17. Mai 2024, 21:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: MU Skype Gruppe  (Gelesen 10176 mal)

Gelöschter Benutzer

  • Gast
MU Skype Gruppe
« am: 21. Mär 2012, 22:58 »
Hier gibt es nix zu sehen, gehen Sie bitte weiter...
« Letzte Änderung: 10. Sep 2012, 23:26 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:MU Skype Gruppe
« Antwort #1 am: 21. Mär 2012, 23:26 »
Erstmal danke an Denis fürs Erstellen dieser Verlinkung und alles,

ein paar Hinweise hätte ich dann doch noch:
Wie sich herausgestellt hat, braucht man zu einem monströsen Spam nicht viele Leute, man braucht nur die nötige Motiavtion. Da Spam-Klima ätzt, sollte man im Zweifelsfall beobachten worum es geht, und sich dann einmischen.
Der Standard ist Großschreibung, aber natürlich ist dies kein "Gesetz".

Wenn gesagt wurde dass die MU nicht das zentrale Thema ist, will ich das nochmal präzisieren: Natürlich ist Edain und ebenso der friedliche Alltag dieses Forums zunächst der zentrale Dreh- und Angelpunkt aller Gespräche unter uns. Nicht täglich, aber doch öfters dreht sich das Gespräch hierum.
Vermeiden wollen wir nur, dass Konflikte in die Skype-Gruppe eindringen und dort die Stimmung vergiften. Auch Leute, die alles andere als enge Freunde sind, will ich zur Toleranz anhalten und darauf hinweisen, dass zum Austragen von MU-Streitigkeiten woanders genügend Platz ist.

Ein enorm wichtiger technischer Hinweis: Ihr könnt einstellen, dass in einer Konversation wie dieser alle Benachrichtigungen behandelt werden, als wärt ihr auf "beschäftigt". Dies sollte dem Untergang eurer Internet-Verbindungen vorbeugen xD
Ihr könnt ebenfalls festlegen, dass die so behandelte Konversation euch bei der Nennung eines bestimmten Worts (z.B. eures Namens) sich doch aktiv bei euch meldet, damit ihr wisst was gerade vor sich geht und mitreden könnt.
Geht hierzu einfach, während ihr euch in der Gruppe befindet, über "Konversation" in der Kopfzeile auf "Benachrichtigungseinstel lungen".

Viel Spaß, ihr seid willkommen ^^

gezeichnet
Whale


Decoutan

  • Gast
Re:MU Skype Gruppe
« Antwort #2 am: 23. Mär 2012, 22:30 »
wie kann man seinen mu acc löschen?
ich hab bei der suchfunktion etwas gefunden bei den Forenregeln,musste es aber da ewig suchen und naja so kams dann.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:MU Skype Gruppe
« Antwort #3 am: 23. Mär 2012, 23:35 »
Also bei mir funktioniert der Link nicht. :(
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:MU Skype Gruppe
« Antwort #4 am: 24. Mär 2012, 02:47 »
Hast du Google Chrome? Da gings bei mir auch nicht^^
Versuch es mal mit FF oder IE.

Ansonsten:

Dies sollte ohne Probleme funktionieren, wenn nicht schreibt mir eine PM mit eurem Skypenamen und der ID.

Meine SkypeID gibts über PM.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:MU Skype Gruppe
« Antwort #5 am: 24. Mär 2012, 11:08 »
Hast du Google Chrome? Da gings bei mir auch nicht^^
Versuch es mal mit FF oder IE.
Danke dir, hat funktioniert. ;)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:MU Skype Gruppe
« Antwort #6 am: 19. Jul 2012, 23:34 »
Guten Abend ihr gespannten Edain!

Nachdem D-eni-s, unser geschätzter Truchsess, sich aus MU-Angelegenheiten zurückzieht, möchte er auch die Skype-Con nicht länger betreiben.
Die alte Gruppe wird zum Freitag hin daher gelöscht!

Eine neue Ordnung wird entstehen... ich habe sein Angebot angenommen, die Ersatz-Gruppe zu gründen und zu leiten. Wie viel Zeit ich da hinein investieren kann und werde, wird sich zeigen - in jedem Fall wünsche ich mir ein entspanntes Klima, da dies prinzipiell ein privateres Level des Forums ist, und wer will schon privat groben Streitereien ausgesetzt sein.
Dazu gehört, dass jedes (auch ehemalige) MU-Mitglied welches den Raum betritt und sich gut verhält, von mir auch willkommen geheißen ist - wer dagegen die Absicht, sich in der Gruppe aufzuhalten und ordentlich miteinander umzugehen, nicht teilen kann, hat darin auch nichts verloren.

Die völlige inhaltliche Freiheit bleibt bestehen.
Und hier der Link zu unserer neuen Gruppe:

skype:?chat&blob=cEIdqKqEAWpEQS9_QJTuUkbNk_9puUBjk23SsfTWnhmJj8g0hb7QqU06NStxHaeUpeUtSGHiXvm79eo9JRKKjYTWR4pyQTG-rz4QRrXKY1aJLHpSwfqh84da5w03LZvN00oK_imNwRHhDpgDQRAHYaVoMZ7-Z0uxzLT8_g

Herzlich willkommen!
« Letzte Änderung: 20. Jul 2012, 00:13 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:MU Skype Gruppe
« Antwort #7 am: 27. Apr 2013, 01:02 »
Ich wollte mal fragen, ob der Thread hier noch aktuell ist. Und wenn ja, wo muss man den Link eingeben?
In Skype heiße ich übrigens Lostir94, wer mich hinzufügen will.
« Letzte Änderung: 27. Apr 2013, 01:11 von Lostir »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:MU Skype Gruppe
« Antwort #8 am: 27. Apr 2013, 01:59 »
Wir haben mittlerweile schon die dritte Gruppe eröffnet. Der Link wurde aber denke ich nicht mehr als einmal aktualisiert. Ich kann dich einfach hinzufügen!

gezeichnet
Whale


Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:MU Skype Gruppe
« Antwort #9 am: 1. Mai 2013, 22:05 »
warum wurde ich aus der skype Gruppe raus geworfen?  ich bin da mal rein und war sehr sehr wenig aktiv, das stimmt, aber warum werd ich dann gleich rausgeworfen?

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:MU Skype Gruppe
« Antwort #10 am: 2. Mai 2013, 01:32 »
Dass Leute rausgeworfen werden, ist mir bei unserer, ich sage mal, "Version 3.0" wirklich von keinem einzigen Fall bekannt. Unser Creator kann im Rahmen des Forums nicht Stellung beziehen. Ich werde ihn auf das Problem ansprechen.

Wie lange ist es her, dass du aus der Gruppe gekickt worden bist?

gezeichnet
Whale


Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:MU Skype Gruppe
« Antwort #11 am: 6. Mai 2013, 22:41 »
ok, ich bin jetzt wieder in der Gruppe drin, aber ich denk ich weiß was los war, die alte Gruppe, aus der ich wie ich dachte rausgeworfen wurde gibt es nämlich auch noch, aber das ist jetzt schon wieder eine neue, in der ich jetzt bin, ich bin wahrscheinlich nicht rausgeworfen worden, sondern war zu lang nicht mehr on, um mit zu bekommen, dass wahrscheinlich eine neue Gruppe gegründet wurde, aber egal, jedenfalls bin ich jetzt in der aktuellen Gruppen drin.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:MU Skype Gruppe
« Antwort #12 am: 12. Feb 2015, 17:24 »
Rettet die Wale MU Skype Gruppe!!

Vielen der etwas alteingesessenen Mitgliedern ist es eine wohl bekannte Tatsache: In den öffentlichen Bezirken der MU wird nicht mehr geredet.
Kein Gespräch zieht sich mehr über mehr als 2,3 Forenseiten (wenn man von sehr seltenen Sternstunden der Konzept-Diskussion, die in etwa dem völligen Normalzustand von vor zwei Jahren entsprechen, absehen will) und keine Lager bilden sich mehr heraus, in denen die Leute versuchen, ihren gemeinsamen Nenner auf verschiedene Weisen stark zu machen. Schlimmer noch. Das Wort "Diskussion" ist in vielen Köpfen negativ besetzt, man stellt sich eine Horde Raubtiere vor, die sich gegenseitig zerfleischt, ohne Spaß an der Sache, ohne Anregung und ohne Fortschritte.

In einer Internet-Gesellschaft, die eigentlich physikalisch von vorneherein keine anderen Möglichkeiten und Absichten besitzen kann, als miteinander zu reden, ist das eine mehr als traurige Bilanz.

Vielen wird die MU Skype Gruppe dem Namen nach bekannt sein. Ihr Titel lautet "Irrenhaus" und ihr Ruf geht dahin, dass oben beschriebener Streit-Exzess dort ewig wüten würde. So kennen sie unter denen, die sie überhaupt kennen, wahrscheinlich die meisten von uns.

Dieser Ruf wurde aktiv hergestellt, und zwar in erster Linie von einem Menschen, der mittlerweile sein Profil gelöscht hat und der damals mit der ihm verliehenen Kontrolle nichts lieber zu tun schien, als geistreiches und unabhängiges Denken anderer zu bestrafen und mit radikal unsachlichen Mitteln gegen sie zu hetzen. Mir käme wohl immer noch die Galle hoch, wenn ich daran zurück denke - wenn ich nicht die Genugtuung hätte, diesen Zeitgenossen, mu-mäßig gesprochen, überdauert zu haben. 8-|

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wir diskutieren nicht, um Recht zu haben oder das letzte Wort zu haben oder weil wir jemanden belehren wollen oder unsere nicht vorhandenen Aggressionen auslassen müssen! Wir diskutieren nicht krampfhaft so lange, bis der andere tot umfällt oder sich geschlagen gibt! Alles, was wir tun, ist eine schöne und wichtige Sache zu pflegen, die dem öffentlichen Forum selbst, so leid es mir tut das zu sagen, schleichend abhanden gekommen ist.
Und wenn wir einmal mehr wären als ein Kern von - ja, eigentlich maximal 5 Leuten, gäbe es auch keine Notwendigkeit mehr, Themen, Argumente und Meinungen andauernd aufzuwärmen.

Join today!
In dem statistisch unwahrscheinlichen Fall, dass ihr tatsächlich Lust habt, mit ein paar MU-Veteranen über Edain oder die Gegenwart oder Vergangenheit des Forums oder Kunst oder Naturwissenschaften oder weiß der Kuckuck zu reden, so schreibt mich bitte einfach an und gebt mir euren Skype-Namen - ich werde mich spätestens darum kümmern, wenn ich von meiner Studienreise wieder zurück bin und regelmäßig Zeit für den PC habe.

Danke für die Aufmerksamkeit  an alle, die bis hierhin durchgehalten haben und an jene, die es nicht haben. ;)

gezeichnet
Whale


Arathorn

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 162
Re:MU Skype Gruppe
« Antwort #13 am: 12. Feb 2015, 17:39 »
Ich war da mal drinnen, aber der Spam wurde mir dann irgendwann zuviel :P
Naja, wenn das tatsächlich besser geworden ist kann mir gerne jemand mal eine Einladung schicken

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:MU Skype Gruppe
« Antwort #14 am: 12. Feb 2015, 21:45 »
Zitat
Dieser Ruf wurde aktiv hergestellt, und zwar in erster Linie von einem Menschen, der mittlerweile sein Profil gelöscht hat und der damals mit der ihm verliehenen Kontrolle nichts lieber zu tun schien, als geistreiches und unabhängiges Denken anderer zu bestrafen und mit radikal unsachlichen Mitteln gegen sie zu hetzen. Mir käme wohl immer noch die Galle hoch, wenn ich daran zurück denke - wenn ich nicht die Genugtuung hätte, diesen Zeitgenossen, mu-mäßig gesprochen, überdauert zu haben.

Vielen Dank für diese besondere Ehrung meiner Leistungen, aber ich habe meine Profil doch noch nicht gelöscht und Shagi ist doch auch noch aktiv dabei  :P

Zitat
Ich war da mal drinnen, aber der Spam wurde mir dann irgendwann zuviel

In der Tat. Streckenweise wurden die Diskussionen sogar völlig absurd, bzw. man wurde "affenmäßig" vollgespamt ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:MU Skype Gruppe
« Antwort #15 am: 12. Feb 2015, 22:40 »
Ich finde den Aufruf seht gut! Und auch Whale's Erklaerungen erscheinen mir schluessig ;)

Da ich aber uebethaupt kein Skype habe, kommt ein Eintritt fuer mich nicht in frage, sorry. Obwohl es bestimmt interessant waere :)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:MU Skype Gruppe
« Antwort #16 am: 12. Feb 2015, 23:16 »
Naj, ne Weile zumindest, sodenn man sich für das MU-Geschehen interessiert und Zeit nimmt.

Interessant finde ich aber viele der Eindrücke und Schlussfolgerungen hier und würd die gern ergründen, da doch die Gefahr besteht, dass die eher subjektiv sind oder durch die heilige Prüfungszeit bedingt:

"Vielen der etwas alteingesessenen Mitgliedern ist es eine wohl bekannte Tatsache: In den öffentlichen Bezirken der MU wird nicht mehr geredet."
- Aktivitätshöhen und -flauten sind ja normal, wie gesagt sind viele der von mir als aktiv empfundenen studentisch beschäftigt und gerade jetzt besonders.

"Kein Gespräch zieht sich mehr über mehr als 2,3 Forenseiten"
- Für Vollzeit-Forerei hab ich auch nicht mehr so viel Zeit oder Interesse. Ich les die meisten Diskussionen selbst nicht so recht, manchmal ein vages Überfliegen. Bei Themen, in die ich tief einsteigen mag, mach ich das dann auch. Was mir aber aufgefallen ist, war, dass ich da einmal einige Tage, vielleicht bis zu zwei Wochen keine Zeit mehr hatte für, und eine ausführliche Antwort dann recht spät kam. Darauf hat dann auch niemand mehr reagiert, vielleicht vergrault.. oder die anderen hatten mit dem Thema eben schon abgeschlossen derweil. Wenn die Zeit fehlt, gehts auch mit der Diskussion zuneige eben.

"Das Wort "Diskussion" ist in vielen Köpfen negativ besetzt, man stellt sich eine Horde Raubtiere vor, die sich gegenseitig zerfleischt, ohne Spaß an der Sache, ohne Anregung und ohne Fortschritte."
- Meh, Deutung xD

"Alles, was wir tun, ist eine schöne und wichtige Sache zu pflegen, die dem öffentlichen Forum selbst, so leid es mir tut das zu sagen, schleichend abhanden gekommen ist.
Und wenn wir einmal mehr wären als ein Kern von - ja, eigentlich maximal 5 Leuten, gäbe es auch keine Notwendigkeit mehr, Themen, Argumente und Meinungen andauernd aufzuwärmen."

Wie gesagt bin ich nur an ~drei Diskussionen interessiert und find dafür auch nicht so recht die Zeit gerade, wie die übrigen dort auch. Ich weiß ja nicht, wie viele du verfolgst, aber wenn die eigenen flauten, mag womöglich ein falscher Eindruck entstehen.

Die Spielmodifikation, HdR und die Geschichte der Gemeinschaft sind natürlich beständige Themen hier, die aber auch hier bleiben können. Auf unabhängigen Platformen kann man natürlich noch über hier unerwünschtes wie Politik/Religion und vielleicht auch moderatorische Entscheidungen streiten, womöglich auch mehr rumalbern und spammen, aber wenn man da nicht allzusehr interessiert ist, ist das eben ein manchmal sehr aktiver Gruppenchat, über den man vielleicht auch nicht dauernd benachrichtig werden mag.

Von hier gemeinschaftlich interessierten ist ein Appell an die Aktivität natürlich immer was schönes, ein wenig reißerisch find ich den nur xD ..aber so ganz eingemeinschaftet fühl ich mich hier ja nicht, also bin ich auch ein wenig das falsche Publikum dafür.

Nadenn, frohes diskutieren. :)

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re:MU Skype Gruppe
« Antwort #17 am: 13. Feb 2015, 13:52 »
Falls die gruppe noch besteht, könnt ihr mich hinzufügen?
Mein skype name ist david clausen und der zweite davidclausen2 (gehören beide zu einem)
Fire and Blood!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:MU Skype Gruppe
« Antwort #18 am: 15. Feb 2015, 08:24 »
Mir war nach was Reißerischem zumute. xD Das Schöne ist, dass jeder dazu stehen kann, wie er mag. Es ist ja auch keine "Aktion" der Gruppe. Es ist einfach nur meine Ansicht.

