Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)

(1/41) > >>

Lord of Mordor:
Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)

In diesem Thread könnt ihr über die völkerübergreifende Balance von Helden in der Edain-Mod diskutieren.

Wichtig: In diesem Thread geht es um die Rolle und Eigenschaften von Helden im Allgemeinen, nicht um Probleme mit bestimmten Helden. Wenn ihr beispielsweise der Meinung seid, dass Gandalf zu stark gegen feindliche Einheiten ist, so ist das ein Thema für den Gondor-Balancethread. Seid ihr hingegen der Meinung, dass die teuren Zaubererhelden der Mod allgemein zu stark gegen Einheiten sind, dann seid ihr hier richtig.


Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam und Offtopic wird konsequent und kommentarlos gelöscht und Regelverstöße geahndet. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen. Eine Liste der Richtlinien zur Balance-Diskussion findet ihr hier.


Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.

Whale Sharku:
Ich schlage vor, dass wir zunächst das Problem des Helden-Onehittens aufs Korn nehmen...

Von: Saurons Auge

--- Zitat ---Ich hätte auch noch eine andere Idee um den Giftangriff Balance zu machen nämlich das der Held maximal 3/4 seiner Leben verlieren kann denn das Gift von Gorkil betäubt den Helden ja und wenn man betäubt ist hat man eine bestimmt Immunität gegen schmerzen/schaden.
Es ist ein Vorschlag der aber auch für die Balance wichtig ist deswegen poste ich ihn hiermal gleich.
--- Ende Zitat ---

Zwar nur auf Gorkil bezogen, passt diese Lösung aber auch zu einer ganzen Reihe von anderen Fähigkeiten, die meisten davon gehören Helden, welche selbst Heldenkiller sind.
Lässt sich für eine beliebig große Gruppe von Fähigkeiten definieren, dass sie Helden nicht mehr als 3/4 (hierüber müssen wir später reden, klar) ihres Lebens abziehen können?

El Latifundista:
Find ich gut, wenn man Konzepte zu Abschwächung von Heldenkillern hier reinschreibt:

Es hat sich gezeigt, dass diese Ideen nicht wirklich irgendwo durchkommen, wenn sie nicht in einem Thread gebündelt werden. Aber ich werde sicher stellen, dass die Diskussion nicht den Bezug zum übergeordneten Thema verliert, soviel als Info zu deiner "Frage."


Ich schlage vor, den Biss Grimbeorns, welcher deutlich zu viel Schaden macht, wie folgt abzuändern/abzuschwächen:

Der Biss sollte keinen verheerenden Schaden anrichten, der Schaden sollte etwa das 0,6fache von Faramirs Pfeil sein, was berechtigt sehr gering ist.
Der durch den Biss verwundete Feind ist eine Zeitlang nicht mehr in der Lage, sich zu heilen, auch nicht durch Brunnen oder Fähigkeiten, die Selbstheilung ist deaktiviert.
Dieser Effekt sollte etwas mehr als 3 min andauern.

Ziel dieser Fähigkeit ist es, einen Held eine Zeitlang nicht einsetzbar zu machen.
Wird ein Held, welcher bereits über 50% seiner Leben verloren hat, von dieser Fähigkeit erwischt, so wird er danach mehrere Minuten aussetzen müssen, da er ungeheilt in den Kampf geschickt viel zu leicht verreckt, als das es sinnvoll wäre.

Für Legolas Pfeilangriff hab ich vorgeschlagen, ihn sehr schwach gegen Helden/einzelne Ziele sein zu lassen, dafür ihm einen Flächenschaden zu geben.
Geschenke Lothloriens senkt die Aufladezeit und erhöht Schaden und Flächenschaden.

Jarl Hittheshit:
Ja oder er macht noch "Blutungsschaden", dass das Ziel noch weiteren Schaden über 30s oder so nimmt. Aber sollte schon abgeschwächt werden. Grimmbeorn kann ja Helden sowieso leicht verfolgen und einholen.

Dralo:
Das wäre dann ja spieltechnisch eine Vergiftung, die nur sehr lange anhält und keinen oder sehr geringen Schaden verursacht.
Hört sich auf jeden Fall gut an, Grimbeorn ist mir nicht sooo bekannt was seine Fähigkeiten angeht aber ich weiß, dass er gut ist, zumindest wenn der Gegner ihn hat ;)

Ob 3 Min allerdings nicht doch etwas zu lange sind? Das hört sich jetzt vielleicht nicht so viel an aber im Match ist das eine Ewigkeit....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln