Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Zauber und Schicksalspunkte (Völkerübergreifend) (v3.7.1)
Fíli:
--- Zitat von: Elros am 28. Jun 2012, 22:24 ---Gäbe es denn eine Möglichkeit, per Button im Gefechtsmenü Spells im Spiel zu deaktivieren?
Wenn ja, wäre es auch möglich, nur die erste Spellreihe aktiviert zu lassen und den Rest nicht?
Das fänd ich mal genial, ne Art "Hardcore-Modus"!
--- Ende Zitat ---
Ich glaube Reshef hat mal irgendwo gesagt, dass man keine einzelnen Fähigkeiten, sondern nur das gesamte Spellbook deaktivieren kann, und dass man das für jede Map manuell einstellen müsste, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. :P
Gnomi:
@freshALMETTE:
Würd auch nicht viel bringen, vor allem das erstmalige Einsetzen der Fähigkeit ist ja meist das tödliche - da kauft man sich die Fähigkeit und setzt sie 3 Sekunden später ein... da bringt einem die Warnung rein garnichts.^^
@ Mauhur:
Dagegen, siehe Grund bei freshALMETTE. Zudem haben wir glaube ich auch schon Mal abgelehnt Spells nur einmal benutzbar zu machen.
--- Zitat ---Könnte wenn möglich an die Baubare Zitadelle gekoppelt werden
--- Ende Zitat ---
Nicht möglich.
Das wäre fände ich ungefähr so wie Helden, die nicht wiederbelebt werden können, klar wäre es logisch, aber es würde uns vom Gameplay her nicht gefallen und würde nicht diesen ersten Einsatz der Fähigkeit wirklich abschwächen.
@ Elros:
Naja, die ganzen einfach baubar zu machen wäre über Umwege möglich, aber da bin ich ehrlich gesagt dagegen... weil das sind größtenteils ja wirklcih "göttliche" Fähigkeiten, wie z.B. Gandalf der Weiße oder so... und die mit Geld zu kaufen würde da eine Menge Feeling zerstören. Nein, das Spiel sollte schon mit diesen Fähigkeiten balanced werden.
Und das Spellbook kann man nicht mit solchen Methoden ändern - man kann bestimmte Fähigkeiten verbieten, aber nicht die Anordnung bzw. Kaufbedingungen verändern.
@ robert:
Ich hab schon auf der letzten Seite gesagt, dass es möglich ist.
Elros:
--- Zitat von: Gnomi am 29. Jun 2012, 10:22 ---@ Elros:
Naja, die ganzen einfach baubar zu machen wäre über Umwege möglich, aber da bin ich ehrlich gesagt dagegen... weil das sind größtenteils ja wirklcih "göttliche" Fähigkeiten, wie z.B. Gandalf der Weiße oder so... und die mit Geld zu kaufen würde da eine Menge Feeling zerstören. Nein, das Spiel sollte schon mit diesen Fähigkeiten balanced werden.
Und das Spellbook kann man nicht mit solchen Methoden ändern - man kann bestimmte Fähigkeiten verbieten, aber nicht die Anordnung bzw. Kaufbedingungen verändern.
--- Ende Zitat ---
Habsch doch nie was von baubar gesagt, meine Frage war eher, ob man einzelne Spells ausgrauen kann, sodass diese im SB nicht nutzbar sind.
Fíli:
--- Zitat von: Gnomi am 29. Jun 2012, 10:22 ---@ robert:
Ich hab schon auf der letzten Seite gesagt, dass es möglich ist.
--- Ende Zitat ---
Sorry Gnomi, habe ich wohl übersehen. ;)
Reshef:
Man könnte einzelne Spells ausblenden lassen, daher beim Kauf tauchen diese nicht links in der Leiste auf. Ich bin aber ebenfalls gegen ein solches System da der Spieler vorher nicht weiss das der Spell nicht nutzbar ist und somit von vielen das System als Bug angesehen werden würde da die Spells nicht auftauchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln