25. Apr 2024, 17:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Sollen alle bisher im Offtopic geschriebenen Beiträge aus den Postanzahlen abgezogen werden?

Ja, die geschriebenen Beiträge sollen abgezogen werden
Nein, die geschriebenen Beiträge sollen beibehalten werden

Autor Thema: Umfrage: Beiträge im Off-Topic  (Gelesen 18892 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Umfrage: Beiträge im Off-Topic
« Antwort #45 am: 10. Mär 2012, 21:12 »
Ich finds gut, würde mir gefallen.

Einzigst werden wohl in den Edain-Threads und im OT am meisten Beiträge geschrieben, so hätten dann fast alle "Smalltalker" oder "Edain-Theoretiker" als Titel, da müsste man sich was überlegen ...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Umfrage: Beiträge im Off-Topic
« Antwort #46 am: 10. Mär 2012, 21:19 »
Ich halte das für das andere Extrem (Postcounter: zu objektiv, keine Aussagen über Qualität; deine Lösung: zu subjektiv, geht über das Tatsächliche irgendwie hinaus)

Was ich mir vorstellen könnte, wäre es deinen an sich guten Vorschlag mit der alten Idee von Karma zu verbinden:
Wenn wir von einem fremden Account lesen, können wir ihn bewerten (eben wie das damals im Detail gestrickt war).
Hierbei werden aber keine Sterne o.ä. vergeben. Stattdessen könnte sich ein Menü öffnen, in dem um die 15 Attribute zu finden sind zum Beispiel "Pc-Doktor"). Angezeigt wird, was von den meisten Leuten gewählt wurde.
Zum einen wäre es eine schwierige Frage, was alles da an Attributen rein soll, zum anderen weiß ich nicht, wie offen das Team zu neuen Regelungen steht.
An sich haben sie sich jetzt eine gewisse Mühe gemacht und selbst eine Lösung gefunden. Das hier also nur als einen alternativen Vorschlag, und weil Locendils Idee unterstützenswert wäre!

im Übrigen:
Sehr schön, dass die Abstimmung jetzt allgemein zugänglich ist :)

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Umfrage: Beiträge im Off-Topic
« Antwort #47 am: 10. Mär 2012, 22:04 »
Halte ich für sinnvoll, dabei könnte man, wenn man es etwas schöner haben will, je nach meisten, aber auch zweitmeisten angeklickten, einen Titel vergeben.
Wäre ein einzigartiges System, das bestimmt ganz nett wäre.

Aber die Postzahlen müssten natürlich weiterhin im Profil (in den Statistiken) zu sehen sein.

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re:Umfrage: Beiträge im Off-Topic
« Antwort #48 am: 14. Mär 2012, 01:22 »
Ich würde mich gegen eine rückwirkende Postzahllöschung aussprechen.
Denn meiner Ansicht nach ist das eine Maßnahme, die nicht das Problem der möglicherweise überhand nehmenden Spams löst/lösen kann. Und dafür wird sie doch vorgeschlagen oder?
Was bewirkt man denn damit? Neulinge achten nicht mehr auf die Postzahl um jemanden zu beurteilen, jemand kann sich durch Spamposts nicht mehr den Ruf eines Vielschreibers "ergaunern", und es wird nicht mehr "Posthascherei" betrieben...

Ganz ehrlich, diese Probleme gäb es doch auch ohne die Anzeige der Posts. Diese Anzeige, und das "Hinarbeiten" auf einen höheren Rang sehe ich da an eher unterer Stelle. Denn die Anzahl der Posts symbolisiert nur das, was tatsächlich geschieht: Es werden viele Posts geschrieben, um sich bekannt zu machen. DAS ist doch der Sinn der Sache, und der Ursprung der Spams, oder nicht? Dass man dann nicht mehr ein blöder Goblin ist, ist doch nur ein bonus.
Es geht doch darum, dass man überall was rein schreibt, und nicht um die bloße Anzahl. Ich selbst hab mein erstes Konzept gepostet, nicht um das durchzubringen, sondern um auch mal was im Konzeptthread zu schreiben, Teil zu sein. Und um den leuten zu zeigen: "Hier guckt mal, ihr habt jemanden neuen in euren Reihen!".
Das ist so ähnlich, wie wenn man bei den Großen tatsächlich mal das Baumhaus mitbauen darf, aber selbst nur dabei steht, und sich mit den anderen, die dabeistehen, unterhält. Klar, dass man da noch nicht das Baumhaus entwirft.
Und Hand aufs Herz: Wer darf denn alles im Baumhaus spielen? Alle die auch was tolles dazu Beitragen, oder alle die mit auf der Baustelle standen?
Ich finde, dass derjenige, der immer auf der Baustelle die Kerls zum Lachen bringt, sich seinen Platz ebenso verdient hat, wie der, der die Bretter kauft, und sonst immer was Besseres zu tun hat. Wenn nicht noch mehr.
Mit dieser Metapher der MU als Baumhaus für alle: lasst den Postanzeiger stehen.

Wenn ihr ihn löscht, wird das Offtopic, was nichts zur Modifikation des Spiels beiträgt herabgestuft. Aber das Offtopic ist genauso eine Teil der MU, wie die Konzeptthreads, und eine Menge leben, wenn nicht noch mehr, viel Spaß, und viel, was die MU zusammenwachsen lässt, kommt aus dem Offtopic!


Und wenn jemand nur Sh*t postet, dann macht ihn das auch nicht grad beliebter, auch wenn er toll viele Beiträge hat.

CrystalPhoenix
« Letzte Änderung: 14. Mär 2012, 15:44 von Adamin »

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Umfrage: Beiträge im Off-Topic
« Antwort #49 am: 1. Apr 2012, 00:18 »
Ist es ein Fehler da jeder jetzt nur noch weniger als 100 Beiträge hat?


Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Umfrage: Beiträge im Off-Topic
« Antwort #50 am: 1. Apr 2012, 00:21 »
Nein das stimmt schon so, da merkt man erst wie aktiv der Off-Topic Bereich war.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Umfrage: Beiträge im Off-Topic
« Antwort #51 am: 1. Apr 2012, 00:22 »
Also bei mir stimmt alles  :)
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn