Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
El Latifundista:
--- Zitat ---Dann sollte man den preis eben auf diese Weise erhöhen, klar nicht um das Doppelte, aber merklich, dass man sich überlegt seinen Helden sinnlos sterben zu lassen oder nicht.
--- Ende Zitat ---
Das fände ich persönlich sehr unschön, nebenbei denke ich, würde das nochmal ein ziemliches Chaos anrichten, womit Helden und ihre Preise nochmal balanced werden müssten.
--- Zitat ---Ist das denn umsetzbar?
--- Ende Zitat ---
Ich bezweifle es stark, aber sollte es dennoch möglich sein, wäre es natürlich die beste und wohl einzigste Lösung.
Schade, dass es nicht geht, es hätte wohl das aktuelle Problem der wieder in Mode kommenden Heldenspamms stark geschwächt, wenn nicht beseitigt.
Éarendel:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 24. Aug 2012, 12:09 ---
--- Zitat ---Ich fände es auch sinvoll, dass sich die Fähigkeiten nach dem Tod erst erneut aufladen müssen.
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht für alle Fähigkeiten umsetzbar, wodurch sowas nicht in Frage kommt.
--- Zitat ---Ich fände es aktuell ziemlich böd die Preise nach dem Tod jedesmal weiter steigen zu lassen
--- Ende Zitat ---
Das ist auch nicht möglich. Wir können nur für jedes aufgestiegene Level den Wiederbelebungspreis erhöhen.
--- Ende Zitat ---
Und wie steht es damit die Wiederbelebungszeit drastig zu erhöhen? Das allein würde doch schon einen Heldenspam deutlich bremsen.
|Decoutan:
Würde es nicht,denn wenn kein Held stirbt,
was nützt dann eine neue Aufladezeit? ô.ô
Éarendel:
--- Zitat von: |Decoutan am 25. Aug 2012, 18:48 ---Würde es nicht,denn wenn kein Held stirbt,
was nützt dann eine neue Aufladezeit? ô.ô
--- Ende Zitat ---
Warum soll kein Held sterben? Es gibt doch Heldenkiller in fast jedem Volk und die meisten Helden sind auch gut konterbar durch normale Einheiten. Ich verstehe deinen Einwurf nicht.
Ein guter Spieler hat immer die Möglichkeit Helden auszuschalten, insofern würde es sehr viel bringen.
Es würde auch fürs direkte Gameplay etwas bringen, da man mit Helden, wenn man sie länger braucht(z.b wegen Fühererschaften) weniger offensiv spielen muss, was auch eine Schwächung ist. Derzeit ist der Verlust eines Helden kaum eine Strafe; man verliert etwas an Ressen, gewinnt dafür aber dass alle Fähigkeiten wieder aufgeladen sind.
Mein Vorschlag würde darüber hinaus Heldenspam stark einschränken und ihre Einzigartigkeit betonen (im Vergleich zu regulären Einheiten).
Ealendril der Dunkle:
--- Zitat von: Éarendel am 25. Aug 2012, 18:38 ---Und wie steht es damit die Wiederbelebungszeit drastig zu erhöhen? Das allein würde doch schon einen Heldenspam deutlich bremsen.
--- Ende Zitat ---
Das hatten wir bereits vor einigen Version und die gesamte Com hat sich damals gegen diese Idee ausgesprochen. Damals war die Wiederbelebungszeit doppelt so hoch, wie die Ausbildungszeit, sowie die Wiederbelebungskosten doppelt so hoch wie die Ausbildungskosten.
--- Zitat ---Ist das denn umsetzbar?
--- Ende Zitat ---
Nein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln