Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Belagerungswaffen und Gebäude (Völkerübergreifend) (v 3.7.1)
El Latifundista:
--- Zitat ---Wenn ich etwas übersehen habe, bitte nicht steinigen, sondern darauf aufmerksam machen.
--- Ende Zitat ---
Ich bin gnädig.^^
Ich habe geschrieben, weshalb es nicht ausreicht, beschworene Türme zu schwächen, nebenbei wären hier gebaute und neutrale Türme noch ein Problem.
Türme schwächen reicht nicht aus, ich habe mir Mühe gemacht, dass zu erklären.
Bringt mir ein sinnvolles Argument, warum Katas gegen Katas gut sein sollten, dann können wir mMn darüber diskutieren.
Whale Sharku:
So... das läuft doch schonmal besser als zwei Seiten zuvor.
Niemand sollte meinen, dass die Moderation jetzt eine der Ansichten bevorzugt :P
Das Ziel ist nur, dass durchdachte Aussagen aus der Community (wie diese hier von DGS und Aule) in Zukunft nicht immer wiederholt werden müssen, sondern dass man besser darauf verweisen und zurückgreifen kann. Dies gilt natürlich auch für Kritk, soweit sie eben an diesem Text festgemacht werden kann.
Diskutiert ruhig weiter, da anscheinend noch Bedarf besteht!
Am besten bemüht ihr euch jetzt, auf einer sachlichen Ebene zu bleiben. Damit wünsche ich euch viel Spaß.
Thregolas:
Ich sehe nicht warum schwache Türme, die mit normalen Einheiten zerstört werden können, ein Problem sind.
Zu Katas gegen Katas: Wenn Katas nicht mehr unbedingt nötig sind, ist es auch nicht nötig, dass sie, falls gut gedeckt, unbesiegbar sind. Vielmehr müssen sie konterbar bleiben. Das verhindert vor allem das Bunkern mit Katas.
El Latifundista:
Das kann man machen, trotzdem gibt es noch genug Gründe, warum Katas billiger zu haben sein sollten, da Turmprobleme abzuschaffen nicht mein einzigstes Ziel ist.
Wenn das erste Kata für 1200 zu haben ist, sollten Türme kein Problem mehr sein, ich denke, dann ist eine Schwächung gegen Infanterie nicht mehr nötig.
--- Zitat ---Zu Katas gegen Katas: Wenn Katas nicht mehr unbedingt nötig sind, ist es auch nicht nötig, dass sie, falls gut gedeckt, unbesiegbar sind. Vielmehr müssen sie konterbar bleiben. Das verhindert vor allem das Bunkern mit Katas.
--- Ende Zitat ---
Bitte ?
Wenn Katas aus der Ferne konterbar sind, ist bunkern nicht schwer, durch die Türme bringt dem Gegner die ganze Armee nichts, und mit Katas kann er nichts reißen, wenn diese von mehreren Katas sofort zerstört werden.
Meist muss der Bunkerer kein Geld in Truppen stecken, so alles in Katas.
Katas zu killen, bedeutet das Ende der Belagerung.
Dies sollte nur im Nahkampf zu schaffen sein und auch nur wenn die Schutztruppen oder die Armee drumrum gekillt werden.
Thregolas:
Wenn Gebäude nun aber gut im Nahkampf zu zerstören sind? Dann kann man wenigstens die truppenkillenden Katas, die sich hinter Speeren verstecken kontern und verliert nicht die gesamte Armee/muss komplett angreifen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln