19. Apr 2024, 04:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Zauber und Schicksalspunkte (Völkerübergreifend) (v3.7.1)  (Gelesen 26642 mal)

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Jo die Lawiene und evtl. die Flutpferde von Imla oder das Erdbeben sind im Moment zusammen mit dem Drachenschlag die größten Balanceprobleme zum thema Spells.Da diese aber geschwächt werden und man letzteren mit Bogies kontern kann sollte das Problem dadurch ja gelöst sein.Wenn man die Lawiene so runtersetzt, dass sie die Feste ähnlich dem Erdbeben nurnoch die Feste halb zerstört, ist das Problem auch weg.

Die Lawine ist doch schon stark geschwächt worden und mach momentan entweder eine halbe Festung mit Anbauten platt oder anderthalb Truppengebäude; der Radius ist auch nicht so groß.
Den Truppenschaden kann ich nicht ganz so gut einschätzen, weil ich sie selten gegen geuppte Einheiten einsetze-hier kann man evtl noch daran schrauben. Der Gebäudeschaden ist aber im Lg auf jeden Fall zu verschmerzen.

Selbiges gilt eigentlich auch für das Erdbeben, welches ja nun auch schon mehrfach geschwächt wurde und momentan eine halbe Festung und evtl noch zwei schwächere Gebäude plättet (also etwas stärker wie die Lawine, dafür aber auch nur auf Gebäude stark).

Aus meiner Sicht sind die beide im LG zu verkraften, auch wenn sie nicht konterbar sind(wollte man sie konterbar machen, könnte man überlegen, ob man dem Baumeister eine extra Funktion gibt. Gebäude oder terrain verstärken, so wie es bei C&C 3 ja auch die Betonplatten für den Boden gab-welche dann ein Erdbeben verhindern, oder stark abschwächen und auch die Auswirkungen einer Lawine abmildern)
Drachenschlag ist wie du richtig schreibst auch konterbar und zumindest Einheiten lassen sich auch oft noch ganz gut retten; ob man hier evtl den Radius weiter verkleinert oder nochmal leicht schwächt muss man sehen. Ist für mich aber auch nicht DAS große Problem.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Also der Drachenschag und konterbar? Ja wenn du die ganze Zeit eine riesige Bogenarmee bei deiner Festung hast dann schon(ich glaub dazu gabs schon mal ne Diskussion). Aber sonst der Drachensclag auf keinen Fall konterbar.
Kleines Beispiel:
Du stehst vor dem Lager des Gegners und greifst grade an. Jetzt kommt Drachenschlag und killt deine Festung. Nun kannst du keine Spells mehr einsetzen und das Spiel ist fast verloren für dich.
Und zu den anderen Spells: Erdbeben und Lavine zieht so weit ich weiß auch sehr viel bei ner Festung ab und sobald es eine böse feste ist wird sie auch noch gekillt.
Manchmal habe ich auf so einen 25er noch einen Zerstörungsspell gesehen und dann war dein Lager tot.
Und wenn deine ganze geuppte Armee tot ist findest du das auch nicht mehr witzig.

« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Wir haben doch bereits angekündigt, dass wir spätestens zu dieser Version alle Massenvernichter-Spells im Spellbook überarbeiten und schwächen, sodass sie taktisch klüger eingesetzt werden müssen und nicht auf Anhieb ein Spiel entscheiden. In der nächsten Zeit wird auch ein umfassendes Update dazu kommen.