Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Belagerungswaffen und Gebäude (Völkerübergreifend) (v 3.7.1)

<< < (27/36) > >>

Chu'unthor:
Dann droht mMn ein ziemlich statisches Spiel, weil beide Seiten sich gegenseitig belagern, um an die feindlichen Gehöfte zu kommen, ohne sich eine Blöße zu geben... ich habe weiterhin die starke Befürchtung, dass durch sehr früh und ohne größere Einbußen baubare Katas das defensive Spiel auf beiden Seiten mehr begünstigen als es zu bekämpfen, was auch der Grund ist, warum ich AKs Extremversion skeptisch gegenüberstehe.
Billiger ist schön und gut, grade eben bei Lorien und Imla, aber nicht ZU früh, zumindest nicht die Fernkampfbelagerung.
Bei geschwächten Türmen und nicht mehr in Feindnähe heilenden Brunnen tuns eben Rammen mMn genauso - das werd ich demnächst in der Beta mal verstärkt testen, die Balancetester wohl eh ebenfalls, steht extra dick und fett auf der To-Do-Liste.

Decoutan:
die brunnen wurden eh im kampf geschwöcht die sind also kein problem,und die helden statuen halten kaum was aus.nur die türme sind ein problem.
und herrasen mit reitern ist unfair,weil man nichts dagegen machen kann.
man kann es nur mit noch schnellerern reitern kontern,weswegen es praktisch unmöglich ist imla reiter mit banner zu erwischen.

El Latifundista:

--- Zitat ---[...]ohne sich eine Blöße zu geben...
[...]dass durch sehr früh und ohne größere Einbußen baubare Katas[...]
--- Ende Zitat ---

Das wird doch hoffentlich nicht dein Ernst sein. :D
Wir redeten grade davon, wie arg man im Vorteil sein muss, habs grad nochmal in nem Spiel gesehen, der Vorteil muss echt groß sein, und selbst dann hat man noch einen Nachteil.
Wenn sich FG15 wieder bei mir meldet, kann ich mal den Fix hier reinstellen.

--- Zitat ---und herrasen mit reitern ist unfair,weil man nichts dagegen machen kann.
man kann es nur mit noch schnellerern reitern kontern,weswegen es praktisch unmöglich ist imla reiter mit banner zu erwischen.
--- Ende Zitat ---

Das Reiterharassment wird meines Wissens nach auf jeden Fall abgeschafft.

Chu'unthor:
Wie ich grade eben schon zum wiederholten Male geschrieben habe, sind Brunnen in ihrem Heileffekt und Türme in vielerlei Belangen in der Beta schon geschwächt worden, das braucht aber noch ne Reihe Tests und wahrscheinlich Feinjustierung - deswegen würde ich grade in Bezug auf diese auf keinen Fall in absoluten begriffen sprechen.

\\1200 fürs erste und 300-800 für jedes weitere seh ich jetzt noch lange nicht als "großen Vorteil" an - vllt mag das an der Spitze ein entscheidender Utnerschied sein, aber auf dem Level, wo hauptsächlich zum Spaß gespielt wird und nicht ein einzelner verlorener Kampf das Spiel entscheidet, da ist das definitiv nicht viel.

-DGS-:

--- Zitat ---ich habe weiterhin die starke Befürchtung, dass durch sehr früh und ohne größere Einbußen baubare Katas das defensive Spiel auf beiden Seiten mehr begünstigen als es zu bekämpfen, was auch der Grund ist, warum ich AKs Extremversion skeptisch gegenüberstehe.
--- Ende Zitat ---

Hast du mal Sc2 gespielt? In einem Terra vs Terra wird alles voll fest positionierten Belagerungspanzern gestellt. Und dennoch wird dauerhaft geharrasst genervt und versucht sich gegenseitig die Minerals streitig zu machen. Für so ein Spiel bin ich jederzeit offen da es wenigstens mit skill, Taktikverständnis und Ausdauer zu tun hat anstatt mit bloßer Einheitenmacht aber sowas wird Edain nicht. Katas können zum Bunkern 100% ig nicht benutzt werden da sie gegen keine Katas, Einheiten stark sind und auch mit geschwächtem Rohstoffsystem nach wie vor viel kosten.

Wenn du befüchtest das Katas das Bunkern steigern dann würde ich mal dazu raten alle Festungserweiterungen zu streichen und die Spelltürme so schwach zu machen das ein Bats Bogis gegen sie gewinnt weil dann könnte man anfangen über eine Ramme zu reden.
Es kommt nicht darauf an wie stark die Türme sind solange sie den derzeitigen Schuss Schaden machen ist es im Kampf 1 Schuss mehr. Richtet man diesen noch auf Einheiten die es nicht sonderlich vertragen aufgrund weniger deff(Waldis) zahlt sich der Turm innerhalb kürzester Zeit aus der Turm müsste einem Waldläufer mit ca. 6-8 Schüssen killen und das Bat Waldi den Turm in Speedgeschwindigkeit so ca. das die letzen beiden Waldis oder die letzen 3 noch gut überleben.

--- Zitat ---Bei geschwächten Türmen und nicht mehr in Feindnähe heilenden Brunnen tuns eben Rammen mMn genauso - das werd ich demnächst in der Beta mal verstärkt testen, die Balancetester wohl eh ebenfalls, steht extra dick und fett auf der To-Do-Liste.
--- Ende Zitat ---

Zum Xten mal es geht nicht um Türme oder Brunnen. Es geht darum das man vor einer Ramme keinen Schiss haben muss sie übt 0 Druck aus und kann erst Gebäude killen wenn die GANZE feindliche Armee weg ist. Es reicht ein Bat Nebelorks um eine Ramme zu killen.(sonst wäre sie op)

--- Zitat ---wo hauptsächlich zum Spaß gespielt wird und nicht ein einzelner verlorener Kampf das Spiel entscheidet, da ist das definitiv nicht viel.
--- Ende Zitat ---

Dort entscheidet eine Schlacht nicht weil man massig overmines hat überall Basen voll geuppt stehen hat und aus ca. 10 Anlagen produziert und jede Armee von einem Balrog gekillt wird und das soll noch Spaß machen?

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln