20. Apr 2024, 02:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)  (Gelesen 50155 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #15 am: 9. Mär 2012, 16:52 »
Zu Balancen ja, Gameplayfair zu machen nicht, da er gegen Gebäude stark ist Schnelle Einheiten dürfen nicht gegen Gebäude stark sein egal wieviel sie kosten selbst 4000.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #16 am: 9. Mär 2012, 16:58 »
Dann probier ich das nochmal. ^^

Du sprichst von einem echten Allrounder?
Ich würde ausschließen, so etwas über seinen Preis zu balancen. Ein absoluter Allrounder kennt keine effektive Konter und muss von daher sehr teuer sein. Aber was passiert, wenn er über einen Preis von sagen wir 5000 zu haben ist?
Ich weiß nicht, wie ich die Situation nennen soll... eine "Finish"-Situation vielleicht. Bevor du nicht 5000 ausgeben kannst ist er dir logischerweise keine Hilfe. Aber egal wie schwer er zu haben ist und wie spät er kommt, das Ziel ist und bleibt dass er rekrutiert wird und kommt.
Ist er aber da, macht er alles platt und du hast gewonnen.

Dieses "entweder völlig nutzlos oder der automatische Sieg" ist letzten Endes nicht sinnvoll zu balancen. Allein aus dieser Überlegung heraus kann man den Preis vergessen.

Einen Allrounder lediglich dadurch zu balancen, dass er gegen alles halbwegs gut ist (sei es durch Fähigkeiten, Cooldowns oder Werte) kann einigermaßen klappen - schau dir Höhlentrolle an, da bist du richtig. Die haben nahezu alles als Stärke, sterben aber im Gegenzug auch sehr schnell.
Dieses System ist aber ähnlich "absolut" wie das oben beschriebene und hat klare Nachteile. Die Stärke von Höhlentrollen trägt derzeit z.B. dazu bei, dass Helden sich weniger lohnen, denn man kann nie sicher sagen wer von beiden gewinnen wird, in jedem Fall ist der Troll aber viel billiger :D

gezeichnet
Whale


Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #17 am: 9. Mär 2012, 17:06 »
Dann probier ich das nochmal. ^^

Du sprichst von einem echten Allrounder?
Ich würde ausschließen, so etwas über seinen Preis zu balancen. Ein absoluter Allrounder kennt keine effektive Konter und muss von daher sehr teuer sein. Aber was passiert, wenn er über einen Preis von sagen wir 5000 zu haben ist?
Ich weiß nicht, wie ich die Situation nennen soll... eine "Finish"-Situation vielleicht. Bevor du nicht 5000 ausgeben kannst ist er dir logischerweise keine Hilfe. Aber egal wie schwer er zu haben ist und wie spät er kommt, das Ziel ist und bleibt dass er rekrutiert wird und kommt.
Ist er aber da, macht er alles platt und du hast gewonnen.

Dieses "entweder völlig nutzlos oder der automatische Sieg" ist letzten Endes nicht sinnvoll zu balancen. Allein aus dieser Überlegung heraus kann man den Preis vergessen.

Einen Allrounder lediglich dadurch zu balancen, dass er gegen alles halbwegs gut ist (sei es durch Fähigkeiten, Cooldowns oder Werte) kann einigermaßen klappen - schau dir Höhlentrolle an, da bist du richtig. Die haben nahezu alles als Stärke, sterben aber im Gegenzug auch sehr schnell.
Dieses System ist aber ähnlich "absolut" wie das oben beschriebene und hat klare Nachteile. Die Stärke von Höhlentrollen trägt derzeit z.B. dazu bei, dass Helden sich weniger lohnen, denn man kann nie sicher sagen wer von beiden gewinnen wird, in jedem Fall ist der Troll aber viel billiger :D

Das war in etwa meine Überlegung.

Anstoß für die Überlegung war der CaH im AdH. Da habe ich immer Urukhelden gemacht und ihnen nur passive Furcht und Führerschaft reingedrückt. Sie waren für 700 zu kaufen, damit sofort verfügbar und auf dem Schlachtfeld für ihren Preis übernatürlich gut und stellten im Prinzip lediglich einen besseren Berserker dar.

@DGS
Zu Balancen ja, Gameplayfair zu machen nicht, da er gegen Gebäude stark ist Schnelle Einheiten dürfen nicht gegen Gebäude stark sein egal wieviel sie kosten selbst 4000.

mfg

Es ging nicht primär um den Schaden gegenüber Gebäuden. Würdest du bitte noch ausführen, wie du diesen Helden balancen würdest, ohne hohen Gebäudeschaden?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #18 am: 9. Mär 2012, 17:08 »
Zitat
schau dir Höhlentrolle an, da bist du richtig. Die haben nahezu alles als Stärke, sterben aber im Gegenzug auch sehr schnell.

Vielleicht sind Trolle balanced, sind aber gefüllt mit Gameplayfehlern.
Auch sind sie gegen Reiter und Schwerter gut und gegen Bogies, sowie Lanzen schwach.
Bogies sollten im Normalfall einen Troll töten, bevor er ankommt.

Wenn etwas gegen alles gleichtut sein soll, ist es wahrscheinlich am Ende gegen alles stark, wobei ich auch kein Freund von Allroundern bin. Also sollte ein derartiger Held wohl auch teuer sein, oder auch Schwächen haben.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #19 am: 9. Mär 2012, 17:31 »
Zitat
Es ging nicht primär um den Schaden gegenüber Gebäuden. Würdest du bitte noch ausführen, wie du diesen Helden balancen würdest, ohne hohen Gebäudeschaden?

Wird hier jetzt um Beorn geredet weil er dann ja jede Einheit überläuft und kräftig schellen verteilt.
Wenn über einen Normalen Reiterhelden gerdet wird ist er Balancedbar auch wenn es nicht gerade leicht ist. Das größere Problem ist warscheinlich das er entweder gebaut wird oder nicht weil er sich lohnt oder nicht.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #20 am: 9. Mär 2012, 18:33 »


Wird hier jetzt um Beorn geredet weil er dann ja jede Einheit überläuft und kräftig schellen verteilt.
Wenn über einen Normalen Reiterhelden gerdet wird ist er Balancedbar auch wenn es nicht gerade leicht ist. Das größere Problem ist warscheinlich das er entweder gebaut wird oder nicht weil er sich lohnt oder nicht.

mfg

Es geht nicht um Beorn  8-| es geht einfach um eine theoretische Überlegung, wie es allgemein gehalten gültig sein kann. Und die ursprüngliche Frage war: Wie müssen die Fähigkeiten eines Helden sein, der gegen so ziemlich alles gut ist? Welche Effekte muss er haben, das er sich lohnt, aber nicht imba wird.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #21 am: 9. Mär 2012, 18:39 »
Unmöglich wenn er nicht der einzige Held des Volkes ist. Entweder es lohnt sich ihn zu bauen oder es lohnt sich mehr einen anderen Helden zu bauen solange ein Preissystem vorhanden ist.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

qwertzuiopü

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #22 am: 13. Mär 2012, 19:14 »
Whale Sharku ich finde in deiner liste fehlt noch lurtz

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #23 am: 13. Mär 2012, 19:16 »
Wohl nicht, da Lurtz Pfeil das Musterbeispiel ist.^^
Er macht nur wenig Schaden (wir wollen Fähigkeiten abschaffen, die Helden onehitten) und hat einen nützliches Effekt.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #24 am: 13. Mär 2012, 19:27 »
Genau, wir wollen eigentlich alle Helden dieser Art in richtung Lurtz bringen :)
Ob sein Verkrüppeln tödlich ausgeht oder nicht, hängt immer davon ab was der Spieler gleichzeitig einsetzt. Im eigenen Lager ist der Skill darum z.B. potenziell nützlicher als irgendwo in der Pampa.

Da wir aber nicht zehn Helden wollen, die ein und dieselbe Fähigkeit benutzen, versuchen wir andere Effekte als den klassischen Stun zusammenzutragen.

gezeichnet
Whale


Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #25 am: 11. Apr 2012, 14:28 »
Mir ist aufgefallen, dass neutrale Höhlentrolle Helden viel zu leicht umwerfen. Vor kurzem hat meine Galadriel, Stufe 1, gegen einen Höhlentroll verloren, weil sie gar nicht zum Angriff kam, denn sie wurde immer umgeworfen. Deshalb mein Vorschlag: Helden sollten nur noch halb so oft von neutralen Höhlentrollen umgeworfen werden, besonders welche der Preisklasse LGH.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #26 am: 13. Apr 2012, 11:09 »
Das solltest du nochmal richtig überprüfen. Der Wert der prozentualen Chance des Angriffes von Trollen ist weitaus geringer, als es bei Spells oder Katapulten ist. Noch dazu bin ich der Meinung, dass es schone eine gewisse Herausforderung darstellen sollte eine neutrale Trollhöhle zu zerstören.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #27 am: 13. Apr 2012, 14:29 »
Zitat
Noch dazu bin ich der Meinung, dass es schone eine gewisse Herausforderung darstellen sollte eine neutrale Trollhöhle zu zerstören.

Deswegen wollte ich auch noch vor einiger Zeit fragen derzeit kann man die Trolle mit ein wenig micro(wenn man es so nennen kann) killen wenn sie angelockt wurden und wieder zurück zu ihrer Höhle laufen währenddessen sind sie einfach angreifbar und können nichts tun so kann man sie eigentlich mit allen Einheiten killen was ich glaube nicht so sehr erwünscht ist wäre hier eine Möglichkeit vorhanden diesen (Bug) zu fixen?

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #28 am: 13. Apr 2012, 14:36 »
Daran kann man leider nichts ändern.

Finarfin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #29 am: 14. Apr 2012, 17:26 »
Ich hoffe, das ist hier richtig:
Kann man Gwaihir nicht in irgendeiner Form abschwächen und ihn dafür immer auf dem Level des Todeszeitpunktes respawnen lassen (zur Zeit spawnt er immer auf Level 1!).
Vielleicht kann man auch eine Beschränkung einbauen, dass er nicht über Level 5 respawnt oder dass das Level beim respawnen halbiert wird (so wie wenn sich Sauron "entwickelt").
So wie es jetzt ist, sollte es auf jeden Fall nicht bleiben.