Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
Whale Sharku:
Genau, es ist nicht so sehr ein Problem der beteiligten Helden (auch wenn Gandalf es auf die Spitze treiben mag) sondern ein Kontersystem-Fehler.
Der Balrog ist ein Spell. Mit ihm ist in jedem Spiel Mordors/Nebels zu rechnen. Er erscheint willkürlich was Ort und Zeitpunkt angeht.
Dann ein System zu haben "ich verbrenne alles und jeden bis ich auf Magieschaden stoße, dann falle ich tot um" ist nur halb geschickt.
|Decoutan:
Der Balrog gewinnt aueßrdem gut gegen Gandalf,wenn man sich nicht ein wenig anstellt,da er nach einer Feuerpeitsche aufm Boden liegt,und wegen anzünden,vielleicht sogar tot ist.
xXx Metzelmeister:
naja ich frage mich ob ihr schon mal die beiden gegeneinander kämpfen gesehen habt, denn so wie ihr argumentiert offenbar nicht ;)
man kann Gandalf vielleicht einmal am Boden halten wenn es sehr günstig kommen sollte sogar 2mal aber dann hat dieser noch lange nicht die Hälfte an Leben verloren und steht auf, führt eine Fähigkeit aus und beendet es... ich habe mich nicht dumm angestellt, aber wenn eine Einheit nur einen einzigen Angriff ausführen muss (,eine Fähigkeit) um einen 25iger Spell komplett zu vernichten dann sehe ich da keinerlei Balance egal ob das durch magieschwäche und Magieschaden ungünstig ist, das ist total imba kein anderer 25iger ist so einfach zu verhindern
und nochmal: man hat keine Chance gegen Gandalf ob man den auspeitscht oder anzündet ich verstehe nicht warum das so ausgeglichen hingestellt wird wenn es das eindeutiger Weise nicht ist^^
Éarendel:
Nach meiner Erfahrung langt Licht der istari nicht allein um ihn zu töten; da muss er vorher schon Schaden erlitten haben. Licht der istari kostet den Balrog nach meiner Erfahrung ca 85-95% seines Lebens. Mit Glamdring kann man ihn mit etwas Glück Onehitten-das ist richtig.
Von mir aus kann das abgeschwächt werden; dass er speziell von Gandalf so leicht gekontert werden kann ist meine ich noch ein Relikt von früher.
Denkbbar wäre auch Licht der istari wieder besonders stark gegen Flieger (und evtl etwas stärker gegen Trolle[wegen Lichtempfindlichkeit]) zu machen und gegen Bodeneinheiten, speziell Helden zu schwächen. Begründung liegt in dem Einsatz im Film und ich meine in SUM 1 war es auch so, dass es gegen Flugeinheiten besonders gut war.
Heiler:
Also bei mir hat Licht der Istari gerade mal 1/4 Leben von dem Balrog abgezogen.
Aber die 2 Fähigkeiten von Gandalf (Licht der Istari + Glamdring) haben aber auch einen hohen Cd, wodurch sie auch nicht immer einsatzbereit sind, wenn ein Balrog kommt.
Und ich würde Gandalf nicht wegen einem 25er schwächen, schon gar nicht wenn er nur bei 2 Völkern vorkommt. Und Gondor sieht eh nicht wirklich so gut aus gg Nebelberge. Dann kann man schonmal so einen starken Konter lassen.
Wie schon gesagt wurde, ist Gandalf mit dem Balrog eigentlich leicht zu killen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln