28. Apr 2024, 00:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Herr der Ringe-Das Kartenspiel/Living Card Game(LCG)  (Gelesen 24204 mal)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Der Herr der Ringe-Das Kartenspiel/Living Card Game(LCG)
« Antwort #15 am: 24. Mär 2012, 13:59 »
Ja auf jeden Fall!

Und noch eine Frage...ist das Spiel wirklich nur für 1-2 Spieler ausgelegt? Da war ich jetzt ein wenig enttäuscht muss ich sagen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Steviedream

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
  • Wie der Mensch sich freut,so ist er...
Re:Der Herr der Ringe-Das Kartenspiel/Living Card Game(LCG)
« Antwort #16 am: 24. Mär 2012, 16:04 »
Ja auf jeden Fall!

Und noch eine Frage...ist das Spiel wirklich nur für 1-2 Spieler ausgelegt? Da war ich jetzt ein wenig enttäuscht muss ich sagen.


Nene,brauchst halt nur einen zusätzlichen Bedrohungszähler(einen pro Spieler) um die Bedrohung anpassen zu können.Habe z.B. meinen dritten Zähler improvisatorisch selbst zusammengebastelt oder man nimmt halt einfach einen Zettel und schreibt sich die aktuelle Bedrohung jedesmal auf(war mir aber zu nervig :D).


Ein Leben ohne Feste,ist eine weite Reise ohne Gasthaus.[/b]

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Der Herr der Ringe-Das Kartenspiel/Living Card Game(LCG)
« Antwort #17 am: 24. Mär 2012, 22:41 »
Ja auf jeden Fall!

Und noch eine Frage...ist das Spiel wirklich nur für 1-2 Spieler ausgelegt? Da war ich jetzt ein wenig enttäuscht muss ich sagen.

Wir spielen oft zu dritt oder zu viert und benutzen nur ein Grundset. Da es 4 Farben gibt, gibt es keine Probleme beim Aufteilen der Karten (jeder eine Farbe).

Die Szenarien sind grundsätzlich alle so gestaltet, dass man mit bis zu 4 Spielern spielen kann.

Anstelle der beiden fehlenden Bedrohungszähler benutzen wir oft jeweils 2 W10 (10 seitige Würfel). Klappt sehr gut.

Viele Grüße,

Yilvina

Steviedream

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
  • Wie der Mensch sich freut,so ist er...
Re:Der Herr der Ringe-Das Kartenspiel/Living Card Game(LCG)
« Antwort #18 am: 1. Apr 2012, 14:03 »
Ich und ein Kumpel von mir haben bisher die Abenteuer aller Düsterwaldzyklen geschafft,nur ein Abenteuer will uns noch nicht so richtig gelingen.
"Flucht aus Dol Guldur" will uns irgendwie nie gewinnen lassen.
Ich spiele mit einem "Geist"-/"Taktik" Deck,bestehen aus 1 "Taktik" und 2 "Geist" Helden.
Mein Kumpel spielt hauptsächlich mit "Wissen" und "Führung",bestehend aus 1 "Wissen" und 2 "Führung" Helden.

Das schwierigste an diesem Abenteuer ist,das man nur 2 Helden am Anfang zur Verfügung hat.Dadurch bekommt man natürlich weniger Ressourcen und hat weniger Charaktere,die Aktionen durchführen können.
Entweder verlieren wir durch das erreichen des maximalen Bedrohungslimits oder durch die schiere Übermacht der Gegner,die unseren Helden den garaus machen.

Wollte mich mal hier erkundigen ob einer von euch dieses Abenteuer bewältigt hat und mir ggf. Tipps geben lassen von euch.
Besitze alle bisher erschienen Karten.Vielleicht könnt ihr ja euer Deck posten mit dem ihr dieses Abenteuer geschafft habt.

Euer Stevie


Ein Leben ohne Feste,ist eine weite Reise ohne Gasthaus.[/b]

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Der Herr der Ringe-Das Kartenspiel/Living Card Game(LCG)
« Antwort #19 am: 21. Jun 2012, 19:27 »
na wie kommt ihr vorran?

Hat schon jemand Khazad-Dum das erste Abendteuer geschaft?

Bisher konnten wir da noch kein Land sehen, trotz Schwierigkeitsstufe 5.

Viele Grüße,

Yilvina

Steviedream

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
  • Wie der Mensch sich freut,so ist er...
Re:Der Herr der Ringe-Das Kartenspiel/Living Card Game(LCG)
« Antwort #20 am: 25. Jun 2012, 21:39 »
na wie kommt ihr vorran?

Hat schon jemand Khazad-Dum das erste Abendteuer geschaft?

Bisher konnten wir da noch kein Land sehen, trotz Schwierigkeitsstufe 5.

Viele Grüße,

Yilvina



Das "gute" oder "schlechte" an diesen Spiel ist,dass man durch die monatlichen Kartenbooster die vorherigen Abenteuer besser meistern kann.Habe bis jetzt alle bisherigen Erweiterung in meiner Sammlung("Die lange Dunkelheit").Dadurch werden einige ältere Abenteuer,wo man nicht die neuesten Karten hatte,viel zu leicht.
Natürlich werden dadurch nicht alle Abenteuer zum Kinderspiel,hängt ja alles auch sehr viel vom Glück ab.
Habe z.B. noch immer nicht die beiden Abenteuer "Der Turm des Geisterbeschwörers" und "Der Feind in Osgiliath" gemeistert.
Spiele in der Regel das Spiel zu zweit.Das Problem liegt auch daran,dass je mehr Spieler daran teilnehmen(4 Spieler),umso leichter überwindet man dann auch die Abenteuer.
Im Solospiel kann man mMn direkt aufgeben.
Zu 2. oder zu 3. spielt es sich meines Erachtens nach am besten.

Zu den Schwierigkeitsgraden jenes Abenteuers,kann ich nur soviel sagen:
Ein Abenteuer(Schwierigkeitsgrad=8) meistere ich einfacher als ein anderes Abenteuer(Schwierigkeitsgrad=5).
Kommt halt wie gesagt immer auf das "Kartenzieh-Glück" und das jeweilige Spielerdeck an.


Trotzdem ist es,nach wie vor,noch ein richtig geiles Kartenspiel.[ugly]


Mal sehen wie sich die nächsten Abenteuer so gestalten...

Bis dahin,

Euer Stevie
« Letzte Änderung: 25. Jun 2012, 21:50 von Steviedream »


Ein Leben ohne Feste,ist eine weite Reise ohne Gasthaus.[/b]

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Der Herr der Ringe-Das Kartenspiel/Living Card Game(LCG)
« Antwort #21 am: 31. Jul 2012, 14:40 »
Und hier die Ankündignug für die nächste große Erweiterung, die geht, was für ein Zufall ;-) , über den kleinen Hobbit:

http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=3449


Freue mich schon darauf.

Ich muss echt mehr spielen ;-) Leider habe ich ind r letzten Zeit oft mit Anfängern gespielt, sodass der Deckbau viel zu kurz kam.

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Der Herr der Ringe-Das Kartenspiel/Living Card Game(LCG)
« Antwort #22 am: 14. Sep 2012, 21:34 »
Inzwischen wurden wieder 2 Erweiterungen angekündigt.

Was aber für die aktiven Spieler und ggf. Interesenten für das Spiel interessant sein könnte, ist das deutsche Kartenarchiev, wo man alle Karten findet:

http://deckbauer.telfador.net/

Viele Grüße,

Yilvina

Steviedream

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
  • Wie der Mensch sich freut,so ist er...
Re:Der Herr der Ringe-Das Kartenspiel/Living Card Game(LCG)
« Antwort #23 am: 15. Sep 2012, 13:43 »
Es wurde bereits schon die nächste Erweiterung für die "Hobbit-Saga" bekannt gegeben:




Natürlich ist wieder Bilbo Beutlin mit von der Partie ;):



Ein Leben ohne Feste,ist eine weite Reise ohne Gasthaus.[/b]

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Der Herr der Ringe-Das Kartenspiel/Living Card Game(LCG)
« Antwort #24 am: 8. Jul 2013, 11:52 »
So es ist wieder einiges an Zeit vergangen.

Erst einmal ein Hinweis. Der zweite Teil des Hobbitsage hat es leider bisher noch nicht auf den Drucker geschafft und ist daher leider noch nicht erschienen. Die neuen Karten zum Gonder Zyklus kommen diese Woche zum Teil in den Handel.

Wie siehts bei euch aus, spielt ihr noch regelmäßig? Bei mir ist die Begeisterung ungebrochen, so dass ich fast jeden Mittwoch meistens zu viert ein Abenteuer spielen. Bisher habe ich alle deutschen Karten und zusätzlich ein paar fan-made Karten aus dem Internet.

Viele grüße,

Yilvina


Steviedream

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
  • Wie der Mensch sich freut,so ist er...
Re:Der Herr der Ringe-Das Kartenspiel/Living Card Game(LCG)
« Antwort #25 am: 11. Jul 2013, 21:50 »
Also das mit den regelmäßigen spielen wird bei mir bzw. bei uns leider immer weniger :(
Uns fehlt meistens die Zeit dazu.Zudem warte ich sehnsüchtig nach weiteren Karten,um mir mein "Geistdeck" zu optimieren.
Wir schaffen es noch immer nicht,das Abenteuer "Der Feind in Osgiliath",erfolgreich zu durchschreiten,mit den Karten die wir momentan besitzen(besitze alle bisher erschienen Karten).

Das Gute ist ja,das bei der nächsten Lieferung gleich mehrere Erweiterungen/Booster kommen....sprich mehr Karten für unsere Decks :)
Wenn die Karten endlich eintrudeln,werden wir uns auf die neuen Spielerkarten stürzen,unsere Decks noch weiter verfeinern....und dann endlich "Der Feind in Osgilath" erfolgreich abschliessen ;)

Eine neue Erweiterung wurde bereits jetzt schon angekündigt:









Ein Leben ohne Feste,ist eine weite Reise ohne Gasthaus.[/b]

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Der Herr der Ringe-Das Kartenspiel/Living Card Game(LCG)
« Antwort #26 am: 12. Jul 2013, 11:35 »
Ich warte auch grade auf die Post mit den drei Erweiterungen vom Gondor Zyklus.

Bei FantasyFlightGames gibt es einen neuen Spoiler auf "The black riders". Die Herr der Ringe Saga wird aus mehreren solcher Boxen bestehen, die man zusammenhängend als Kampanie spielt. Dabei kann man dauerhafte Boni und Mali bekommen und Helden, die sterben, können in der restlichen Kampanie nicht mehr verwendet werden (sind ja tot). Klingt total interessan für eine feste Spielergruppe, nur wird wahrscheinlich für gelegentliche Spiele mit wechselnen Spielern nicht so wirklich das passende sein. Trotzdem freue ich mich auf die Erweiterung.

Steviedream

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
  • Wie der Mensch sich freut,so ist er...
Re:Der Herr der Ringe-Das Kartenspiel/Living Card Game(LCG)
« Antwort #27 am: 23. Feb 2014, 13:30 »
Und da ist auch schon die näachste Erweiterung eingetrudelt (**):

                                     Der Herr der Ringe - Die Stimme Isengarts



„Aber Saruman hat lange die Künste des Feindes selbst erforscht, und so war es uns oft möglich, ihm zuvorzukommen.“



Wilde Menschen aus Dunland sind in die Pforte von Rohan hinabgestiegen, bösartige Orks durchstreifen die südlichen Ausläufer des Nebelgebirges und gefährliche Kreaturen lauern im Schatten des Fangornwaldes. In Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel – Die Stimme Isengarts treten die Spieler in den Dienst von Saruman dem Weißen, um sich in drei neuen Szenarien den Gefahren, die Isengart umgeben, zu stellen.

2 neue bekannte Helden begleiten euch ab jetzt,durch die bevorstehenden Abenteuer:
1.:Der mutige Eomer:


2.:Der zwiegespaltene Grima:



Bin mal gespannt,ob man sich durch die neuen Karten,endlich mal ein gescheites Rohandeck zusammstellen kann.Bis jetzt,lohnt es sich für meines Erachtens nicht,mit Rohan zu spielen.Da fehlen noch ein paar gewisse Karten,welche mir die bestmögliche Kombinationen ermöglichen.
Spiele momentan oft mit den Hobbits(Helden:Merry/Frodo,Pippin und Sam).Allein durch die geringe Bedrohung der Hobbithelden,kann man sich in der Anfangsphase lange genug auf die Heldenverstärkungen konzentrieren und sich dementsprechend auf die kommende Gegner vorbereiten.












« Letzte Änderung: 23. Feb 2014, 13:38 von Steviedream »


Ein Leben ohne Feste,ist eine weite Reise ohne Gasthaus.[/b]

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Der Herr der Ringe-Das Kartenspiel/Living Card Game(LCG)
« Antwort #28 am: 10. Dez 2014, 17:57 »
Ich arbeite mal als Nekromant von Düsterwald und reanimiere diesen Thread.

Inzwischen ist der zweite Teil der Herr der Ringe Saga draußen: Wenn die Straße dunkler wird. Enthalten ist ein sehr interessanter Gandalfheld. Der nächste Zyklus führt uns nach Angmar, evtl. sind da interessante Ideen mit eingearbeitet und die nächste Sagaerweiterung führt uns entsprechend nach Helmsklamm und Isengart mit Aragorn als Haupthelden.


Spielt das noch jemand außer mir?