19. Apr 2024, 16:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Zauber und Schicksalspunkte (Völkerübergreifend) (v3.7.1)  (Gelesen 26643 mal)

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
@ DGS:

Glaub mir, ich lese deine Posts sehr genau. Und es steht immer wieder dasselbe drin, sorry DGS, aber genau so isset. Balance stört mich nicht - im Gegenteil, Balance bietet Raum für interessante Ideen, kluge Köpfe und innovative Änderungen.

Und ich glaube, dass alles balancebar ist - und wenn's ne Idee gibt, die gut klingt, warum soll man die nicht gemeinsam ausarbeiten? Wenn dir die Idee nicht zusagt, ok, aber dann lass doch die Leute wenigstens zusammen an der Idee feilen, bevor du hinter jeden Post "imba" schreibst. Hat irgendwo auch was mit dem Akzeptieren von Meinungen anderer zu tun.

Natürlich darfst du deine Bedenken äußern, dat is kein Prob, aber dann mach das einmal und erinner nicht ständig dran. Whale hat da doch einen ganz schönen Kodex aufgestellt, an den sich immo leider keiner hält - was ich im Übrigen sehr schade finde, weil dann das diskutieren wieder Spass machen würde.
Warum machen wir uns um die Werte denn nicht dann Gedanken, wenn's soweit ist?

Da ich kein Mod bin, bitte ich euch einfach höflichst, das Thema mit der Angmarlawine im entsprechenden Thread fortzuführen - Neue Ideen im Konzept-, Balanceideen im Balancebereich. Hier geht's wirklich um das, was im Startpost erwähnt wird.

@Heiler:

1. Sowohl, als auch - manche werden sicherlich ersetzt, andere generft - das kommt alles zu seiner Zeit - nicht so hastig^^

2. Ist mir bisher nicht aufgefallen, aber schneller dürften sie eigentlich niocht steigen.


CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Was bringt eine Idee die von den Werten garnicht erst umsetzbar ist ? Mir geht es hier garnicht um balance mir geht es darum das sich der Spell kein bisschen lohnt entweder er ist op oder zu schwach  und deshalb weise ich auch darauf hin das er sich in dieser Form nicht lohnt.
Das ist völliger Blödsinn. Es gibt immer eine Mitte, die einen Kompromiss bietet, sodass der Spell weder OP noch zu schwach wird. Man muss sie nur finden.
Außerdem: Willst du lieber die jetzige Lawine behalten, die schlicht und einfach ein ganzes Lager zu Brei schlägt ?
Du redest nur noch völlig wirres Zeug in letzter Zeit. Auf der einen Seite beschwerst du dich ständig, dass die ganzen Massenvernichter völlig OP sind. Aber wenn man dann mal einen Verbesserungsvorschlag macht, kommst du daher und sagst, dass sich der Spell dann nicht mehr lohnt. Bitte entscheide dich mal.

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr, ständig nur Posts zu lesen, in der sämtliche Vorschläge hier oder im Konzeptforum mit dem Totschlagargument Balance in Fetzen gerissen werden.
Anstatt dass man sich hier bemüht, gemeinsame Lösungen zu finden, beschwert man sich die ganze Zeit nur noch darüber, dass etwas anscheinend nicht balancebar ist.
Meiner Ansicht nach hat das alles nichts mehr mit dem Sinn und Zweck dieses Forums gemeinsam.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
ist es nicht so, dass Saruman auf dem Orthanc ne Lawine Rufen kann die Einheiten lähmt? Ich hab das so grob im Gedächtnis

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
ist es nicht so, dass Saruman auf dem Orthanc ne Lawine Rufen kann die Einheiten lähmt? Ich hab das so grob im Gedächtnis

Jep :)


CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Die Lawine von Saruman ist allerdings nur dazu da, Einheiten kurzfristig einzufrieren.
Dabei werden sich auch unverwundbar.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Da schließlich SÄMTLICHE Spells geschwächt werden sollen, kann eine lähmende Lawine kaum UP sein - sie muss ja nicht mit derzeitigen 25ern mithalten können, sondern nur mit den schwächeren, noch kommenden Supportskills, also z.B. mit der Trutzburg Angmars oder der Sonnenfackel.
Und weil man (außer bei Imla) für die Spells auch nix machen oder bezahlen muss, was man nicht so oder so macht, sind die Spells quasi Gratis-Boni, weswegen ein Spell immer besser ist als kein Spell.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Ich finde die Idee dieser Lawine eigentlich sehr schön, aber der Einwand von DGS lag mir auf der Zunge. Ich würde sie mit 15 Sekunden aber noch ausprobieren wollen (siehe Chu'untors Post).

PS CMG: Die Lawine ist bereits geschwächt, und zwar so sehr dass man sie eigentlich auch nur noch UP nennen kann. Killt eine Kaserne, die Stufe ist dabei egal, das wars; wahlweise einmal alle Festungserweiterungen, aber die sind im LG auch zu verschmerzen, würde ich sagen.
Wie dem auch sei, dies hier ist kein Konzept-Thread. Daher können wir das Thema Lawine auch schon abschließen, falls keine grundlegend anderen Ideen kommen.


