20. Apr 2024, 06:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Zauber und Schicksalspunkte (Völkerübergreifend) (v3.7.1)  (Gelesen 26647 mal)

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Könnnte man nicht die Feuerpeitsche von schwächen. Erstens wäre möglich ihe Aufladezeit zu erhöhen weil man diese sehr oft bei einem mal balrog einsetzen kann.
Eine andere Möglichkeit wäre noch den schaden zu reduzieren denn diese verursacht(killt vollguppte Gebäude mit einem Schlag).
Auch kann man ihn daher schwächen wo er herauskommt. Dort an diesem Punkt haut es alle truppen in die Luft und sie sind tot.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Auch kann man ihn daher schwächen wo er herauskommt. Dort an diesem Punkt haut es alle truppen in die Luft und sie sind tot.

Für die neue Version bereits erledigt.

Allerdings seid ihr mit dem Balrog - Thema im falschen Thread.
Zitat
Wichtig: In diesem Thread geht es um die allgemeine Funktionsweise von Zaubern und Schicksalspunkten, nicht um Probleme mit bestimmten Zaubern. Wenn ihr also der Meinung seid, dass die Armee der Toten zu effektiv ist, so ist das ein Thema für den Gondor-Balancethread. Seid ihr hingegen der Meinung, dass Zauber für 25 Punkte allgemein zu stark sind oder Schicksalspunkte zu schnell gesammelt werden, dann seid ihr hier richtig.


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Allerdings seid ihr mit dem Balrog - Thema im falschen Thread.

Dazu sag ich mal: Auslegungssache.
Der Balrog soll nicht geschwächt werden, weil er im Vergleich zu allen anderen 25ern zu stark abschneidet, oder weil er gegen etwas bestimmtes zu mächtig ist (Kasernen Lvl 3 würde ich hier als Beispiel betrachten, da die Peitsche noch sehr viel mehr kann), sondern weil die Schwächung der 25er noch nicht flächendeckend abgeschlossen ist. Und für die ungeschwächten Spells ist der Balrog sicher ein Paradebeispiel.

Was einen noch nicht überarbeiteten 25er angeht, ein sinnvoller Verbesserungsvorschlag ist und dem allgemeinen Kurs entspricht, den das Team eingeschlagen hat (Armeen sollen nicht mehr per Mausklick vernichtet werden; Spells sollen eher eine strategische und supportende Wirkung haben, die das Spiel interessanter macht), würde ich hier drin auf jeden Fall tolerieren.

gezeichnet
Whale


CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Wurde die Angmar- Lawine eigentlich schon entsprechend geschwächt oder ist ihr Gebäudeschaden immer noch so brutal hoch ?
Wenn nein, würde ich vorschlagen, ihre Wirkung so zu ändern, dass sie einfach sämtliche Einheiten und Gebäude im Zielgebiet für 45 Sekunden einfriert, sodass Gebäude nichts mehr produzieren können und Einheiten sich nicht mehr bewegen können (Einheiten werden zusätzlich durch die Wucht erst mal weggeschleudert, erhalten dadurch aber wenig Schaden).
Um da eine Differenzierung in der Stärke zum Spell "Macht des Schnees" zu schaffen, würde ich es außerdem so machen, dass eingefrorene Truppen und Gebäude weiter angreifbar sind, damit der Spell als 25er- Unterstützer trotzdem mächtig genug bleibt.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
dann würde sie aber trotzdem praktisch eine Armee vernichten, wegen Bogis...
man könnte sie ja einfrieren und unverwundbar machen oder einfach einfrieren, aber die Armee kann noch angreifen.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Ich wäre für CMGs Vorschlag. Dadurch wäre die Lavine (die aktuell eine Festung fast vollständig killt) taktisch viel wertvoller. Minimaler Schaden (etwas mehr als die Todesbrise) wäre okay.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
dann würde sie aber trotzdem praktisch eine Armee vernichten, wegen Bogis...
man könnte sie ja einfrieren und unverwundbar machen oder einfach einfrieren, aber die Armee kann noch angreifen.
Das macht Macht des Schnees schon. Wenn die Lawine das auch machen würde, wäre es 1. selbst für einen der "neuen" 25er viel zu schwach, da es kaum was bringen und gleich stark wie ein 10er Spell sein würde und 2. man dadurch 2 Spells mit derselben Wirkung hätte, was zumindest aus meiner Sicht total langweilig ist.
Das mit den Bogis stimmt zwar, aber die brauchst du halt erst mal. So wäre der Spell ein mächtiger Supporter, aber kein Massenvernichter mehr, der in Sekundenbruchteilen ein ganzes Lager zerlegt.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
1.Ist es jetzt eigentlich so angedacht, dass jetzt alle massenvernichter raushaut und sie durch neue ersetzt oder sie nur schwächt. Denn wenn das erste eintreten würde wäre es für das Feeling schlecht da dann Fähigkeiten wie Armee der Toten oder so rausfallen würden.

2. Mir ist aufgefallen dass die Fähigkeitspunkte sehr schnell steigen wenn man durch Bogis mit verlangsamten (durch Tierflüsterer) Reitern rennt, dann stigen die Fähigkeitspunkte extrem schnell.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Zitat
Wenn nein, würde ich vorschlagen, ihre Wirkung so zu ändern, dass sie einfach sämtliche Einheiten und Gebäude im Zielgebiet für 45 Sekunden einfriert, sodass Gebäude nichts mehr produzieren können und Einheiten sich nicht mehr bewegen können (Einheiten werden zusätzlich durch die Wucht erst mal weggeschleudert, erhalten dadurch aber wenig Schaden).

45 sec sind zu lang. Man würde tödlich dafür bestraft werden wenn man seine gebäude auch nur leicht zusammen gebaut hat(was hat lorien für große möglichkeiten) zudem kann man dann mit den Katas genüsslich an der Armee vorbeischippern und die Base einreisen. Max 15 sec aber ich denke dann ist dieser Spell nichtmehr lohnend.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
45 sec sind zu lang. Max 15 sec aber ich denke dann ist dieser Spell nichtmehr lohnend.
Wenn 45 Sekunden zu lang sind und sich der Spell bei 15 Sekunden nicht mehr lohnt, dass machen wir eben 30 Sekunden.
Ist diese Rumdiskutiererei wegen einem kleinen Wert, den man in den Codes in 10 Sekunden umändern kann wirklich notwendig ?
Es geht jetzt erst mal um die Idee selber. Dauer des Effekts oder der Schaden der Lawine lassen sich problemlos anpassen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Zitat
Ist diese Rumdiskutiererei wegen einem kleinen Wert, den man in den Codes in 10 Sekunden umändern kann wirklich notwendig ?
Es geht jetzt erst mal um die Idee selber. Dauer des Effekts oder der Schaden der Lawine lassen sich problemlos anpassen.

Dieser Wert kann ein ganzes Spiel entscheiden und das in ganzen 30 sec. Es ist immer noch zu viel, normal scheint das ok zu sein aber im Spiel ist einfach sofort die Base weg wenn du länger als 15sec aus deinem Lager draußen stehst und 4-5 Katas es angreifen(mit rammen geht das dann auch).
Diese Fähigkeit gibt es schon bei Kamühl(Nur gegen Gebäude) und würde sie nicht keinen Bug haben das es nicht immer geht wäre sie noch stärker als sonst schon (er kann damit eine Base total unütz machen). Auf Einheiten darf sie jedenfalls nicht länger als 15 sec wirken mit einem kleineren Radius kann man bei gebäuden ruhig 45 sec machen aber wie gesagt das lohnt sich nicht wirklich.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Ich verstehe deine Argumentation nicht. Du sagst, dass alles über 15 sec total OP wäre, beschwerst dich aber, dass er bei 15 sec nutzlos wäre und ihn sich keiner mehr kaufen würde. Du meckerst zudem nicht gegen die Idee, sondern gegen Werte, wodruch du grundos jedes Konzept kaputt machst.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Zitat
Ich verstehe deine Argumentation nicht. Du sagst, dass alles über 15 sec total OP wäre, beschwerst dich aber, dass er bei 15 sec nutzlos wäre und ihn sich keiner mehr kaufen würde. Du meckerst zudem nicht gegen die Idee, sondern gegen Werte, wodruch du grundos jedes Konzept kaputt machst.

