22. Mai 2024, 09:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Wirtschaft und Ressourcengebäude (Völkerübergreifend)  (Gelesen 22575 mal)

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Chu hat es exakt auf den punkt gebracht.
In anderen Worten, die Gelehrten produzieren die meiste zeit ressis und damit sie nicht immer unangreifbar sind müssen sie zum spellsammeln raus während sie sich nicht bewegen können.


Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Ich bin nicht wirklich überzeugt. Du sagst, dass der Vorteil ist, dass die Gelehrte geschützter sind und dass man durch das aktuelle Gelehrtensystem einen Rohstoffnachteil hat oder?
Bis jetzt war es in meinen Spielen meisten so, dass die Gelehrte fast nie getötet werden. Es rentiert sich meistens nicht.
Wie schon vorher gesagt bringt das Gelehrtensystem nicht nur Nachteile. Bei sehr deffensiven Spielen kann man Spellpunkte in massen sammeln. Wenn man aber sagt, dass der Rohstoffnachteil zu groß ist, dann kann man ja den Preis senken.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Spricht mir garnicht zu das Leute die Bücher lesen und Helden unter die Armee greifen nun auch anfangen noch Rohstoffe abzubauen. Das passt irgendwie allein schon nicht zu ihrem Aussehen. Zudem muss man hier schon wieder überlegen ob das wirklich was bringt in 90% der Fälle stellt man Spells vor Geld da es sich einfach wesentlich langwieriger(vom Eg-LG) rentiert und Rohstoffe nur kurzzeitig vorteile bringen.
Zitat
und die Bibliothek erst bauen, wenn sie alle Spells haben, 5 Ress sind am Anfang auch nicht so rentable, vorallem nicht, wenn das Gebäude erstmal 1000 Ress oder gar mehr kosten würde.

Viellicht könnte man hier ehr irgendein Opfer/tributsystem verbinden das man die Gelehrte dann wieder für den selben Geldbetrag irgendwo Opfern/tribut kann wenn man möchte.

Zitat
.
Wie schon vorher gesagt bringt das Gelehrtensystem nicht nur Nachteile. Bei sehr deffensiven Spielen kann man Spellpunkte in massen sammeln. Wenn man aber sagt, dass der Rohstoffnachteil zu groß ist, dann kann man ja den Preis senken.

Diese Vorteile sind eigentlich wenn man es genau sieht sogar zu stark bzw. sind nicht balancedbar. Preis senken.................. ........................ ........................ ..............muss man glaube ich nicht antworten. [uglybunti]


mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Überlegt euch was besseres, mir fällt zu mindest nichts ein, und besser als das jetzige ist es meiner Meinung nach. Mit dem bin ich nicht zu Frieden.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Ich bin mit dem jetzigen zufrieden allerdings sollte man es vielicht machen das sie nicht von Schnellen Truppen gekillt werden können das ist derzeit denk ich das größte problem.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Ich finde einfach, dass man im mp nicht genug Geld hat um sich ein spellsystem zu kaufen, und so auf Truppen und upgrades verzichten muss.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Ja, das Argument ist inzwischen durchgedrungen und zur Kenntnis genommen worden.
Grundsätzliche Änderungen werden intern erwogen und das System könnte bald verfeinert werden (aber ausdrücklich nicht abgeschafft). Den Geld-Spell-Konflikt graduell zu balancen ist unserer Einschätzung nach nicht möglich; auch wenn sich bestimmt Verbesserungen gegenüber jetzt erzielen lassen würden. (Wenn du am Preis der Gelehrten oder ihrer Kaserne etwas auszusetzen hast: her mit Änderungsideen ;) )

Ansonsten brauchen wir jetzt nicht den Anfang der Diskussion aufzukochen.

gezeichnet
Whale


Andil

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
  • Edain und KuA Fan !
Ich wollt nur noch mal die problematik des anfangsthemas aufgreifen.
:)
...aber du hast natürlich recht, bei dem spell System ist der grad zwischen OP und UP schmal.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Das sowieso, aber wie DGS eingeworfen hat kannst du dieses Spellsystem im Prinzip nur an ein einzelnes Volk anpassen. Streng genommen nimmt das Spellbook aber in jedem Volk eine etwas andere Rolle ein, auch die Ressourcen-Systeme sind noch recht uneinheitlich, und solange sich nichts grundsätzlich bei Imladris oder allgemein ändert wird es vielleicht gegen 2-3 Völker gut balancebar sein, gegen die anderen OP oder UP.

gezeichnet
Whale


DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
Ich will mal nur die vorposten ansprechen, denn die sind zu stark, vorallem im eg. Und es produziert 5 mal so viel wie ein 100% gehöft. Deshalb wird im MP meist ohne gespielt da es op ist. Schlimmer wird es  wenn der vorposten lv 2 oder 3 erreicht. 20 ressis würden doch bei stufe 1 auch reichen?

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Ich würde sogar sagen, 10 oder 15 reichen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Dafür.
Ich persönlich würde sagen:
15->20->25
Damit sind sie am Anfang etwas bessser als ein Gehöft, helfen einem also gut durch das Early Game, sind aber trotzdem deutlich schwächer als bisher. Im Laufe des Spiels verlieren sie dann etwas an Wichtigkeit, bleiben aber dennoch eine nicht zu verachtende Rohstoffquelle.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Aus dem Belagerungsthread verschoben, hier gehörts eher hin.
Erst denken, dann posten.

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Dafür.
Ich persönlich würde sagen:
15->20->25
Damit sind sie am Anfang etwas bessser als ein Gehöft, helfen einem also gut durch das Early Game, sind aber trotzdem deutlich schwächer als bisher. Im Laufe des Spiels verlieren sie dann etwas an Wichtigkeit, bleiben aber dennoch eine nicht zu verachtende Rohstoffquelle.

den Vorschlag finde ich gut (also dafür), aber wie ist denn zur zeit verteilt, bringen die nicht immer 30?

DurinsFluch

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 77
nein 50 und das ist definitiv zu viel