Edain Mod > [Edain] Ankündigungen
Maps in Edain 3.0
Erzmagier:
Hier mein Vorschlag dazu:
Mach immer zwei Versionen von den Maps.
1 mit Ureinwohner
2 ohne Ureinwohner
Osgiliat gefällt mir teils auch mal, wenn ich es ohne diesen Ansturm spielen kann.
(Im allgemeinen finde ich aber mit Ureinwohner schon besser)
Noldor:
@ Karottensaft:
Wenn du die Spiele so logisch wie irgend möglich haben willst, dann musst du die Völker mit denen/gegen die du spielen wilst nunmal einstellen, anders gehts nunmal nicht...Zufällige Völkerwahl ist halt zufällig, da kann niemand was dran drehen.
Und ich finde diese Diskussion ehrlichgesagt stumpfsinnig, weil du in ein Fantasyspiel nie zu hundert Prozent eine logiki mitreinbringen wirst (schon garnicht wenn Random eingestellt ist).
@ Erzmagier:
Ich hab die maps nicht gemacht, aber kannst du dir vorstellen was für eine heidenarbeit es ist, Ureinwohner hineinzuprogrammieren? Gnomi hat sich dafür Stunden hingesetzt um euch einen Ausgleich zur fehlenden Kampagne zu liefern und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er zu so etwas nciht nocheinmal Lust hat, wenn seine Arbeit nicht gewürdigt wird (die ihm shcließlich von seiner Freizeit abgeht).
Ringmaster:
Das Ureinwohnersystem ist euch richtig gut gelungen :) Jetzt ist es nicht mehr so Langweilig auf den Maps. Allerdings habe ich den Eindruck das die KI damit überfordert ist :D
Gnomi:
Kleiner Hinweis:
Die Ureinwohner sind ein Spielprinzip in Edain 3.0, wie die Minifraktionen ab 2.0, wie die niedrigeren Ressourcen, wie die kleinreren Gehöftradien usw.
Das ganze so umzubauen würde a) jetzt wieder Stunden an Arbeit verschlingen, die ich ehrlich gesagt nicht gewillt bin aufzubringen, wenn sich einer vone uch hinsetzen will, sämtliche Maps durchgehen und dort die Ureinwohner wieder entfernen will oder sämtliche Maps nochmal mit KI zu versehen: Bitte sehr.
Danach müsst ihr sie nur noch alle zusammen in eine Big tun, die mapcache nochmal stundenlang umschreiben und dann funktioniert es einwandfrei.
Ich sitze jetzt schon jeden Tag mindestens 2 Stunden für Edain am PC.
Wenn einem die Logiklücke mit Elben vs Elben nicht gefällt... Pech gehabt, es gibt auch noch andere Maps.
Ealendril der Dunkle:
Dito ;)
Leutz, bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen. Am Anfang hat sich jeder über das Sterben der Helden beschwert, am Schluß fanden es viele richtig toll. Am Anfang hat sich jeder über die Ressourcen beschwert, am Ende ist fast jeder dafür.
Wir bleiben wohl immer im gewohnten Schema ;)
Für uns ist es wichtig, dass
1) Jedes Spiel eine Herausforderung ist
2) Immer Abwechslung geschaffen wird
3) Jedes Spiel einen WOW-Effeckt hat, sprich es wird nicht langweilig.
Die perfeckte Mischung haben wir meines erachtens getroffen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln