28. Apr 2024, 00:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Belagerungswaffen und Gebäude (Völkerübergreifend) (v 3.7.1)  (Gelesen 36037 mal)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Mordor vs Nebel:
Du hast mit Mordor eig. recht gute Möglichkeiten Nebel zu blocken.
Mit 0-Kosten-orks kannste fürs Erste nen lebenden Fleischwall aufbauen, weil Nebel (anfangs) keine Kav hat. Mit Bogisupport und (ab dieser Version) nem EG bis MG-Helden (Nekromant) gibts da eig. gute Karten.

Rohan:
Rohan hat doch sau gute Karten. Immer auf Rohirrim (nicht Axtrohirrim) gehen und den Gegner an den Eiern (= den Tunneln) packen und wenn möglich Clumpings meiden, weil Reiter da sehr verlangsamen und dann wegen Flankenschaden sau schnell tot sind. Wenn Nebel es allerdings packt die ersten Uruks in die Schlacht zu schicken, hat Rohan schon schnell Probleme. Hier sind Reiterschützen und Fußbogis ne gute Wahl.

@-DGS-:
Boah, bist du informativ.  [uglybunti]
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Naja, wenn Nebel gegen Rohan Orks spammt sind sie irgendwie auch selbst schuld...
Aber wenn sie Spinnen einsetzen oder an einen Orkhort kommen und dort dann die Orkspeere für 10 Gold ausbilden, hat Rohan mMn Schwierigkeiten sich zu halten.
Zu Mordor: Hier ist eher das Problem, das Nebel Mordor einfach im EG bis MG vernichten wird, weil sie als Angreifer Mapcontrol haben dürften. Ergo: Mehr Rohstoffe und ab dem Moment können sie ja Mordors Truppen vollständig ignorieren, weil die Riesen von hinten heraus einfach das Lager einreißen werden. Und wie soll Mordor jemals den Nebel-Spam ohne Katas vernichten. Und DGS: Jetzt keine Antwort im Sinne von: "Orks töten" ;)
Vielleicht sehe ich die Situation auch wirklich falsch, aber insbesonders Spinnen kann man gegen Rohan doch nicht vernachlässigen.

Gruß
Melkor Bauglir

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Zitat
Zu Mordor: Hier ist eher das Problem, das Nebel Mordor einfach im EG bis MG vernichten wird, weil sie als Angreifer Mapcontrol haben dürften. Ergo: Mehr Rohstoffe und ab dem Moment können sie ja Mordors Truppen vollständig ignorieren, weil die Riesen von hinten heraus einfach das Lager einreißen werden. Und wie soll Mordor jemals den Nebel-Spam ohne Katas vernichten. Und DGS: Jetzt keine Antwort im Sinne von: "Orks töten"
Vielleicht sehe ich die Situation auch wirklich falsch, aber insbesonders Spinnen kann man gegen Rohan doch nicht vernachlässigen.

Bei den Spinnen wird was geändert soweit ich weiß. es existiert ein ganz anders Problem im Nebel vs Mordor und das sind die Nebelorks vs Orkgruben.
Ich hoffe du sprichst von einem Mp spiel sonst bringt ja die diskussion ohnehin wenig....
Das sind aber allgemeine Balanceprobleme der jeweiligen Völker und nciht der katapulte.

Und ja Orks zu töten  ist immer gut.  :P

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Ich gestehe meinen Fehler ein... Spinnen habe ich total verpennt, obwohl sie ungeheuer wichtig sind. Ein Bat Spinnen bei ner Orkarmee macht Reiterei fast fürn Arsch und das ist ein NoGo wie ich finde. Ich denke, da gibts sicher noch Handlungsbedarf. (=> Ich überleg mir ein Konzept demnächst).

Zu Nebels MapControl: Right, Nebel hat einfach flottere Orks und das wirkt sich ziemlich auf die Control aus, weil Mordor nicht expandieren kann. Die Speerorks aus den Orkhöhlen sind aber ihren Preis nicht ganz wert, weil sie wie normale Orks normal niedergeritten werden. Lediglich ihr Angriffsschaden gegen Reiter ist erhöht, aber keinesfalls die CrushRevenge, was gut ist.

Um Mordor im EG widerstandsfähiger zu machen gibts ja schon einige Neuerungen die vorgestellt wurden (Nekro für 1000 Ressen am Anfang), Altbekanntes (Gothmog + Bogis) und Neuerungen, die vlt. noch unterschätzt sind (Gebirgstrolle + Baum = Billige Variante eines Kampftrolls, aber gegen Orkse genau so gut)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Ich weiß net obs schon irgendwie besprochen wurde, die suche gibt zum Thema "Kattas" oder "Imlas" zu viel her^^Also mir ist im Mp aufgefallen, dass man mit Zwergen gegen Imlas fast eh im Eimer ist.Kattas sollte eine Option sein dachte ich mir.Leider verhält es sich so, das 2-3 Battas Imlas mit Goldspitzenpfeilen ein Zwergenkatta weghauen, welche ja für ihre stärke gerühmt werden.Finde da dran sollte man mal dringend rumbalancen, ein Katta sollte sich gegen Bogies halten können o.O

mfg -Dark Angel-

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Soweit ich weiß werden Katas allgemein überarbeitet ob wie vorgeschlagen oder nicht ist dem Team überlassen. Ein Kata sollte von Bogis so gut wie keinen Schaden bekommen aber auch sogut wie keinen austeilen. Das Zwerge vs Imla Problem beruht auf anderen Fakten wie das beide Völker fast gleichviel für ihre Truppen bezahlen Imlas jedoch in jedlicher Hinsicht überlegen sind.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Also ich habe zu dem Punkt noch nichts gefunden: Wie sieht es denn eigentlich mit der Gruft der Grabunholde aus? Hat diese hochgelevelt mehr Lebenspunkte als am Anfang oder ändert sich da nur die Optik?

Ich habe heute eine max. hochgelevelte Gruft durch eine Zwergenramme verloren, die da nur 1 oder 2 Mal ohne sich zu positionieren dagegengehämmert hat.
Das ist bei einem Gebäuden das so lange zum hochleveln braucht schon sehr bitter.
Daher würde ich vorschlagen, wenn es nicht eh schon der Fall ist der Gruft auf den höheren Leveln mehr Lebenspunkte zu geben. Auf höchster Stufe sollte sie schon mindestens so viel Aushalten wie ein Gondorgehöft Stufe 3.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Ich glaube das gehört in die Balance von Angmar weil es nicht Völkerübergreifend ist.  ;)

Wird die Gruft nicht in der Nächsten Version ohnehin ausgetauscht?
Da gabs doch mal ein upgrade oder?

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Gehört tatsächlich zu Angmar, es sei denn, Earendel findet generell den Schaden, den Rammen austeilen zu hoch.
Zu der Gruft: Meines Wissens nach kam zu der in dieser Version nichts Neues. In den vergangenen dagegen häufen sich da die Änderungen (quasi der Theodred der Gebäude xD). Ich würde jetzt auch einmal spekulieren, dass das Team ein derart schönes Gebäude (sollte auch der Nutzen nur mittelmäßig sein) nicht herausnehmen wird.


Gruß
Melkor Bauglir

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Ich glaube das gehört in die Balance von Angmar weil es nicht Völkerübergreifend ist.  ;)

Wird die Gruft nicht in der Nächsten Version ohnehin ausgetauscht?
Da gabs doch mal ein upgrade oder?

mfg

Dann sry, ich dachte ich wäre hier richtig, weil es hier um Gebäude geht. Bei der Gruft ist es mir halt besonders stark aufgefallen, weil sie ja wirklich eine Weile braucht bis sie Level 5 ist und es sehr viel ausmacht wenn man sie verliert. Der Grabunholdespam kommt danach de facto nämlich zum erliegen und eine neue Gruft kann das nicht mehr kompensieren.

Wenn es gewünscht wird, poste ich es bei Angmar noch einmal; evtl sind aber auch noch mehr Gebäude davon betroffen, die evtl zu leicht großen Schaden nehmen.
(Und was den Austausch der Gruft angeht irrst du meine ich-diese wurde ja erst für die aktuelle Version komplett überarbeitet und ausgetauscht und das Spiel mit den Grabunholden hat sich dadurch in der Tat merklich verbessert)

Haben bei Anor eigentlich die Gebäude die gleichen LP wie bei Gondor?

Bei den Zwergenrammen sollte man außerdem wie ich finde sich einiges nochmal anschauen; ein Spam mit diesen ist derzeit wie ich finde recht heftig, weil sie ja Schwertis und Bogis problemlos plattwalzen-sogar schwergepanzerte und mobil den selben Schaden machen wie stationär. Wenn man nicht gerade an der passenden Stelle ein Bat Lanzen hat, kann bei einem Überraschungsangriff auf einer großen oder unübersichtlichen Karte schon mal einiges vor die Hunde gehen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Auch die Zwergenrammen sind ein anderes Thema... ich denke aber, dass sie in dieser Hinsicht schon ganz gut geschwächt wurden. Mehr dazu bei den Zwergen, wenns nötig erscheint.
Das mit der Angmar-Gruft kann ich auch nicht bestätigen.

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Zitat
Haben bei Anor eigentlich die Gebäude die gleichen LP wie bei Gondor?
Ja, weil es die gleichen Gebäude sind, lediglich die Commandsets, als der Filter, der sagt welche Einheiten gebaut werden, ist per Map.ini geändert.



Die AngmarGruft kann gerne mit Aufleveln mehr Lebenspunkte erhalten. Wenn ihr geschlossen der Meinung seid, dass sie dies benötigt, dann können wir das umsetzen.