Heiler, ist es nicht dezent dreist, zu erwarten dass eine laufende Diskussion sich plötzlich nach einem zusammenhanglosen Einwurf richtet? Hier wird moderiert, ich versuche nach Kräften mit den Usern zu kooperieren. Aber simple "ich poste es nochmal"-Beiräge sind reiner Spam.
« Letzte Änderung: 26. Mär 2012, 21:34 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Was anderes.
Bis jetzt kann man sehr viele Spells, z.B. alles mögliche was direkten Schaden anrichtet, überall in den Fog of War platzieren. Gerade die 25er wären aber wesentlich eher eine Unterstützung statt die Schlacht alleine zu regeln, wenn man etwas mit Sichtweite vor Ort braucht, um sie einzusetzen... sicher kennt jeder MP-ler das Erdbeben, das eben mal seine Kasernen plättet, obwohl er den Gegner eine Minute vorher empfindlich in die Flucht geschlagen hat^^

gezeichnet
Whale


Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Das wäre auf jeden Fall eine Verbesserung, allerdings keine ausreichende. Bei den Zwergen würde es wirklich gut sein, aber bei anderen Völkern z.B. Isen hat man so nichts gewonnen -Palantirvision oder Crebain und dann sofort den Zauber. Trotzdem: Ein Anfang wäre es.


Gruß
Melkor Bauglir

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Bei Zwergen hilft es auch nix.Zwei Zwergenvölker haben Carc...
Aber grundsätzlich ist es ein Anfang^^

mfg -Dark Angel-

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Was ich mal villeicht als Diskussionspunkt ganz schön fände, wäre eine grundsätzliche Abkehr, weg von einsetzbaren Fähigkeiten, die mehrere (Faßwurf bei den Zwergenbuggys) Einheiten oder ganz viele (z.B Halo Angmars) Einheiten über die Klinge hüpfen lassen, weil diese Fähigkeiten in meinen Augen nur wenig mit spielerischer Qualität des einzelnen zu tun haben und es ermöglichen ohne Mehraufwand viele Gegner zu töten. Ich weiß das viele Fähigkeiten, z.B Gimlis Sprung oder eben Gandalfs Wort der Macht ganz nett aussehen und auch viel feeling bringen, aber auch extrem lästig sind, wenn es Einheiten im Spiel gibt, die mal eben schnell eine halbe oder gar eine ganze Armee auslöschen können.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Öhm wenn man so denkt, ganz dumm gefragt:Warum sollte ich 4000 für den HK zahlen anstatt nur 1000 die er dann wert wäre^^Wenn man solche Fähigkeiten gänzlich streicht sind Helden von Führerschaft abgesehen nix wert.Sprich Gandalf und co kannste in die Tonne treten und Faramir und so wären dann "DIE" Helden^^

Also von daher dagegen.

mfg -Dark Angel-


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Zitat
Faramir und so wären dann "DIE" Helden^^

Was sie schon sind.  ;) Ich würde nie im leben geld für andere Helden als führerschafthelden oder op helden ausgeben.  8-|

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Öhm wenn man so denkt, ganz dumm gefragt:Warum sollte ich 4000 für den HK zahlen anstatt nur 1000 die er dann wert wäre^^Wenn man solche Fähigkeiten gänzlich streicht sind Helden von Führerschaft abgesehen nix wert.Sprich Gandalf und co kannste in die Tonne treten und Faramir und so wären dann "DIE" Helden^^

Also von daher dagegen.

mfg -Dark Angel-



Zitat
Faramir und so wären dann "DIE" Helden^^

Was sie schon sind.  ;) Ich würde nie im leben geld für andere Helden als führerschafthelden oder op helden ausgeben.  8-|

mfg

ironischerweiße sind gerade die Bogihelden Faramir und Gildor die Art Helden, die mir persönlich am besten zu der Heldenrolle passen. Ausser villeicht noch Durmarth oder Dain von den Eisenbergen 

Und solche Helden, die noch recht günstig und trotzdem nett sind, finde ich vom feeling und vom Spielspass eh angenehmer als so Scherze wie z.B Thorin mit Runen drauf oder Cirdan.

aber btT, ich wollte das hier nur mal als Anstoß aussprechen, keine ewige Diskussion vom Zaun brechen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Ich möchte hier im Balanceforum Anregungen zur spezifischen Stärke der Massenvernichtereffekte bieten. Diese Konzepte sind genau das: Konzepte, d.h. sie sind nicht völlig ausgearbeitet, sondern bieten Anregungen zur Diskussion.

#1: Isengards 25er Spell 'Mine beschwören'

#2: Gandalfs Wort der Macht

#3: Halo Angmars
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.