29. Mär 2024, 13:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)  (Gelesen 49816 mal)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #30 am: 14. Apr 2012, 17:29 »
Gehört zu Imladris, da er dort als baubarer Held rekrutierbar ist.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #31 am: 14. Apr 2012, 17:33 »
Gehört, so weit ich da durchblicke, eher in den Bug-Bereich und wieder gleichzeitig nicht, weil das Problem gut bekannt ist^^
Es ist soweit ich weiß dasselbe wie mit Drogoth und auf jeden Fall in der Technik etwas kompliziert.

gezeichnet
Whale


Finarfin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #32 am: 14. Apr 2012, 17:38 »
Im Bug-Bereich sagte man mir, das sei gewollt. Daher hatte ich es hier gepostet, was denn nun? :D

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #33 am: 14. Apr 2012, 17:40 »
Öhm... im Zweifelsfall ist es gewollt, aber wieso und von wem? :D
Das ist mir neu.
Es ist nämlich auch so schon so dass Gwaihir, zumal für seinen Preis, als gnadenlos underpowert gilt. Ich kann mich irren, aber ich denke dass es eher aus technischen Gründen gewollt sein könnte.

gezeichnet
Whale


Finarfin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #34 am: 14. Apr 2012, 17:45 »
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,17269.msg291353.html#msg291353

Aragorn II. hat es geschrieben, er gehört aber nicht zum Team, oder?
Wie kann es denn aus technischen Gründen gewollt sein? Weil es anders nicht möglich ist, oder wie?

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #35 am: 14. Apr 2012, 17:48 »
Jein... oft sind Dinge möglich, die aber Ärger machen. Bugs treten meist nicht konsequent, sondern gelegentlich auf und deswegen könnte es ja entfernt worden sein.
Aragorn der II. gehört nicht zum Team, aber das klingt ja schon recht sicher.
Oh, und Ealendril hat es bestätigt xD

Aber wenn du beispielsweise DGS fragst, ist das eine suboptimale Regelung.

gezeichnet
Whale


Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #36 am: 14. Apr 2012, 18:06 »
Nein, ich gehöre leider nicht zum Team :D.
Die selbe Diskussion gab es schon um Version 3.7.1 rum und da wurde eben diese Antwort gegeben.

Ich bin der Meinung, dass man dies vereinheitlichen müsste, also alle Flugeinheiten auf Stufe 1, Stufe des Todes oder Stufe 5, wenn überschritten.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Finarfin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #37 am: 14. Apr 2012, 18:12 »
das wär auf jeden fall schon mal viel besser, als die jetztige Lösung und wäre bestimmt ein guter balance-kompromiss

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #38 am: 14. Apr 2012, 18:15 »
Ich denke eher, dass ein Adler, der 6000 (oder vergleichbares) kostet, prinzipiell nützlich gegen alles ist und dafür eine übliche Lebensdauer von 3-4 Minuten hat, eine Funeinheit bleiben muss, wenn er nicht in seinen Stärken verändert wird.
Gwaihir-Konzepte gab es schon einige, die auch eher auf seinem Charakter als auf seiner Adlernatur aufbauten.

gezeichnet
Whale


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #39 am: 15. Apr 2012, 13:45 »
Na schön, dann mal allgemein aufgerollt:

Einige wünschen ein konsequentes Levelsystem von Flughelden, wobei es zunächst mal unschön ist, wenn ein Held seine Levels nich behält.
Vorgeschlagen wurde ein System, nach dem ab Lvl 5 diese Stufe auch behalten wird, also ein Kompromiss. Zwar zunächst mal für Gwaihir und ich meine Drogoth, aber andere Flugeinheiten sind ja nicht zwingend weniger stark. (siehe Nazgul)

Was ich mir überlegt habe, wäre dass Flughelden mit steigendem Level nur noch sehr gering oder gar nicht in ihren Werten wachsen. Sie haben grundsätzlich die Wahl zwischen übermächtigen Allroundern oder aber mobilen Unterstützern, die nicht allzu stark austeilen - und als letztere sollten sie viel eher durch ihre Fähigkeiten stark sein als durch reine Kampfwerte.

Die einzigen, die nicht so viele Fähigkeiten haben, sind beschworene Adler und Kaltdrachen - das sollten ja an sich auch die am wenigsten mächtigen Flugeinheiten sein...

gezeichnet
Whale


Finarfin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #40 am: 15. Apr 2012, 15:14 »
ja das hört sich doch super an. Bin auf jeden Fall dafür! Auch die gerine Angriffs- und Lebenspunktesteigerung ab höheren Leveln (ab lvl 5?) sorgt sicher für einen guten Ausgleich...

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #41 am: 15. Apr 2012, 15:34 »
Zitat
Was ich mir überlegt habe, wäre dass Flughelden mit steigendem Level nur noch sehr gering oder gar nicht in ihren Werten wachsen

Wie ich geschrieben habe glaube ich das diese beiden nur nicht auf ihrem alten lv zurückkehren weil sie massenvernichtungs/airskills haben.(anders wie Nazgul)
Nazgul können in der Luft nur Kreischen einsetzen(was man übrigens abschaffen sollte weil sie das effektiv gegen Bogis macht) die Beiden anderen Helden können in der Luft große Gebiete ohne Risiko in Brand stecken oder sogar Adler rufen.

Also ist es im Grunde genommen egal wiewenig Werte sie haben wenn etwas onehittet dann onehittet es das muss nicht noch verstärkt werden.  8-|

D.H wenn man sie auf ihren Alten lvn zurückkommen lässt müsste man alle ihre Airskills streichen oder entscheident schwächen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #42 am: 15. Apr 2012, 15:41 »
Im Klartext heißt das, dass Flughelden weniger Skills haben sollten. Sehe ich das richtig? Das kann man gerne in Angriff nehmen, wenn ihr einen Plan dafür entwickelt habt.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #43 am: 15. Apr 2012, 15:46 »
Seien wir ehrlich: SuM1-Niveau war doch gut.
Da hatten Fellbestien nur ihren Schrei und das war völlig ausreichend und balancebar.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #44 am: 15. Apr 2012, 15:52 »
Nun, Gwaihirs Fähigkeiten sind jetzt auch nicht wirklich der Bringer (Führerschaft bringt z.B. nur temporär was, wenn man das Viech am Stück auf 10 gekriegt hat), aber die Idee an sich ist gut.
Wobei ich die sogar nicht nur auf Flugeinheiten beschränken würde, sondern es auch als grundsätzlich sinnvolle Sache sehe, dass höhere Level in erster Linie mächtigere Fähigkeiten freischalten, nicht aber auch die normalen Kampfwerte in kranke Dimensionen steigern.
Das würde dabei helfen, einen Helden, der früh kam und schnell gelevelt ist, auch nachträglich noch gut töten zu können, obwohl man seinen Heldenkiller erst später gebaut hat und der dadurch noch net so hoch ist. Das wäre also quasi die Übersetzung des Kotnersystems für Einheiten auch auf Helden - mit dem entsprechenden Gegenpart kann man sie dann noch kontern, obwohl man vom Wert her etwas im Nachteil ist (d.h. niedrigeres Lvl, vllt auch billigerer Held).
Denn derzeit mag es zwar bei vielen Helden (grade LG-Helden) so sein, dass sie sich nicht rentieren, rein vom Preis her, aber wenn man viel Geld und wenig CP hat, baut man sie z.B. dann doch mal - und wenn sie dann gelevelt sind, stampfen sie viel zu viel weg (gestern erst wieder gesehen mit Ered Luin-Helden... wobei da auch mit den Skills n bissl was im Argen ist) und sterben kaum.
Daher würde ich mich für eine Senkung der Werteverbesserungen beim Levelanstieg bei ALLEN Helden aussprechen, dann könnte man einige derzeit sehr teure Helden auch billiger machen, wodurch sie auch öfter auftauchen könnten (wenn ihre Skills sich lohnen) und besser zu balancen wären, weil z.B. Heldenkillerskills gegen niedrigstufige Helden ähnlich effektiv wären wie gegen eine höher gelevelte Version desselben Helden.


\\Nun, wie üblich viel viel zu langsam...
Erst denken, dann posten.