4. Mai 2024, 19:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Maps in Edain 3.0  (Gelesen 12341 mal)

Elbereth

  • Gast
Re: Maps in Edain 3.0
« Antwort #15 am: 5. Dez 2008, 21:38 »
Die Maps sind genial.
Ich bin eben in den Genus eines Special-Events gekommen.
(Furten des Isen)
Überraschend aber Sau geil. Dickes Lob.

Was für ein Event?

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Maps in Edain 3.0
« Antwort #16 am: 5. Dez 2008, 21:38 »
Spiel die Map und finde es heraus. ;)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Maps in Edain 3.0
« Antwort #17 am: 5. Dez 2008, 21:38 »
Spiel einfach Mal FdI lang genug ;)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Maps in Edain 3.0
« Antwort #18 am: 5. Dez 2008, 21:39 »
OK also ich finde es IST logisch das z.B. Rohan Rohan in Helms Klamm angreift ... Da es sonst kaum Spielmöglichkeiten gäbe ...

Aber wenn dann schon so ein System wie Ureinwohner reinkommt und dann Elben die ja die Map verteidigen gegen die die es eigentlci hauch schützen wollen ...

@ Gnomi was ist fdl ??

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Maps in Edain 3.0
« Antwort #19 am: 5. Dez 2008, 21:41 »
FdI= Furten des Isen

Und wenn du mit Imladris in Rivendell spielst und somit die Elben es verteidigen, ein anderer aber mit Imladris angreift, dann ist das normal oder was?

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Maps in Edain 3.0
« Antwort #20 am: 5. Dez 2008, 21:56 »
Hier mein Vorschlag dazu:
Mach immer zwei Versionen von den Maps.
1 mit Ureinwohner
2 ohne Ureinwohner

Osgiliat gefällt mir teils auch mal, wenn ich es ohne diesen Ansturm spielen kann.
(Im allgemeinen finde ich aber mit Ureinwohner schon besser)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Noldor

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 212
Re: Maps in Edain 3.0
« Antwort #21 am: 5. Dez 2008, 22:00 »
@ Karottensaft:
Wenn du die Spiele so logisch wie irgend möglich haben willst, dann musst du die Völker mit denen/gegen die du spielen wilst nunmal einstellen, anders gehts nunmal nicht...Zufällige Völkerwahl ist halt zufällig, da kann niemand was dran drehen.

Und ich finde diese Diskussion ehrlichgesagt stumpfsinnig, weil du in ein Fantasyspiel nie zu hundert Prozent eine logiki mitreinbringen wirst (schon garnicht wenn Random eingestellt ist).


@ Erzmagier:
Ich hab die maps nicht gemacht, aber kannst du dir vorstellen was für eine heidenarbeit es ist, Ureinwohner hineinzuprogrammieren? Gnomi hat sich dafür Stunden hingesetzt um euch einen Ausgleich zur fehlenden Kampagne zu liefern und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er zu so etwas nciht nocheinmal Lust hat, wenn seine Arbeit nicht gewürdigt wird (die ihm shcließlich von seiner Freizeit abgeht).


Ringmaster

  • Gast
Re: Maps in Edain 3.0
« Antwort #22 am: 5. Dez 2008, 22:02 »
Das Ureinwohnersystem ist euch richtig gut gelungen :) Jetzt ist es nicht mehr so Langweilig auf den Maps. Allerdings habe ich den Eindruck das die KI damit überfordert ist :D

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Maps in Edain 3.0
« Antwort #23 am: 5. Dez 2008, 22:02 »
Kleiner Hinweis:
Die Ureinwohner sind ein Spielprinzip in Edain 3.0, wie die Minifraktionen ab 2.0, wie die niedrigeren Ressourcen, wie die kleinreren Gehöftradien usw.
Das ganze so umzubauen würde a) jetzt wieder Stunden an Arbeit verschlingen, die ich ehrlich gesagt nicht gewillt bin aufzubringen, wenn sich einer vone uch hinsetzen will, sämtliche Maps durchgehen und dort die Ureinwohner wieder entfernen will oder sämtliche Maps nochmal mit KI zu versehen: Bitte sehr.
Danach müsst ihr sie nur noch alle zusammen in eine Big tun, die mapcache nochmal stundenlang umschreiben und dann funktioniert es einwandfrei.
Ich sitze jetzt schon jeden Tag mindestens 2 Stunden für Edain am PC.
Wenn einem die Logiklücke mit Elben vs Elben nicht gefällt... Pech gehabt, es gibt auch noch andere Maps.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Maps in Edain 3.0
« Antwort #24 am: 5. Dez 2008, 22:11 »
Dito ;)
Leutz, bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen. Am Anfang hat sich jeder über das Sterben der Helden beschwert, am Schluß fanden es viele richtig toll. Am Anfang hat sich jeder über die Ressourcen beschwert, am Ende ist fast jeder dafür.
Wir bleiben wohl immer im gewohnten Schema ;)
Für uns ist es wichtig, dass
1) Jedes Spiel eine Herausforderung ist
2) Immer Abwechslung geschaffen wird
3) Jedes Spiel einen WOW-Effeckt hat, sprich es wird nicht langweilig.
Die perfeckte Mischung haben wir meines erachtens getroffen ;)

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Maps in Edain 3.0
« Antwort #25 am: 5. Dez 2008, 22:12 »
Sorry Gnomi
Ich wusste nicht mit wieviel Arbeit das System verbunden ist. Tut mir aufrichtig Leid deine Arbeit so verachtet zu haben.....  :(
Ich habe kein Problem mit der Logiklücke.
Mir gefällt Osgiliath teils auch einfach wie es ist (als Lob gemeint).

Achja: In Harad ist mir das eine Dorf ein bissl zu stark. Man kann mit dem Katapult an einen bestimmten Ort schiessen (immer der gleiche) und dann kommt der Anführer allein raus. Dann nur noch etwa 2 helden und man hat das Dorf...... (welches ziemlich stark ist)


(Wird die Edain 3.1 für die Zwerge (steht das schon fest?) ?)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Elbered

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
  • elbischer Krieger
Re: Maps in Edain 3.0
« Antwort #26 am: 21. Dez 2008, 18:30 »
Moin ich hab mal ne Frage ^^

Kann man mit dem Weltenbauer noch ganz normal Karten erstellen , weil als ich es versucht habe konnte ich sie nicht im Spiel sehen :( .  ??

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Maps in Edain 3.0
« Antwort #27 am: 21. Dez 2008, 19:16 »
Natürlich kann man ganz normal Karten erstellen.^^
Wenn du sie nicht sehen kansnt, dann hast du einen Fehler in der Map gemacht, wie zum Beispiel fehlende Startpunkte. Das liegt dann aber an deiner Map und nicht an Edain :)

Elbered

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
  • elbischer Krieger
Re: Maps in Edain 3.0
« Antwort #28 am: 21. Dez 2008, 19:18 »
Uuppss...

Danke ich hab vergessen einen Startpunkt für den zweiten Spieler zu machen ^^ (gegen den Kopf hau)  [uglybunti] . Und funktioniert die KI auf denen oder muss ich da noch was einfügen ?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Maps in Edain 3.0
« Antwort #29 am: 21. Dez 2008, 19:19 »
du musst die KI genauso, wie auf EA Gamesmaps einfügen.
Bei Edian werden dann 2 Skirmishplayers mehr eingefügt (skirmishrohan und skirmishimladris)