Was, Raschi gibt's noch? Verdammt xD Ja dann fühl dich geehrt xD

gezeichnet
Whale


Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:MU Skype Gruppe
« Antwort #19 am: 17. Feb 2015, 06:21 »
Sehr diskussionsfördernd war deine Antwort ja nicht. xD

Hier möcht ich nochmal drauf zu sprechen kommen:
Vielen der etwas alteingesessenen Mitgliedern ist es eine wohl bekannte Tatsache: In den öffentlichen Bezirken der MU wird nicht mehr geredet.
Kein Gespräch zieht sich mehr über mehr als 2,3 Forenseiten (wenn man von sehr seltenen Sternstunden der Konzept-Diskussion, die in etwa dem völligen Normalzustand von vor zwei Jahren entsprechen, absehen will) und keine Lager bilden sich mehr heraus, in denen die Leute versuchen, ihren gemeinsamen Nenner auf verschiedene Weisen stark zu machen.

Wieso ist an der Stelle die vorgeschlagene Lösung, auch noch die letzten Aktiven raus in die MU-Skypegruppe zu ziehen? Wäre es nicht spannender das gefühlte Problem hier anzugehen? Ein Diskutier-Thread, in dem darüber diskutiert wird, wie man hier gepflegt diskutieren kann vielleicht? Themen, die auf Skype angesprochen würden oder wurden ggf. hier als Threads zu eröffnen wäre auch eine mögliche Maßnahme. Den alten Forendogmen nach führt auch schon gefühlte Aktivität ja stets zu mehr Aktivität. Wirkt das Forum tot, demotiviert das Schreiber ja weiter.

Dass ihr zwei im Clinch liegt, war mir gar nicht so bewusst bisher. Zum Ursprung zwischenmenschlicher Verwerfungen und dem rechten Umgang damit fühl ich mich fast schon aufgerufen demnächst einen Thread zu eröffnen. Zumindest von außen betrachtet find ich die meist schwachsinnig, wenn man selbst drinsteht ist das natürlich schwieriger zu bewerten sowie recht damit umzugehen.

Gemeinschaftsgefühl im Netz wäre auch noch was spannendes. Wie geschrieben fühl ich mich hier nicht so eingemeinschaftet wie woanders. Und anderweitig wunder ich mich aber auch, wie offen einige Leute dann stellenweise mit privaten Problemen werden, wenn sie sich eben wohl zur Gemeinschaft gehörig fühlen. Auch nen Thread wert.. xd

Mit den drei Absätzen und den Forendogmen (Motivation durch Erfahrung von persönlichem Einsatz anderer) seh ich schon vier diskutable Themen hier, an denen ich persönlich doch sehr interessiert wär. o.ó
« Letzte Änderung: 17. Feb 2015, 10:05 von Skaði »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:MU Skype Gruppe
« Antwort #20 am: 24. Feb 2015, 20:34 »
Dass ihr zwei im Clinch liegt, war mir gar nicht so bewusst bisher.

Wir liegen nicht im Clinch.^^
Raschi hat sich einen Scherz gestattet (ja, auch wenn manche Zeitgeister es nicht so wahrnehmen, er scherzt sogar ziemlich viel)

Das Thema auf der MU angehen, ok - aber was soll man denn tun?
Ich habe übertrieben, wenn ich gesagt habe, "es wird nicht mehr diskutiert" - die Hobbit-Threads sind ja mal die schönsten Gegenbeispiele. Aber es braucht schon wesentlich mehr Anlass als früher, um dieselbe Intensität zu gewinnen. Die Frage ist dann nur, woran das liegt. (In Skype gibt es da Theorien. Und genau das sind sie meiner Meinung auch: Theorien xD)

Foren altern, das ist leider normal. Selbst, wenn die Aktivität so raketenmäßig zurück kehrt wie im Fall der MU, verändern sich wesentliche Dinge im Hintergrund. Die Skype Gruppe ist ein viel kleinerer Rahmen, in dem sich das alles ein bisschen eher kontrollieren lässt.

Und anderweitig wunder ich mich aber auch, wie offen einige Leute dann stellenweise mit privaten Problemen werden, wenn sie sich eben wohl zur Gemeinschaft gehörig fühlen.

Wir brauchen einen neuen +- Thread :D

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:MU Skype Gruppe
« Antwort #21 am: 24. Feb 2015, 22:24 »
Foren altern, das ist leider normal. Selbst, wenn die Aktivität so raketenmäßig zurück kehrt wie im Fall der MU, verändern sich wesentliche Dinge im Hintergrund.

Ein paar allgemeine Fakten:
Im letzten halben Jahr haben wir mehr Zugriffe auf die Seite gehabt als im gesamten vorherigen Jahr. Zudem wurde unsere Online-Statistik erst vor 2 Monaten mit insgesamt 199 Usern geknackt, die gleichzeitig online waren (Gäste zählen hier nicht dazu. Zum Beispiel haben wir genau in diesem Moment 60 Gäste online und 24 Mitglieder).
Man kann hierbei also von einem Anstieg an Seitenzugriffen und dementsprechend auch an Interesse und Aufmerksamkeit für die Modding Union sprechen, zuletzt vermutlich erwirkt durch unseren sagenhaften Erfolg als 5.Beste internationale Modifikation.
Die Modifikation wurde mit Moddb zusammen insgesamt 180000x heruntergeladen, das ist eine Zahl, die wohl nur eine Handvoll Modifikationen vorweisen können.

Die Diskussionen wurden schon immer primär im Bereich der Konzept-Diskussionen und Balance-Diskussionen getragen, es ist aber eine völlig natürlich und durchaus verständliche Entwicklung, dass diese Bereiche jüngst weniger aktiv sind. Das hängt einfach damit zusammen, dass alle Fans auf die Demo warten bzw. den Release der Version 4.0. Niemand kann so richtig erahnen was ihn/sie erwartet. Das hängt letztendlich mit einer schwierigeren Ideenfindung für Konzepte zusammen. Ferner sind jegliche Diskussionen über die Balance obsolete, weil diese in 4.0 vollständig anders sein wird. Ob die Balance dadurch im Endeffekt besser ist, wird sich noch zeigen, es gibt aber derzeitig keine Ansatzmöglichkeiten für eine Diskussion in diesem Bereich.
Sobald die Demo released wurde, werden die entsprechenden Diskussionsthreads aufgeräumt und vollkommen neu aufgerollt ; Anweisungen haben unsere Moderator hierbei bereits erhalten. Es ist daher nicht abwegig zu behaupten, dass die Diskussionen wieder deutlich angekurbelt werden, sobald in die ersten Entwicklungen der 4.0 reingeschnuppert werden konnte.
Nach Release der Demo werden wir versuchen unsere englische Fan-gemeinde mehr anzusprechen und einzubinden, hier wurde bereits Kontakt zur Internationalen Edain-Community auf Moddb hergestellt. Nebenbei wird gerade ein Update auf die Seite gespielt und weitere Baustellen von unserem Webadmin angegangen.
Insgesamt lässt sich reinen Gewissens festhalten, dass wir sowohl mit unserer Modifikation, als auch mit der Webseite so erfolgreich sind, wie nie zuvor.

Wir haben nichts dagegen, wenn ihr versucht die Aktivität auf der MU zu fördern. In diesem Sinne wäre aber die Auslagerung der Aktivität auf eine externe Skype-Gruppe die Anti-These einer solchen Maßnahme.
« Letzte Änderung: 24. Feb 2015, 23:04 von Ealendril »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:MU Skype Gruppe
« Antwort #22 am: 25. Feb 2015, 17:23 »
Das mit der Antithese sehe ich nicht so... wie du ausführst, Ea, ist ja nicht Aktivität im Sinne von Leuten und Interessierten das Problem, in dieser Hinsicht ist die MU so lebendig wie noch nie vorher. Wenn, dann sind es eher die Themen selbst - wir haben sehr viele Mitleser, aber nur relativ wenige angeheizte Diskussionen, die nicht regelmäßig wieder abbrechen.

Ich kann dir nur zustimmen, dass die Balance- und Konzept-Threads hier eine sehr große Rolle spielen und dass sich dies nach 4.0 auch wieder um 180° drehen könnte, aber was alle anderen Bereiche angeht, ist die Skype-Gruppe eigentlich mehr eine potenzielle Themen-Schmiede, als dass sie Aktivität "aufsaugt". In der Vergangenheit ging das meistens Hand in Hand.

gezeichnet
Whale


Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re:MU Skype Gruppe
« Antwort #23 am: 25. Feb 2015, 19:21 »
Also ich persönlich habe in der kurzen zeit, in der ich im forum angemeldet bin, bemerkt, dass in den meisten threads vorwiegend die gleichen leute aktiv sind.
Fire and Blood!