14. Mai 2024, 15:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)  (Gelesen 50744 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #45 am: 15. Apr 2012, 16:07 »
Zitat
Da hatten Fellbestien nur ihren Schrei und das war völlig ausreichend und balancebar.

Solange dieser Schrei Bogenschützen erschreckt ist er viel zu stark. Die Kontereinheit mit einem Skill zu anulieren halte ich nicht für gerade klug, das wäre als hätten die Katas einen skill mit dem sie vom Boden abheben könnten um so nichtmehr Nahkampfanfällig zu sein.  8-|
Zitat
Im Klartext heißt das, dass Flughelden weniger Skills haben sollten. Sehe ich das richtig? Das kann man gerne in Angriff nehmen, wenn ihr einen Plan dafür entwickelt habt.

Das meine ich damit nicht 100% ich  meine damit das die Skills:

1. Nicht in der Lage sein sollten ihre Kontereinheit einfach auszuschalten,wenn Drogoth(richtig geschrieben?^^) Eine seiner Flächendeckenden Feuerangriffe macht und damit die Gegnerische Armee nichtmal plättet jedoch alle Bogenschützen, macht er sich dadurch automatisch op selbstständig, weil er seine einzige Kontereinheit ausschaltet. Mit Kreischen+4 Nazguls ist es fast das selbe. Sie anulieren ihre Kontereinheit wenn kein Held dabeisteht der ihnen Angstimmumität gibt. Mit einem weiteren Held sollte man in diesem Fall nicht rechnen da man den nicht immer zur Hand hat.

2. Die Skills keine Ganzen Schlachten/Belagerungen beeinflussen können indem einfach aus der Entfernung mal eben alle Katas mit einem Feuerball geplättet werden.

Am Boden ist das Kreischen der Nazguls nicht so zerstörerisch weil sie weder Massenschaden noch ihre Einzige Schwäche schnell genug ausschalten können ohne gegen eine ganze Armee zu kämpfen.(wenn auch verteilt)

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #46 am: 15. Apr 2012, 17:35 »
Was ist wenn man den Schrei wieder so macht wie in SuM I? Also Einheiten über Level 2 sind nicht mehr davon betroffen. Ich fänd es einfach Schade den Schrei zu entfernen. Er gehört zu den Nazgûl einfach dazu.

Ansonsten die Massenvernichter von den Einheiten entfernen? Oder Effekte die Massen an Gegner lahmlegen (Kreischen gehört zwar zu dieser Kategorie, aber wenn man die mit Bannern ausschalten kann, ist das glaub nicht weiters schlimm. Banner kosten nicht die Welt).
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #47 am: 15. Apr 2012, 18:00 »
Banner kosten nicht die welt aber wer würde eine Ganze Orkarmee mit banner ausrüsten nur damit sie gegen den Schrei geschützt sind?

Wie ich geschrieben habe am Boden ist dieser Schrei nicht halb so tödlich wie in der Luft den in der Luft könnte man ja irgendwie verändern das Feinde ganz leicht verringerte Werte haben bzw. Einheiten leichte Geschwindigkeitseinbußen haben.

Oder man macht Fliegenden Einheiten einfach noch mehr Schwächen was ich allerdings als viel zu schwierig erachte.  :P

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Finarfin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #48 am: 15. Apr 2012, 20:32 »
das mit banner fänd ich eigentlich gar nicht schlecht, das würde dem banner etwas mehr sinn geben als jetzt. Und auch in einem harten spiel gibt es mal ein paar elite einheiten, die sich dann noch mehr abheben können
-> ist gut fürs feeling würd ich sagen

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #49 am: 15. Apr 2012, 20:47 »
Wenn alle Bogis schreiend im Kreis rennen und von Nazguls gekillt werden weil man einmal vergessen hat Banner zu erforschen ist gut fürs Feeling?

Das Problem an Flugeinheiten ist das sie nur eine Konter haben sie haben keine normalstarke  konereinheit gleichzeitig sind sie in einigen Fällen sogar gegen ihre Kontereinheit stark.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #50 am: 15. Apr 2012, 21:01 »
Ich dachte, das Kreischen wäre sogar kontraproduktiv, weil die Bogis sich schnell wieder konzentrieren und dann aus allen Richtungen schießen --> nicht mehr zu plätten, jedenfalls nicht so einfach.

Was jedenfalls stimmt, ist dass sie gegen Bogenschützen nicht mehr so stark sein sollten wie gegen alles übrige.
Einen extra geringen Schaden gegen sie würde ich sogar mit der leichten Rüstung von Bogis zu erklären versuchen.

gezeichnet
Whale


Finarfin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #51 am: 15. Apr 2012, 22:02 »
Wenn alle Bogis schreiend im Kreis rennen und von Nazguls gekillt werden weil man einmal vergessen hat Banner zu erforschen ist gut fürs Feeling?

Das Problem an Flugeinheiten ist das sie nur eine Konter haben sie haben keine normalstarke  konereinheit gleichzeitig sind sie in einigen Fällen sogar gegen ihre Kontereinheit stark.

mfg

naja jetzt ist es auch nicht anders ;) außerdem ist es der sinn eines banners (unter anderem), die moral zu stärken; daher passt das ganz gut finde ich

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #52 am: 16. Apr 2012, 16:15 »
Zitat
Wenn alle Bogis schreiend im Kreis rennen und von Nazguls gekillt werden weil man einmal vergessen hat Banner zu erforschen ist gut fürs Feeling?

Zudem glaube ich lv 5 macht derzeit auch furchtlosigkeit bei ein Paar Völkern sogar die normalen Führerschaftshelden aber eigentlich müsste eine Konter gegen die Nazgul und anderen Flugeinheiten aus einer Einheit bestehen ohne alles. Wenn man sie in der Luft stark genug schwächt kann man auch mal über eine Verbilligung nachdenken jedoch darf ein Volk das Flugeinheiten besitzt theoretisch nicht in der Lage sein Bogenschützen mit Spells oder skills total nutzlos zu machen und außer gefecht zu setzen.

Derzeit reicht ein Wächter+ 1 Kaltdrachen und man hat eine gesamte Schlacht verloren selbst wenn man mit Einheiten im Wert von 10000 Gold angreift sowas ist Gift fürs Gameplay.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #53 am: 1. Aug 2012, 13:38 »
Ich schlage vor den CD von Boromirs und Gamlings Horn stark zu erhöhen,
und es zu schwächen.
Gamling ist ein EG Held,und Boromir ein EG-MG Held.
welches Volk hat zu derzeit eine Alternative Sache umd Furchtressistenz zu geben?
Mordor ist das einzige Volk,dank Gothmog.

Die Hörner haben dafür dass sie so gut sind wie z.b Luthien oder Wolkenbruch
einen lächerlich kurzen CD.
ich glaube so um 1 Minute kann das sein?
Helden deren Aufgabengebiet das Supporten ist,sollten nicht wegen anderen Fähigkeiten gekauft werden.
« Letzte Änderung: 1. Aug 2012, 17:47 von |Decoutan »

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #54 am: 1. Aug 2012, 18:48 »
Ich schlage vor, das der Feuerball von Saruman geschwächt wird. In einem Spiel hatte er (Saruman) meinem Gegner (Angmar) seine Schwarze Garde fast geonehittet (nur noch der Günstling war im Tief roten Bereich da, der Rest des Battas war weg).

Außerdem sollte man für das Umwerfen von Saruman eine Warscheinlichkeit von 20-10% einbauen, da er sonst ein relativ guter Heldenkiller, Massenvernichter und außerdem noch Supporter ist. Mmn viel zu viel für einen Helden, auch wenn er 4000 Ressis kostet.
« Letzte Änderung: 1. Aug 2012, 18:50 von Halbarad »

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #55 am: 1. Aug 2012, 18:53 »
Besser wäre es das Umwerfen komplett rauszunehmen.
Von der Logik her: Welcher Mann fällt um Wenn er eine Mit dem Stock übergezogen bekommt?  :P

War die Schwarze Garde irgendwie geschwächt?(Crebain oder so..)
Denn wenn er wirklich so stark ist,kann er ruhig geschwächt werden..

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #56 am: 1. Aug 2012, 21:26 »
Leute, versteht ihr den Sinn dieser völkerübergreifenden Threads nicht? Eure Vorschläge gehören in die Threads für die einzelnen Völker.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #57 am: 1. Aug 2012, 21:46 »
Leute, versteht ihr den Sinn dieser völkerübergreifenden Threads nicht? Eure Vorschläge gehören in die Threads für die einzelnen Völker.
kann man schon hier poste, da es 2 verschiedene Völker sind ...
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #58 am: 1. Aug 2012, 21:56 »
Von der Logik her: Welcher Mann fällt um Wenn er eine Mit dem Stock übergezogen bekommt?  :P

Komm mal her, dann zeig ich dir das! xD Außerdem muss man ja auch beachten, dass Saruman nicht einfach nur zuschlägt, es soll ja nach der Aktion aussehen, die Saruman im Kampf mit Gandalf gebracht hat, quasi ein ständiger, kleiner Magiestoss.

Der Feuerball hat schon Power, aber der darf das auch, ansonsten hat Saruman nur noch den Magiestoß als Off-Spell und immerhin ist er einer der wenigen Helden bei Isen, dazu noch ein Ringheld. Ich find das in Ordnung.

Aber da es um Sarumans Power geht, gehört das in Isen-Balance.


|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #59 am: 1. Aug 2012, 22:21 »
xD
Aber so gesehen müssten viele Sachen umwerfen^^
Und es ist schon ziemlich nervig,wenn man etwas verliert,das vom Zufall abhängt.
Also Saruman killt Held der nicht fliehen konnte weil er aufm Boden lag.

Saruman kann weit mehr als nur den Feuerball und den Magiestoß^^

Suporter,dank umwerfen Heldenkiller(außer der Held ist da resistent),
Massenvernichter.

Dazu besitzt er noch extrem starke andere Fähigkeiten und
kann auf den Turm steigen wo er nochmal Fähigkeiten besitzt.
Ach und man balanced nicht nach Ring,der ist ein fun Ding.^^