Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Belagerungswaffen und Gebäude (Völkerübergreifend) (v 3.7.1)

<< < (10/36) > >>

The Dark Ruler:

--- Zitat von: Aules Kinder am  6. Mär 2012, 23:16 ---Punkt 1: Es wurde schon viel zu oft erklärt, warum man das Problem nicht anders lösen kann.
--- Ende Zitat ---

Sag mir plausible Gründe gegen meinen Vorschlag. Und keine 08/15-Gründe wie wäre OP oder UP, sondern nachvollziehbare! Denn meiner Ansicht nach, wurde von mir oben eine Lösung gepostet!!!

--- Zitat von: Aules Kinder am  6. Mär 2012, 23:16 ---Punkt 2: Wir sind selber der Meinung, dass der Einheitenschaden/Flächenschaden weiter runter muss, dass haben wir auch gesagt.
--- Ende Zitat ---

Lies genauer. Der Einheitenschaden soll bleiben! Nur der Flächenschaden reduziert werden. Ergo soll quasi ein Gondorsoldat von nem Felsen geonehitted werden aber eben nicht mehr das ganze Bat wie jetzt. Gegen einzelne Einheiten wäre es aber noch effizient und das wäre logisch und gameplaytechnisch vertretbar.

--- Zitat von: Aules Kinder am  6. Mär 2012, 23:16 ---Punkt 3: Wir haben schon viel zu oft erklärt, warum Katas nicht gegen Katas stark sein dürfen.
--- Ende Zitat ---

Ihr habt gesagt, man könnte Katas mit Katas zu leicht kontern. Jo, das hab ich verstanden und einen Ausweg geboten. In meinem oben genannten Vorschlag, könnten Katas mindestens mal 2-3 Salven abfeuern, bevor 1 Kata zerstört wird. Das reicht locker um ein Rekrutierungsgebäude oder 1-2 Gehöfte zu zerstören. Das schlimmste gegen Katas ist meiner Ansicht nach nicht der Einzelschaden, sondern ausschließlich der Flächenschaden, weil dadurch der ansonsten geringe Effekt der Mordorkatapulte kumuliert wird. Und DANN macht es auch was aus!

Und jetzt sag mir mal: Was ist daran falsch, dass ein Gondorkata bspw. ein Mordorkata twohitted. Mordor spammt die eh leicht wie nix. Die Hitpoints eines Katas sollen klar an die Preisklasse gebunden sein und dann passt das! Du kannst mit einem Gondorkata dich gut gegen die "Belagerung" mit einem Kata verteidigen. Aber weil Mordor meistens für den Preis von 1 Gondorkatas 3 Katas besitzt, sind nach 2 Steinen Gondors schon ganze 6 Steine Mordors in der Luft. Dann braucht Gondor noch 2 Steine für Katapult 2 und noch mal für Katapult 3. Ne Ahnung wie viele Schüsse Mordor dann gehabt hätte? 6 + 4 + 2 = 12. Ganze 12 Schüsse hätten Mordorkatas abgeben können. Und das reicht dicke für ne gute Belagerung!

Thapeachydude:
Sehs genauso wie DarkRuler, Problem sind die Türme nicht die Katas

El Latifundista:

--- Zitat ---Lies genauer. Der Einheitenschaden soll bleiben! Nur der Flächenschaden reduziert werden. Ergo soll quasi ein Gondorsoldat von nem Felsen geonehitted werden aber eben nicht mehr das ganze Bat wie jetzt. Gegen einzelne Einheiten wäre es aber noch effizient und das wäre logisch und gameplaytechnisch vertretbar.
--- Ende Zitat ---

Ich hab nur gemeint, dass wir für eine Schwächung der Stärke gegen Einheiten sind, guter Einzelschaden darf bleiben, ich sehe da keine große Gefahr fürs Gameplay.

Warum bitte schön soll ich dir alles ein weiteres Mal schön langsam erklären.
Es sollte alles verständlich in diesem Thread stehen, ich denke, dass Katas nicht stark gegen

Katas sein dürfen ist mittlerweile gut begründet, auch hat Mordor keine Chance gegen einen
 Gondorbunker mit mehreren Katas, wenn Gondorkatas die Mordorkatas schnell killen können.

Es wurde auch oft gesagt, dass Katas nicht nur wegen dem Turmproblem früher da sein sollten.
Ich habe auch geschrieben, dass Abschwächung der Türme und anderer Gebäude andere unschöne Probleme mit sich zieht.

Ich steige hiermit aus der Diskussion aus, bis endlich wieder sinnvolle Argumente kommen und ich nicht alles wiederholen muss.

Thregolas:

--- Zitat von: Aules Kinder am  6. Mär 2012, 23:37 ---Katas sein dürfen ist mittlerweile gut begründet, auch hat Mordor keine Chance gegen einen
 Gondorbunker mit mehreren Katas, wenn Gondorkatas die Mordorkatas schnell killen können.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: DarkRuler2500 am  6. Mär 2012, 23:25 ---Und jetzt sag mir mal: Was ist daran falsch, dass ein Gondorkata bspw. ein Mordorkata twohitted. Mordor spammt die eh leicht wie nix. Die Hitpoints eines Katas sollen klar an die Preisklasse gebunden sein und dann passt das! Du kannst mit einem Gondorkata dich gut gegen die "Belagerung" mit einem Kata verteidigen. Aber weil Mordor meistens für den Preis von 1 Gondorkatas 3 Katas besitzt, sind nach 2 Steinen Gondors schon ganze 6 Steine Mordors in der Luft. Dann braucht Gondor noch 2 Steine für Katapult 2 und noch mal für Katapult 3. Ne Ahnung wie viele Schüsse Mordor dann gehabt hätte? 6 + 4 + 2 = 12. Ganze 12 Schüsse hätten Mordorkatas abgeben können. Und das reicht dicke für ne gute Belagerung!

--- Ende Zitat ---
Das zählt nicht zu meinem selbstauferlegten Postverbot, ich zitiere ja nur.

El Latifundista:
Das wurde schon längst geschrieben, ich werde es jetzt noch ein allerletztes Mal schreiben und hoffe, dass das hier dann aufhört.

Eine Belagerung sollte den Gegner dazu zwingen, mit seiner Armee rauszukommen, hier kann er das feindliche Kata einfach mit eigenem killen, kann er einfach in der Base hocken und muss nicht raus, dabei spielt es keine Rolle, wieviel das Kata anrichtet.
Hat man mehrere Gondorkatas, dann ist es für den Gegner so gut wie unmöglich, Druck auf deine Base auszuüben.

Das war jetzt die gekürzte Fassung, wer mehr wissen will, soll in diesem Thread vorblättern oder in die allgemeine Balance reinschauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln