4. Mai 2024, 20:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussionsthread Vermächtnis der Dunkelelben  (Gelesen 8494 mal)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Diskussionsthread Vermächtnis der Dunkelelben
« am: 2. Dez 2008, 18:07 »
Hier könnt ihr einfach mal eure Vermutungen reinstellen, um was es sich bei der Geschichte handelt etc.


Viel Spaß dabei :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Diskussionsthread Vermächtnis der Dunkelelben
« Antwort #1 am: 2. Dez 2008, 19:37 »
Also ich denke, es hat auf alle Fälle etwas mit Dunkelelben zu tun :D

Ich vermute mal, der Anführer ist, oh Wunder, Ealendril der Dunkle und die anderen sind irgendwie Avatare des Bösen mit dem Willen alles gute auszulöschen, in etwa wie die Eoîl aus den Zwergebüchern, nur andersherum.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Diskussionsthread Vermächtnis der Dunkelelben
« Antwort #2 am: 2. Dez 2008, 19:38 »
ja nur warum sollte ich so einen Text in die Ankündigung schreiben  [uglybunti]


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Sira_John

  • Gast
Re: Diskussionsthread Vermächtnis der Dunkelelben
« Antwort #3 am: 2. Dez 2008, 20:08 »
Eine hoffnungslose Kampagne gegen die Dunkelelben im nächsten Edain-teil?  [ugly]

Baba der Bunte

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
  • Sag Freund und tritt ein.
Re: Diskussionsthread Vermächtnis der Dunkelelben
« Antwort #4 am: 2. Dez 2008, 20:09 »
also entweder ihr bringt noch was für die dunkelelben bzw. Angmar nachträglich raus.... (vlt kann man erst dann Ea finden ^^) oder aber ihr bezieht dies auf das Tor der Toden.


Dunkelelbenkampagne .... mh nicht schlecht ^^ ich glaube daran schließ ich mich an

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Diskussionsthread Vermächtnis der Dunkelelben
« Antwort #5 am: 2. Dez 2008, 20:12 »
vielleicht ein komplett neues Volk? [uglybunti]

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Diskussionsthread Vermächtnis der Dunkelelben
« Antwort #6 am: 2. Dez 2008, 20:18 »
Nein, wie schon gesagt, eine Dunkelelbenkampa + Arnor als Fraktion mit Unterfraktionen Cardolan, Arthedain und Waldläufern.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Diskussionsthread Vermächtnis der Dunkelelben
« Antwort #7 am: 2. Dez 2008, 20:38 »
Diskutiert ruhig weiter, bin ja mal gespannt, ob es jemand errät, da es doch recht simpel ist.^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~

mio

  • Gast
Re: Diskussionsthread Vermächtnis der Dunkelelben
« Antwort #8 am: 2. Dez 2008, 20:39 »
einfach ne story  die etwas mit edain zutun hat? bzw der kampange ein neues volk ne update story hinweise zum versteck von ea
« Letzte Änderung: 2. Dez 2008, 20:41 von mio »

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Diskussionsthread Vermächtnis der Dunkelelben
« Antwort #9 am: 2. Dez 2008, 20:45 »
Hmm ne, dass ist es nicht...es zielt schon auf etwas bestimmtes hinaus. Es kommt auch noch ein zweiter Part dazu ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gil-Galad

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Diskussionsthread Vermächtnis der Dunkelelben
« Antwort #10 am: 2. Dez 2008, 20:54 »
Es stand in der geschichte drine es in Fornost war. Also habe ich Angmar genohmen und aus probiert ich habe eine Ruine gefunden die man anklicken kann (zwichen den großen Starturen) aber sonst wuste ich auch noch nicht weiter weil es gibt ja auch wieder im Edain 3.0 eggs nur die muss man dann erst mal finden nur ich bin noch auf der suche könnte es so was sein? Denn diese Gechichte (Rätzel) macht mich noch verrkückt.

Aber ich habe mir die Geschichte noch ein mal durch gelesen jetzt ist mir ein Lich auf gegangen^^. Also diese besagten Zehen sind von Angmar denn dort kommen auch die Fähigkeiten drine vor die in der Geschichte erwähnt werden und das sind: Karsh, Gulzärt, Zaphragot und Durmarth. Es ist Zwar eine vermutung aber villeicht ist es ja der Richtige Weg.
« Letzte Änderung: 2. Dez 2008, 21:24 von Gil-Galad »

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Diskussionsthread Vermächtnis der Dunkelelben
« Antwort #11 am: 2. Dez 2008, 21:25 »
Deine Geschichte ist toll und ein rätsel auf dessen lösung wir wahrscheinlich nicht kommen werden. Obwohl es mit 99,99%iger sicherheit mit Edain zu tun hat  :)

Naja, ich hab mal eine frage irgendwie werden in diesem Forum die Dunkelelben immer als böse Diener der Dunkelheit dargestellt. Wie kommt ihr drauf?

Das einzige das ich bisher gelesen hab war die geschichte von Eol (im Silmarilion) und der Anuidale. Dort werden sie nur als die Elben beschrieben die das Licht der Bäume Valinors nie gesehen haben. Eol war zwar gemein zu seinesgleichen und den Menschen aber er war nie ein diener der dunkelheit, sondern ein freund der zwerge.

--> das ist keine Kritik an deiner story, also bitte nicht so auffassen.

gruß
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Diskussionsthread Vermächtnis der Dunkelelben
« Antwort #12 am: 2. Dez 2008, 21:35 »
Ha, der Ansatz von Gil-Galad scheint mir gut, wenn ich Zeit habe, probiere ich das ganze mal aus, den Text kann ich ja dank zusätzlichem Notebook immer da haben und das ganze durchführen (ich probier das ganze morgen, wenns klappt).

Gil-Galad

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Diskussionsthread Vermächtnis der Dunkelelben
« Antwort #13 am: 2. Dez 2008, 21:42 »
Gut mach das denn ich bin da ran verzweifelt oder such nach ihrgent welchen anderen sachen bei angmar es muss sich ja nicht auf Fornost beziehen. Aber wenn du was mir dem Tor rausgefunden hast lass es mich doch bitte Wissen  ;).

T.K.-Allstar

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Diskussionsthread Vermächtnis der Dunkelelben
« Antwort #14 am: 2. Dez 2008, 21:45 »
Ich setz mich auch ran. Lass es mich pls auch wissen.

Valandur

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Diskussionsthread Vermächtnis der Dunkelelben
« Antwort #15 am: 3. Dez 2008, 14:09 »
Hm als ich die Story zum ersten Mal gelesen hab,dachte ich zuerst die, ich nenn sie mal frei Interpretation, vom Untergang Arthedains beinnhaltet die Nazgul, aber auch Samt Morgulfürst sind sie immer noch nur zu neunt.....
Aber da sie offensichtlich gegner der Numenorer sind müssten sie in irgend einer Verbindung zu Sauron stehen (vlt ist  er ja doch der meister von dem die Rede ist)
Oder mal ganz abstrackt gedacht, wenn man das Unterwelttor auf Fornost auf dem zentralen Platz losgehen lässt schaltet das die Dunkelelben als Fraktion frei xD xD xD
8[

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Diskussionsthread Vermächtnis der Dunkelelben
« Antwort #16 am: 3. Dez 2008, 15:45 »
Zitat
Deine Geschichte ist toll und ein rätsel auf dessen lösung wir wahrscheinlich nicht kommen werden. Obwohl es mit 99,99%iger sicherheit mit Edain zu tun hat 

Naja, ich hab mal eine frage irgendwie werden in diesem Forum die Dunkelelben immer als böse Diener der Dunkelheit dargestellt. Wie kommt ihr drauf?

Das einzige das ich bisher gelesen hab war die geschichte von Eol (im Silmarilion) und der Anuidale. Dort werden sie nur als die Elben beschrieben die das Licht der Bäume Valinors nie gesehen haben. Eol war zwar gemein zu seinesgleichen und den Menschen aber er war nie ein diener der dunkelheit, sondern ein freund der zwerge.

--> das ist keine Kritik an deiner story, also bitte nicht so auffassen.

gruß

So wie ich das verstanden habe, sind damit andere Dunkelelben gemeint, nicht die, die Valinor nie gesehen haben.

Ich glaub Ea hat irgendwann in einer seiner Geschichten geschrieben, das Morgoth sie erschaffen hat (ist aber nur eine Vermutung).

Das heißt, dass es diese Dunkelelben nicht von Tolkien aus in Mitterlerde gibt.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Diskussionsthread Vermächtnis der Dunkelelben
« Antwort #17 am: 3. Dez 2008, 16:44 »
Der neue Teil lässt daruaf schließen, dass der Sieger des Epic-Battle Turniers etwas bekommt(./?)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Diskussionsthread Vermächtnis der Dunkelelben
« Antwort #18 am: 3. Dez 2008, 16:46 »
So könnte man es ausdrücken ;)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Diskussionsthread Vermächtnis der Dunkelelben
« Antwort #19 am: 3. Dez 2008, 16:53 »
Das heißt, dass es diese Dunkelelben nicht von Tolkien aus in Mitterlerde gibt.

Tja das ist leider nicht ganz richtig, morgoth erschuf sogenannte Kaukareldar (auch falsche Feen genannt - In Buch der Verschollenen Geschichten heißen die Elben Feen)

Das findest du im Buch der Verschollenen Geschichten, weiß grad nicht in welchem, schau einfach im Namensindex nach

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Diskussionsthread Vermächtnis der Dunkelelben
« Antwort #20 am: 3. Dez 2008, 17:51 »
Tja, das wusste ich nicht, tut mit leid 8-|

Zitat
Das findest du im Buch der Verschollenen Geschichten, weiß grad nicht in welchem, schau einfach im Namensindex nach

Würde ich gerne tuen, wenn ich das Buch hätte. [uglybunti]

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Diskussionsthread Vermächtnis der Dunkelelben
« Antwort #21 am: 28. Jan 2009, 19:50 »
Eine Frage: Geht die Story noch weiter? Der tapfere Krieger ist doch gefunden und jetzt? :)

Oder müssen wir uns bis zum Ende des zweiten Turniers gedulden?