Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Zauber und Schicksalspunkte (Völkerübergreifend) (v3.7.1)

<< < (14/22) > >>

Chu'unthor:

--- Zitat von: Éarendel am 28. Jun 2012, 11:38 ---Die Diskussion zum Balrog wundert mich, ich könnte schwören, dass DGS den sogar mal an der Grenze zum UP beschrieben hat
--- Ende Zitat ---
Weil er von einigen Völkern sehr leicht gekontert werden kann - Gandalf, Silberdorn oder Goldspitzen, um nur einige (besonders auffällige) Beispiele zu nennen.

--- Zitat ---Fehlt nur noch, dass der Entspell bei Rohan gestrichen oder stark geschwächt wird.
--- Ende Zitat ---
In der Beta bereits geschehen - kann immernoch ne Festung einreißen, allerdings nicht ohne Truppenunterstützung.

--- Zitat ---Leider gehen solche starken Änderungen, die der MP Balance zuliebe gemacht werden, auch stark aufs Feeling im Sp, wo starke Spells wichtig sind(mit denen man eine Festung niederreißen kann-mit regulären Einheiten ist nicht immer durch Troll, Ork und Katapultspam durchzukommen; jedenfalls nicht in dem Maße um damit die schnellaufbauende KI dauerhaft stark und nachhaltig zu schwächen[das geht idr fast nur übers Einreißen der Festung]), wenn man gegen mehrere Kis spielt.
--- Ende Zitat ---
Meiner Meinung nach ist ein Flankenangriff mit Rammen (wahlweise auch Katas, aufgrund des höheren Schadens präferiere ich aber Rammen dafür) und n paar Abschirmtruppen gegen die KI sogar noch effektiver als gegen menschliche Spieler, weil sie blind spammt und nicht auf das Drumherum achtet, somit also anfälliger für taktische Kniffe ist.
Voraussetzung ist natürlich, dass man zwei bis drei Rammen und ähnlich viele Bats Truppen entbehren kann, ohne dass die Front zusammenbricht - sollte aber drin sein.
Möglicherweise muss ein SP-Spieler daraufhin seine Spielweise etwas umgestalten, weil er die feindliche Armee und Base nicht mehr zerlegen kann, ohne mit seinen Truppen das Lager zu verlassen - aber eine Veränderung ist ja kein Unmögglichmachen ;)

Gnomi:

--- Zitat ---eider gehen solche starken Änderungen, die der MP Balance zuliebe gemacht werden, auch stark aufs Feeling im Sp, wo starke Spells wichtig sind(mit denen man eine Festung niederreißen kann-mit regulären Einheiten ist nicht immer durch Troll, Ork und Katapultspam durchzukommen
--- Ende Zitat ---
Ich persönlich spiele SP eigentlich fast ohne solche Massenvernichter, da es meiner Mienung nach viel mehr Feeling hat.
Zudem:
Was hat das Feeling mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun?
An sich sagst du hier, dass das Feeling schlechter ist, wenn  es dadurch schwerer ist den Gegner durch eine Armee zu töten - aber an sich ist es doch genau das, was passiert ist. In Mittelerde wurden große Schalchten nicht durch Zauber gewonnen, sondern durch Armeen.^^ => bei schwächeren Spells auch viel besseres Feeling, zumindest bei mir. :P

freshALMETTE:
meiner meinung nach gehören die zauber schon zum feeling. in fast jeder gewonnenen schlacht der "guten" kam der wolkenbruch vor. oder immer kam bei den bösen ein 'kriegsgesang" rüber. solche sachen sind es doch, die das "schlachten feeling" gut machen. oder auch die adler bei der schlacht vorm schwarzen tor; oder mal ganz zu schweigen, von der armee der toten :D           

Chu'unthor:
Es ist ja noch ein gehöriger Unterschied zwischen "Auftauchen" oder "die Schlacht alleine gewinnen" - die Spells zu entfernen würde wohl keiner wollen, nur nicht allein spielentscheidend sollen sie sein.

Elros:
Gäbe es denn eine Möglichkeit, per Button im Gefechtsmenü Spells im Spiel zu deaktivieren?
Wenn ja, wäre es auch möglich, nur die erste Spellreihe aktiviert zu lassen und den Rest nicht?
Das fänd ich mal genial, ne Art "Hardcore-Modus"!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln