27. Apr 2024, 13:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain 2 Das Zweite Zeitalter Submod  (Gelesen 69078 mal)

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Edain 2 Das Zweite Zeitalter Submod
« Antwort #45 am: 2. Dez 2012, 12:57 »
Eine interessante Abwandlung der Updatewoche -  der Update-Adventskalender  [uglybunti]

Ersteinmal habt ihr Anarions Rolle sehr interessant interpretiert, schließlich ist über ihn ähnlich wenig bekannt wie beispielsweise über die meisten Zwerge aus dem Hobbit. Ihr habt ihm eine interessante Hintergrundgeschichte verpasst, was ich toll finde. Ob er wirklich ein Bogenschütze bzw. Waldläufer war, sei mal dahingestellt, aber unrealistisch ist es nicht.

Die Fähigkeiten in Numenor (kann man das so nennen?) finde ich zwar passend, aber nicht unbedingt unglaublich fantasievoll oder innovativ (abgesehen von der 7er mit Isildur). Dennoch, nützlich wird er auf jeden Fall sein.

Die Idee mit dem Untergang Numenors über Elendil finde ich interessant, ich würde mich freuen, da mehr zu hören.

Im Exil finde ich Anarions Fähigkeiten, zuminderst mit dem Schwert, deutlich interessanter. Besonders die Verteidigung Gondors hat es mir angetan. Super Idee, klasse :)

Auch die Buttons sind allesamt sehr gut gelungen. Was Grafiken angeht, seid ihr eine der besten Mods auf der MU.

Ich würde mir noch über ein Renderbild von Anarion freuen. Gibts denn sowas schon? :)
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Edain 2 Das Zweite Zeitalter Submod
« Antwort #46 am: 2. Dez 2012, 13:11 »
Vielen Dank für das bisherige Feedback! :)
Auch die Buttons sind allesamt sehr gut gelungen. Was Grafiken angeht, seid ihr eine der besten Mods auf der MU.
Das darf ich so an Noni/FdN weitergeben!

Ich würde mir noch über ein Renderbild von Anarion freuen. Gibts denn sowas schon? :)
:P
Deine gesunde Neugier ist mir Motivation - freut euch aufs Release xD

Gruß Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain 2 Das Zweite Zeitalter Submod
« Antwort #47 am: 2. Dez 2012, 14:22 »
So nachdem wir unser erstes Advents Update veröffentlicht haben, wollen wir euch 2 "Fan" Banner zeigen, die ihr natürlich auch in eure Signatur rein tun könnt :)


[img]http://img7.imagebanana.com/img/22nx1m63/DZZ_Submod_Fan_Banner2.jpg[/img]

[img]http://img7.imagebanana.com/img/qfrtz2io/DDZ_Fan_Banner.jpg[/img]
Wir hoffen das euch diese Fan Banners gefallen :)

Weihnachtliche Grüße, euer
DZZ-Submod Team


Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Edain 2 Das Zweite Zeitalter Submod
« Antwort #48 am: 2. Dez 2012, 14:25 »
Schön das ihr endlich zeigt, dass ihr noch lebt :)
@Fürst der Nazgul:
Das war eine schöne Überraschung xD

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Edain 2 Das Zweite Zeitalter Submod
« Antwort #49 am: 2. Dez 2012, 14:43 »
Ich schließe mich meinen Vorpostern an... Auf jeden Fall ein schönes Update, das Lust auf mehr macht! Ein Render vom Waldläufer-Anarion wäre aber schön gewesen. Die Fähigkeiten sind alle schön auf den Helden abgestimmt und das Entwicklungssystem passt...
Auch die Buttons passen gut zu den Fähigkeiten.
                          


« Letzte Änderung: 2. Dez 2012, 17:34 von Radagast der Musikalische »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Edain 2 Das Zweite Zeitalter Submod
« Antwort #50 am: 2. Dez 2012, 15:49 »
Sehr schönes Update  xD
Kann us einem weiteren Grund den 2. Advent kaum erwarten...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Dunkler König

  • Gast
Re:Edain 2 Das Zweite Zeitalter Submod
« Antwort #51 am: 3. Dez 2012, 16:00 »
Vielen Dank an alle Feedback geber.Wir sind erfreut darüber das wir von euch soviel Feedback bekommen haben.


Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Edain 2 Das Zweite Zeitalter Submod
« Antwort #52 am: 8. Dez 2012, 10:53 »
Ich finde es ist ein gelungenes Update geworden und ich bin auf auf die nächsten Updates auch schon gespannt.
Seine Fähigkeiten sind alle sehr gelungen und passen meiner Meinung gut zu ihm. Ich kann mir aber momentan kaum die Fähigkeit "Anarions Gefährten" vorstellen. Hier wäre vielleicht ein kleines Bild nett gewesen. Anarion hat ein interessantes Entwicklungssystem. Ich bin mal gespannt was es noch so alles mit der "Flucht aus Numenor" auf sich hat. Es klingt aufjedenfall nach einem interessanten und neuen Konzept. Seine Waldläufer Fähigkeiten sind gut gewählt und unterstreichen seine Rolle.
Einen kleinen negativen Aspekt habe ich noch. Seine letzte Fähigket "Verteidigung Gondors" ist zu stark. Damit kann man eine ganze Belagerung aufhalten und 2 Minuten sind eine lange Zeit. Ich würde an eurer Stelle es nicht auf die Festung anwendbar machen und auch sollte die Festung keine +70% Rüstung gegen Belagerunseinheiten bekommen.

Im Endeffekt war es ein sehr schönes Update, was interessante Einblicke gezeigt hat. Es ist auch schön mal wieder was von euch zu hören und da es ja anscheinend nicht das einzige Update bleiben wird bin ich sehr optimistisch, dass euer Team das Zeug dazu hat.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Dunkler König

  • Gast
Re:Edain 2 Das Zweite Zeitalter Submod
« Antwort #53 am: 8. Dez 2012, 11:56 »
Seine letzte Fähigket "Verteidigung Gondors" ist zu stark. Damit kann man eine ganze Belagerung aufhalten und 2 Minuten sind eine lange Zeit. Ich würde an eurer Stelle es nicht auf die Festung anwendbar machen und auch sollte die Festung keine +70% Rüstung gegen Belagerunseinheiten bekommen.

Was würdest du oder besser gesagt ihr für die 70% Rüstung gegen Belagerungseinheiten vorschlagen?

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Edain 2 Das Zweite Zeitalter Submod
« Antwort #54 am: 9. Dez 2012, 14:45 »
Hallo liebe Community,
heute ist der zweite Advent und wir freuen uns euch heute ein weiteres Update präsentieren zu können.
Heute möchten wir euch den Haupthelden der Elendili vorstellen:

Adventsupdate Nr. 2

Elendil der Lange






Sohn Amandils (Passiv)
Voraussetzung: keine
Die Anwesenheit des Sohnes Amandils weckt Mut in den Elendili:
Verbündete Elendili in der Nähe erhalten 25% Angriff und Rüstung.

Amandil rufen

Voraussetzung: Stufe 2
Elendil ruft kurzzeitig seinen Vater Amandil zur Verstärkung auf das Schlachtfeld. Dieser bleibt temporär, hat aber die Möglichkeit seine Anwesenheitsdauer immer wieder zu verlängern.

Tarnen (Aktiv)

Voraussetzung: Stufe 4
Elendil ist nicht mehr vor den Häschern des Königs sicher und tarnt sich.

Tapferer Kämpfer (Aktiv/Passiv)

Voraussetzung: Stufe 6
Elendil kämpft für eine kurze Zeit 50% schneller und verursacht 75% mehr Angriff.
Passive Eigenschaft:
Ist diese Fähigkeit aktiv, wenn seine Lebensanzeige auf Null sinkt, kämpft er für eine kurze Zeit weiter.

Flucht aus Numenor (Aktiv)

Voraussetzung: Stufe 8, Amandil ist nicht auf dem Schlachtfeld
Die Elendili flüchten unter der Führung Elendils aus Numenor:
Elendil, Isildur und Anarion erhalten neue Fähigkeiten



Elendil nach der Flucht aus Numenor

Elendil wird auf Stufe 1 zurückgesetzt. Wenn er stirbt und wiederbelebt wird, bleibt er aus Numenor geflohen.

Hoher König von Gondor und Arnor

Voraussetzung: keine
Elendil und sein Gefolge gründeten die Exil-Reiche Gondor und Arnor:
Alle verbündeten Einheiten in der Nähe erhalten +50% Angriff, +25% Rüstung und erbeuten beim Angreifen Ressourcen.

Ab Stufe 2 kommt hinzu:
Bündnis mit Gil-galad (Passiv)
Die Elendili hielten immer Freundschaft mit dem Hochkönig der Elben in Mittelerde: Gil-galad und Lindonhüter können von nun an im Gasthaus rekrutiert werden.
Befindet sich Gil-galad in Elendils Nähe, erhält Elendil +25% Angriff, +25% Rüstung und erhöhte Selbstheilung.


Athelas (Aktiv)

Voraussetzung: Stufe 3
Verbündete Helden werden (35%) geheilt.

Narsil(Aktiv)

Voraussetzung: Stufe 4
Elendil verursacht für eine kurze Zeit +50% Schaden, greift 25% schneller an und verursacht Flächenschaden.

Kampferfahrung des Königs (Aktiv)

Voraussetzung: Stufe 7
Elendil gibt seine Kampferfahrung an eine verbündete Einheit weiter:
Die Einheit wird auf Stufe 5/10 hochgestuft und erhält alle möglichen Aufwertungen. Wird die Fähigkeit auf einen verbündeten Helden angewandt, erhält er dauerhaft +25% Angriff.


Armee des Letzten Bündnisses(Aktiv)

Voraussetzung: Stufe 10
Elendil beschwört eine Armee aus Elben und Menschen:
Beschwört dauerhaft ein Batallion Hofgarden aus Annnumnias, ein Batallion Palantirwächter der Turmberge und je ein Batallion Bruchtal-Schwert- und Lanzenkämpfer.
Wird die Fähigkeit gewirkt, während Cirdan und Elrond auf dem Schlachtfeld sind, so wird ihre Aufenthaltsdauer verlängert.



So, das war auch schon der kleine Ausblick auf Elendil. Wir haben uns bemüht, wichtige Ereignisse aus Elendils Leben einzubringen.
Übrigens wird er auch etwas größer als andere Menschen sein, seinem Namen wird er also hoffentlich gerecht.


Einen schönen zweiten Advent wünscht euch das

« Letzte Änderung: 10. Dez 2012, 15:25 von Fürst der Nazgul »

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Edain 2 Das Zweite Zeitalter Submod
« Antwort #55 am: 9. Dez 2012, 14:50 »
Super das ihr gut vorankommt, das System gefällt mir gut, dass er später dann im Exil ist :) Entschuldigung da habe ich was mit der DVZ Mod verwechselt :P Ich meinte seine Flucht...
Ich persönlich freue mich am meisten Sauron zu sehen...
« Letzte Änderung: 9. Dez 2012, 15:08 von Morgulmann »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Edain 2 Das Zweite Zeitalter Submod
« Antwort #56 am: 9. Dez 2012, 16:52 »
Wieder ein sehr passendes Update  :)
Würde mich auch freuen, wenn die Flucht aus Numenor nicht nur Auswirkungen auf die Helden, sondern auch auf den Rest des Volkes hat, aber vlt. kommt das ja noch...
Das einzige was mir nicht so gefällt ist das Bild bei Tapferer Kämpfer: Aragorn im Zweiten Zeitalter?!?
Und wieso müsste sich Elendil, der hohe Fürst von Numenor, tarnen? Da fänd ich nen kleinen Erklärungstext schön.
Sonst wie gesagt super Update 8-)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Varda

  • Gast
Re:Edain 2 Das Zweite Zeitalter Submod
« Antwort #57 am: 9. Dez 2012, 18:33 »
Sehr schöner Held, auch die Fähigkeiten gefallen mir gut.

Mir ist nur eine Sache bei der "Armee des letzten Bündnisses" aufgefallen:

Zitat
Beschwört dauerhaft [...]

Zitat
[...] ihre Aufenthaltsdauer verlängert.

Bezieht sich "ihre" auf die Einheiten die beschworen werden? Dann ist das ja unlogisch weil wie kann man die Aufenthaltsdauer einer dauerhaften Armee verlängern?

Oder bezieht sich "ihre" auf Cirdan und Elrond?

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain 2 Das Zweite Zeitalter Submod
« Antwort #58 am: 9. Dez 2012, 19:21 »
Hallo DZZ-Team,

ihr habt Elendil mMn sehr gut analysiert und dargestellt, aber seine Fähigkeiten kommen mir um ehrlich zu sein nicht total zusammenhängend vor. Was wird seine größte Stärke sein?

gezeichnet
Whale


Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Edain 2 Das Zweite Zeitalter Submod
« Antwort #59 am: 9. Dez 2012, 21:10 »
Vielen Dank für das Feedback an alle fleißigen Schreiber. Es ist immer sehr aufbauend, wenn man sieht, dass die Updates gelesen werden und dass ihr an der Mod interessiert seid. Da geht man gleich mit viel Elan in der Umsetzung weiter.
Auch kritisches Feedback ist gern gesehen, so können wir sehen, wo wir vielleicht nochmal überdenken könnten und was gut ankommt.


Mir ist nur eine Sache bei der "Armee des letzten Bündnisses" aufgefallen:
Zitat
Beschwört dauerhaft [...] ihre Aufenthaltsdauer verlängert.
Bezieht sich "ihre" auf die Einheiten die beschworen werden? Dann ist das ja unlogisch weil wie kann man die Aufenthaltsdauer einer dauerhaften Armee verlängern?
Oder bezieht sich "ihre" auf Cirdan und Elrond?

Das bezieht sich auf Cirdan und Elrond. Die kann man auf andere Weise temporär rufen und so ist nicht nur dieser langweilige Summon da, sondern es gibt noch einen recht passenden Nebeneffekt.

Wieder ein sehr passendes Update  :)
Würde mich auch freuen, wenn die Flucht aus Numenor nicht nur Auswirkungen auf die Helden, sondern auch auf den Rest des Volkes hat, aber vlt. kommt das ja noch...
Das einzige was mir nicht so gefällt ist das Bild bei Tapferer Kämpfer: Aragorn im Zweiten Zeitalter?!?
Und wieso müsste sich Elendil, der hohe Fürst von Numenor, tarnen? Da fänd ich nen kleinen Erklärungstext schön.
Sonst wie gesagt super Update 8-)

Ich hatte gehofft, dass der Text zu Elendil dazu ausreicht. Ich werde dann mal einen kleinen Text in das Update editieren. Er war zwar der Sohn von Amandil, doch als Sauron in Numenor an die Macht kam, segelte sein Vater davon und Elendil wurde mit den anderen Getreuen verfolgt. Er schaffte es aber, den Häschern des Königs zu entgehen, indem er sich auf seinem Schiff versteckte. Dieses Verstecken haben wir versucht einzubringen.


Hallo DZZ-Team,

ihr habt Elendil mMn sehr gut analysiert und dargestellt, aber seine Fähigkeiten kommen mir um ehrlich zu sein nicht total zusammenhängend vor. Was wird seine größte Stärke sein?

Vor dem Problem stehen wir ja leider bei allen Helden: bis auf ein paar wichtige Ereignisse aus der Geschichte können wir auf nichts zurückgreifen.
Bei Anarion war diese Grundlage zum Glück so gering, dass wir für ihn eine Rolle erfinden konnten, wodurch das Problem mit dem Bogihelden geklärt war.
Bei Elendil haben wir genügend Fakten, um passende Fähigkeiten zu machen, aber leider besteht das Problem, dass alle Numenor-Helden eigentlich so typische Schwertkämpferhelden sind (Amandil, Elendil, Isildur, Anarion (keine Sorge, das werden nicht die einzigen bleiben)).
Da wir von Elendil bereits ein schönes Modell aus Edain haben, welches ihn als Solchen darstellt, haben wir das beibehalten.
Du hast natürlich in gewisser Hinsicht recht: Elendil hat keine ganz eindeutig ihm zugewiesene Aufgabe. Aber wenn er diese hätte, hätten wir ein paar schöne belegbare Fähigkeiten streichen müssen, was wir auch wieder nicht wollten. So ist er jetzt jemand, der alles gleichzeitig ist (Allrounder):
Er gibt starke Boni für Einheiten durch seine Führerschaft und die Erfahrungsspendung, unterstützt Helden, kurbelt die Wirtschaft an, eignet sich als Späher und ist durch die Flucht aus Numenor und die damit verbundenen Freischaltungen (z.B. Lindon im Gasthaus) extrem wichtig für das ganze Volk.
In gewisser Weise trifft das diese Legende von einem Mann doch ziemlich gut.
Ich würde also sagen, seine größte Stärke ist, dass er alles kann.
Wie es sich mit ihm spielt wird sich in weiteren Testspielen ergeben, aber die Priorität bei der Erstellung der Fähigkeiten lag zunächst einmal darin, geschichtliche Ereignisse widerzuspiegeln, womit wir recht zufrieden sind.

Super das ihr gut vorankommt, das System gefällt mir gut, dass er später dann im Exil ist :) Entschuldigung da habe ich was mit der DVZ Mod verwechselt :P Ich meinte seine Flucht...
Ich persönlich freue mich am meisten Sauron zu sehen...

Da kann ich deine Vorfreude nur anheizen, denn das war es erst einmal mit den Elendili, in den nächsten zwei Wochen kommen Updates zu der Königspartei, mit der ich für meinen Teil von den Konzepten und der Umsetzung her sehr zufrieden bin.
« Letzte Änderung: 9. Dez 2012, 21:14 von Tar-Elpino »