Überleg mal ob du in einem ernsten spiel einen Spell nimmst der dir nichts bringt.
Ich würde ihn nicht nehmen da er einfach verschwendung ist und mir so oder so nichts bringt.


Diese 30 min sind zu viel , weil in diesen 30 sec (wenn die gegnerische Armee nicht angreifbar ist, ansonsten ist die weg) ist die ganze Gegnerische Base weg wenn ich es richtig gestalte und dafür brauch ich max 7 katas mit 5 oder weniger dürfte es auch gehen. Von mir aus kann das Konzept stehen bleiben ich sage in den meisten Fällen nichts gegen Konzepte weil sie mich bei weitem nicht so intressieren wie Gameplay/Balance und ich werde garantiert auch keinem Gegenwirken das gut balanced und sinnvoll nutzbar ist. Die Idee kann von miraus in dieser Oder einer anderen Form umgesetzt werden ich sage nur was ich zu diesen 45 sec denke. Was letztendlich das Team denkt kann ich nicht wirklich beeinflussen ich kann ihnen nur sagen was in diesen 45/30 sec locker passieren könnte.

Zitat
P.S.: Finde die Idee von CMG sehr gut, die Werte finde ich eigentlich okay so.

1. katas rücken vor
2. Lavine/ Armee gestunnt
3. Katas rücken weiter vor 5 sec
4. 5 Katas machen ersten schuss nach ca. 3-4 sec der 2. Schuss nach ca. weiteren ca. 7-10 sec damit ist bei geuppten Katas ne base down.
Und jetzt hab ich noch ganze 26 sec Zeit um meinen Gegner alle anderen Gebäude zu zerlegen.

Tut mir leid das sagen zu müssen aber die Werte sind kein bisschen ok.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Ich halte nochmal fest:

Zitat
Balance blabla unfair blabla geht gar nich blabla.

Wurde nicht vorhin geschrieben, dass es erstmal um die Idee geht? Die Balance kann doch später besprochen werden, aber wenn man von vornherein alles auschliesst, weil's sowieso imba wird, kann das doch nix werden.
Ein Stun wäre ok bei der Lawine, allerdings ist das keinen 25er mehr wert - Boromirs Horn stunt auch. Da muss entweder ein Effekt dazu, oder, wie ich finde, das ganze Teil ausgetauscht werden, da es erstens echt langweilig ist und zweitens nicht gerade wahrscheinlich, dass sich auf einmal die Schneemassen vom Caradhras aufmachen, um alle 10 Minuten ne Armee einzufrieren.


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Ich weiß das du findest Balance stört dennoch wirst du dich mit dem Thema noch öfter konfrontiert sehen.

Zitat
Wurde nicht vorhin geschrieben, dass es erstmal um die Idee geht?

Was bringt eine Idee die von den Werten garnicht erst umsetzbar ist ? Mir geht es hier garnicht um balance mir geht es darum das sich der Spell kein bisschen lohnt entweder er ist op oder zu schwach  und deshalb weise ich auch darauf hin das er sich in dieser Form nicht lohnt.
Zitat
aber wenn man von vornherein alles auschliesst, weil's sowieso imba wird, kann das doch nix werden.

Würdest du bitte meinen Post genauer lesen ich habe nur exakt diese Idee mit einer Zeit von 45-16 sec ausgeschlossen es kann alles verändert werden, ich habe  nur gesagt das über 15 sec und mit 15sec in der selben form nicht lohnt.  nicht geht.

mfg

P.S.

Wenn es nur um die Lavine geht sollte sie vielleicht mehr in der Angmarbalance/Konzeptbereich behandelt werden und nicht hier.
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM