Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Belagerungswaffen und Gebäude (Völkerübergreifend) (v 3.7.1)

<< < (28/36) > >>

Chu'unthor:

--- Zitat von: -DGS- am 16. Mär 2012, 23:38 ---Zum Xten mal es geht nicht um Türme oder Brunnen. Es geht darum das man vor einer Ramme keinen Schiss haben muss sie übt 0 Druck aus und kann erst Gebäude killen wenn die GANZE feindliche Armee weg ist. Es reicht ein Bat Nebelorks um eine Ramme zu killen.(sonst wäre sie op)
--- Ende Zitat ---
Stimmt, dass ist die Grundsatzdiskussion, die wir nicht unbedingt NOCHMAL aufwärmen müssen.

--- Zitat ---Dort entscheidet eine Schlacht nicht weil man massig overmines hat überall Basen voll geuppt stehen hat und aus ca. 10 Anlagen produziert und jede Armee von einem Balrog gekillt wird und das soll noch Spaß machen?

--- Ende Zitat ---
Das ist schlicht FALSCH.
Man muss nicht auf Maximallevel spielen, nur um vernünftige Spiele hinzukriegen, bei denen man nicht im Geld schwimmt und auch nicht alles mit Spells direkt wieder weggebombt wird (schon gar nicht nach der Verlangsamung des Spellpoint-Sammelns in der Beta), von daher hüte dich vor Pauschalisierungen.

Und nein, Sc2 hab ich nie gespielt, aber du hast ja auch schon selbst gesagt, dass man das nur schlecht übertragen kann... die Engine da lässt einfach viel mehr Micro zu, außerdem hat man allgemein weniger Truppen aufm Feld und kann Gehöfte nicht überall bauen, sondern kämpft um spezielle Punkte (ich setze es vom Prinzip her jetzt mal mit Warcraft gleich) - insofern halte ich einen Analogieschluss für unzulässig, SuM funktioniert nunmal anders.

-DGS-:

--- Zitat ---Stimmt, dass ist die Grundsatzdiskussion, die wir nicht unbedingt NOCHMAL aufwärmen müssen
--- Ende Zitat ---

Hatte ich auch nicht vor hab nur gehoft das zumindest der Grundaspekt verstanden wurde warum eine Ramme nicht geht.

--- Zitat ---Das ist schlicht FALSCH.
Man muss nicht auf Maximallevel spielen, nur um vernünftige Spiele hinzukriegen, bei denen man nicht im Geld schwimmt und auch nicht alles mit Spells direkt wieder weggebombt wird (schon gar nicht nach der Verlangsamung des Spellpoint-Sammelns in der Beta), von daher hüte dich vor Pauschalisierungen.
--- Ende Zitat ---

Dann spiel mal derzeit mit Isen nimm den Rohstoffweg und schwimm nicht in Geld hab aber zugleich auch nie mehr als 2 Bats in Bauschleife dann gratuliere ich dir zu perfekten macro.(ja mehr muss man nicht tun....)
Für Leute die nicht wirklich eingespielt sind und die nur aus Fun spielen schlichtweg unmöglich.

mfg

Chu'unthor:
Tja, deswegen Grundsatzdiskussion - weil das eine Meinung, keine Tatsache ist, und zwar eine, die ich immernoch nicht teile.

Du verschätzt dich noch im Level - n bisschen besser bin ich dann doch grade noch, auch die Leute, mit denen ich so spiele 8-|

Btw hab ich grade schon wieder das Gefühl, dass wir sinnlos abdriften... hatten wir nicht gesagt, wir lassen diese Diskussion ruhen, bis Deco sie wieder ausgebuddelt hat, weil schon alles gesagt wurde und das Team jetzt selber gucken muss?

El Latifundista:
Hier der Katapultfix, gemacht von FG15 (danke an ihn):
http://www.file-upload.net/download-4191826/____Katapultfix.big.html
Gebäudekosten, Gebäudeupgradekosten und Katas wurden so verbilligt, wie ich es auf Seite 5 beschrieben habe.
Flächenschaden aller Katas um 75% gesenkt.
Schaden von manchen Katas gesenkt.

Ich hatte jetzt ein paar Spiele mit diesem Fix in den letzten Tagen und kann euch sagen, dass die Spiele  absolut nicht dem entsprechen, was sich hier sämtliche Personen ausgemalt haben, deshalb bitte ich grade diese Personen den Fix mal (gegen menschliche Spieler) auszuprobieren.

Decoutan:
soweit ich weiß hattest du nur 2 spiele gg mich.
die spiele waren verschwendete zeit.
man sieht das katas op sind.
mit 3 schuss einer strohall schleuder,sie sau billig ist,hast du meine orkgrube weggehauen.
ih hatte keine chance etwas dagegen zu tun.

Katapulte werden immer eine schlechte belagerung sein,die nicht zu balancen ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln