2012, 16:59 »
Entweder du hast doch vergessen zu speichern, hast es noch nicht ins Hauptverzeichnis geschoben oder es befindet sich noch eine big-Datei im Verzeichnis, die nach deiner gelesen wird.
Andere Gründe würden mir da jetzt nicht einfallen, warum der Button immer noch da sein sollte.

Dunkler König

  • Gast
Re:Fürst der Nazguls Coding Fragen Thread
« Antwort #14 am: 29. Mai 2012, 18:16 »
so ich habe jetzt folgendes problem ich will ein wahlsystem schaffen so wie in Edain nur das man zwischen den Elendili und der Königspartei wählen kann dazu habe ich 2 upgrades erstellt und 2 commandbuttons erstellt danach habe ich mich an die commandsets heran gewagt habe mir später die festungs ini und die des minenarbeiters angesehen und habe

Upgrades:
Upgrade Upgrade_ MännerdesKönigs
 DisplayName    = CONTROLBAR:MännerdesKönigs
 Tooltip        = TOOLTIP:MännerdesKönigs
Type           = PLAYER
BuildTime   = 0
BuildCost = 0
End

Upgrade Upgrade_ Elendili
 DisplayName    = CONTROLBAR:Elendili
 Tooltip        = TOOLTIP:Elendili
Type           = PLAYER
BuildTime   = 0
BuildCost = 0
End


Commandbutton:
CommandButton Command_MännerdesKönigs
Command                = PLAYER_UPGRADE
Options                = CANCELABLE
Upgrade                = Upgrade Upgrade_ MännerdesKönigs
TextLabel              = CONTROLBAR:MännerdesKönigs
ButtonImage            = HSEreborZwergenreich
ButtonBorderType       = UPGRADE
DescriptLabel          = CONTROLBAR:ToolTipMännerdesKönigs
Radial                 = Yes
InPalantir             = Yes
End

CommandButton Command_Elendili
Command                = PLAYER_UPGRADE
Options                = CANCELABLE
Upgrade                = Upgrade Upgrade_Elendili
TextLabel              = CONTROLBAR:Elendili
ButtonImage            = HSEisenbergeZwergenreich
ButtonBorderType       = UPGRADE
DescriptLabel          = CONTROLBAR:ToolTipElendili
Radial                 = Yes
InPalantir             = Yes
End


Commandset
CommandSet ArnorPorterCommandSet_MännerdesKönigs
   1  = Command_Stop
   2  = Command_PorterExtinguishFire
   3  = Command_Repair
   4  = Command_PorterConstructMenFarm
   5  = Command_PorterConstructArnorBlacksmithMod
   6  = Command_PorterConstructMenBarracks_forFornost
   7  = Command_PorterConstructMenArcheryRange_forFornost
   8  = Command_PorterConstructMenStable_forFornost
   9  = Command_PorterConstructMenWorkshop
  10  = Command_PorterConstructArnorSentryTower
  11  = Command_PorterConstructMenWell
  12  = Command_PorterConstructMenStatue
  13  = Command_ConstructGondorStoneMaker
  14  = Command_PorterConstructMenWallHub
  15  = Command_PorterConstructArnorFortress
End

CommandSet ArnorPorterCommandSet_Elendili
   1  = Command_Stop
   2  = Command_PorterExtinguishFire
   3  = Command_Repair
   4  = Command_PorterConstructMenFarm
   5  = Command_PorterConstructArnorBlacksmithMod
   6  = Command_PorterConstructMenBarracks_forFornost
   7  = Command_PorterConstructMenArcheryRange_forFornost
   8  = Command_PorterConstructMenStable_forFornost
   9  = Command_PorterConstructMenWorkshop
  10  = Command_PorterConstructArnorSentryTower
  11  = Command_PorterConstructMenWell
  12  = Command_PorterConstructMenStatue
  13  = Command_ConstructGondorStoneMaker
  14  = Command_PorterConstructMenWallHub
  15  = Command_PorterConstructArnorFortress
End

CommandSet ArnorFortressModCommandSet_MännerdesKönigs
    InitialVisible =5
    //Main Menu
    1    = Command_SelectRevivablesArnorModFortress    
    2    = Command_SelectUpgradesArnorFaction
    3    = Command_FireWeaponArnorFortressBoilingOil
    4    = Command_SpecialAbilityArnorIvoryTowerVisionMod
    5    = Command_Sell

    //Arnor
    6    = Command_ConstructArnorPorter
    7    = Command_PurchaseUpgradeArnorFortressBanners
    8    = Command_PurchaseUpgradeArnorFortressHouseOfHealing
    9    = Command_PurchaseUpgradeArnorFortressFlamingMunitions
    10    = Command_PurchaseUpgradeArnorFortressBoilingOil
    11    = Command_PurchaseUpgradeArnorFortressNumenorStoneworkMod
    12    = Command_PurchaseUpgradeArnorFortressIvoryTowerMod
    13    = Command_RadialBack            
End    

CommandSet ArnorFortressModCommandSet_Elendili
    InitialVisible =5
    //Main Menu
    1    = Command_SelectRevivablesArnorModFortress    
    2    = Command_SelectUpgradesArnorFaction
    3    = Command_FireWeaponArnorFortressBoilingOil
    4    = Command_SpecialAbilityArnorIvoryTowerVisionMod
    5    = Command_Sell

    //Arnor
    6    = Command_ConstructArnorPorter
    7    = Command_PurchaseUpgradeArnorFortressBanners
    8    = Command_PurchaseUpgradeArnorFortressHouseOfHealing
    9    = Command_PurchaseUpgradeArnorFortressFlamingMunitions
    10    = Command_PurchaseUpgradeArnorFortressBoilingOil
    11    = Command_PurchaseUpgradeArnorFortressNumenorStoneworkMod
    12    = Command_PurchaseUpgradeArnorFortressIvoryTowerMod
    13    = Command_RadialBack            
End    

CommandSet ArnorFortressModCommandSet
1    = Command_MännerdesKönigs
2    = Command_Elendili
End
Jedoch musste ich feststellen das es nicht klappt als ich das spiel starten wollte habe ich folgende fehlermeldung erhalten.

An upgrade mask references Upgrade_MännerdesKönigs, which
is not an Upgrade

Error parsing field 'TriggeredBy' in block 'ChildObject' in file 'data\ini\goodfaction\structures\arnor\arnorfortress.ini' ,line 1294

Error parsing INI block'       TriggeredBy' in file 'data\ini\object\goodfaction\structures\arnor\arnoirfortress.ini',addresses:

(unknown)(0):game.dat+239838 (unknown)
(unknown)(0):game.dat+2346667 (unknown)
(unknown)(0):game.dat+2376649 (unknown)
(unknown)(0):game.dat+6541831 (unknown)
(unknown)(0):kernel32.dll+322924 BaseThreadInitThunk+18
(unknown)(0):ntdll.dll+407419 RtlInitializeExceptionChain+239
(unknown)(0):ntdll.dll+407374 RtlInitializeExeptionChain+194

Because of the severity of this error the game will now exit.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Mfg FdN
« Letzte Änderung: 29. Mai 2012, 18:20 von Fürst der Nazgul »