1. Mai 2024, 09:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Video-editor?  (Gelesen 1610 mal)

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Video-editor?
« am: 29. Feb 2012, 14:42 »
ich würde gerne mal so ein filmchen machen wie das hier

http://www.youtube.com/watch?v=z80l453BxKg&list=FL9SBZ8edFCHhISGw4mP2DBg&index=7&feature=plpp_video

habe aber keine ahnung wie...also erstmal braucht man ja ein programm um das aufzunehmen, weiß einer eines? und dann ist ja der cursor und der palantir und die fähigkeitsleiste ja nicht mit drin, kann man die entfernen? hat einer erfahrung mit so was?

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Video-editor?
« Antwort #1 am: 29. Feb 2012, 14:59 »
Fraps ist mMn am besten für Aufnahmen geeignet, kostet aber rund 30€. Gibt zwar noch eine kostenlose Version, aber die funktioniert bei mir (W7) iwie nicht. WeGame und GameCam können auch aufnehmen. WeGame ist zwar kostenlos, funktionierte aber bei mir nur bedingt und GameCam kostet auch rund 30€.
Palantir kannst du mit F9 ausblenden/einblenden.
Und zum schneiden kannste jedes Schnittprogramm nutzen. Es gibt gute wie Premiere Pro oder Final Cut, sind dafür aber sehr teuer. Dann gibt es noch etwas billigere Programme (z.B. Magix) und dann gibt es noch kostenlose, wie der WindowsMovieMaker.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Video-editor?
« Antwort #2 am: 29. Feb 2012, 17:32 »
Wo wir schonmal dabei sind, gibts auch andere kostenlose Schnittprogramme -außer dem MM und kann mir jemand eins empfehlen?

mfg
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Video-editor?
« Antwort #3 am: 29. Feb 2012, 18:04 »
Es gibt noch den "Freemake Video converter". Damit kann man Videos und Sounds schneiden. Und ist natürlich kostenlos. Als Zusatz kann die Datei, in viele verschiedene Formate konvertieren werden.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Video-editor?
« Antwort #4 am: 29. Feb 2012, 19:08 »
Danke,
hab ihn grad geholt und werd ihn gleich ausprobieren.(cool ein Satz ohne Großbuchstaben xD)

Edit: beim Chip-download ist Maleware mitgekommen :-|
« Letzte Änderung: 1. Mär 2012, 12:31 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Video-editor?
« Antwort #5 am: 29. Feb 2012, 23:24 »
Ganz gute Erfahrungen hab ich auch mit der Aufnahmefunktion von Xfire gemacht (was eigentlich hauptsächlich ein Programm zur ingame-Kommunikation ist).
Im Gegensatz zu Fraps hat das damals bei der Aufnahme auch in voller Auflösung nicht geruckelt und ist zudem kostenlos, Nachteil ist dass man einen Account braucht. Dort ist zwar vorgesehen dass man die Videos dann direkt hochlädt, aber das kann man auch verhindern und nur die Videodateien auf der Platte verwenden.
Diese Aufnahmen hatte ich damals auch damit gemacht.
« Letzte Änderung: 29. Feb 2012, 23:29 von Simbyte »

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass