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Autor Thema: Edain Mod Launcher Version 1.3.0.2  (Gelesen 232166 mal)

Fingolfin König der Noldor

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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.0
« Antwort #30 am: 8. Jan 2009, 20:27 »
@Turin woher bekomm ich das Programm?

Turin Turumbar

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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.0
« Antwort #31 am: 8. Jan 2009, 20:35 »
Von Edain weg wechseln ging wunderbar,
nur zurück will er nicht mehr:

'Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken sie auf "Weiter",
um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie
auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet.

Der Prozeduraufruf oder das Argument ist ungültig.'

Dann gibt es die Buttons 'Details', Weiter und Beenden.
Auf Details klappt sich folgender Text aus:


Achso: ich denk mal bei mir ist das ganze durch Rausnehmen der .bak-endung weg;
aber vielleicht weißt du ja um den Fehler und es ist ein behebbarer [ugly]


Dankeschon, solche Meldungen brauch ich.
Hast du .NET Framework 3.5 installiert?

Sira_John

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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.0
« Antwort #32 am: 8. Jan 2009, 20:40 »
Öhrm.. nein, ich glaube nicht.
Sollte man das für dieses Programm?

Zitat
Microsoft .NET Framework 3.5 wird vorrausgesetzt

oh ja *schäm*


ich versuchs dann gleich mit.



Jetzt hab ich ihn installiert (bzw. repariert oder was da auch stand..)
Danach habe ich den Switcher neu installiert um auch sicherzugehen;
-> Es scheint weiterhin der selbe Fehler zu sein.
« Letzte Änderung: 8. Jan 2009, 20:46 von Sira John »

Fingolfin König der Noldor

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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.0
« Antwort #33 am: 8. Jan 2009, 20:45 »
@ Turin kannst du mir einen Switscher machen in dem ich EDAIN und age of the firstborn mod zocken kann?

Aotf Mod hab ich hier installiert:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,1323.15.html

Turin Turumbar

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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.0
« Antwort #34 am: 8. Jan 2009, 21:21 »
Dafür brauchst du keinen eigenen Starter.
Du hast doch für AotF eine Desktopverknüpfung. Willst du jetzt AotF spielen, so startest du den Edain Starter und deaktivierst den Edain Mod, danach beendest du den Starter und startest AotF über die Desktopverknüpfung. Willst du Edain spielen, so aktivierst du den Mod und startest dann den Mod im Starter über den "Edain Mod/Aufstieg des Hexenkönigs starten" Button.

@Sira John
Habe ne neue Version hochgeladen mit kleineren Bugfixes und eigenen Fehlermeldung damit ich es leichter initialisieren kann. .Net Framework 3.5 Check ist jetzt auch drinne, lad mal die neueste Version herunter.

Fingolfin König der Noldor

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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.2
« Antwort #35 am: 9. Jan 2009, 17:58 »
Also ich hab hier Edain Mod installiert:
E:\Spiele\Electronic Arts\Die Schlacht um Mittelerde II Aufstieg des Hexenkönigs

Und hier habe ich den Age of the firstborn Mod Ordner:
E:\


Wenn ich jetzt beim Switch Edain Deaktiviere und die Aotf Mod startte bekomme ich einen game.dat.

Sira_John

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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.2
« Antwort #36 am: 9. Jan 2009, 19:09 »
Also: bei mir ist momentan die Edainmod drinnen (also die .big dateien);
der Switcher zeigt jedoch 'Edain Mod aktivieren' an;
die andere Option ist abgegraut.

Wenn ich das nun tue kommt der Fehler 02: 'Big.Bak Dateien nicht vorhanden, starte die Bak.Bat um das Problem zu beheben' und beide Optionen sind abgegraut -> Man kann den Switcher beenden und Edain(!) starten.

Bak.Bat ausführen lässt nur kurz ein Schwarzes Fenster aufblinken (sehr kurz); bewirkt aber nichts.
Wenn ich beende und den Switcher neu starte, ist von den ersten zwei Optionen wieder nur die zweite 'Edain Mod aktivieren' anklickbar.


Ich benenne jetzt mal die Dateien um, und schaue, was das Programm mit den .Bakdingern anstellt (gleich ein Edit)

Folgende Beobachtungen: Wieder ist die erste Option bei mir abgegraut, auf die zweite hin folgt der andere Fehler, 'Prozeduraufruf oder Argument ist ungültig' mit wieder ellenlangem Text.. ich denk mal es ist der selbe.
Nach Neustart des Programmes wieder alles so.
Die Big-dateien ändert er bei mir also garnicht mehr..


Framework 3.5 hatte ich mir gestern ergoogelt und von der Microsoft-seite runtergeladen; Was den Check angeht, hat sich der Switcher nicht bei mir gemeldet..
« Letzte Änderung: 9. Jan 2009, 19:16 von Sira John »

Turin Turumbar

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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.2
« Antwort #37 am: 9. Jan 2009, 19:49 »
Hast du Vista? Wenn ja, dann musst du sowohl den Switcher, als auch die beiden Batch Dateien als Administrator starten.
Das mit der Bat, dass sie kurz ein Fenster aufblinken lässt ist schon richtig ;)
Und eigentlich behebt diese bat dann den Fehler, wie gesagt starte sie nochmal als Admin.
Sollte es dann immer noch nicht gehen, so deinstallierst du den Starter, danach benennst du alle Edain Dateien zu .big Dateien um, falls sie noch .bak Dateien sind. Danach installierst du den Switcher und guckst ob es dann geht.

Ich kann es nur wiederhohlen, bei mir funktioniert sowohl der Switcher, als auch die beiden Bats, falls ein Fehler auftritt.

Sira_John

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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.2
« Antwort #38 am: 9. Jan 2009, 19:57 »
Ja, es lag wohl an Vista und klappt perfekt  :)

Keine Fehlermeldungen, alles tadellos;
nur wenn ich zurückwechseln will, muss ich den Switcher neu starten [ugly]


Dank für den Support xD

Fingolfin König der Noldor

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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.2
« Antwort #39 am: 9. Jan 2009, 19:59 »
aber was ist mit meinem Problem? Ich dachte Der siwtch ist da damit man 2 mods zugleich installiet haben kann und dann nur wechseln brauch.

Sira_John

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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.2
« Antwort #40 am: 9. Jan 2009, 20:08 »
Es gibt doch recht viele Mods, und um es jedem Recht zu machen, müsste dann doch solch eine Funktion für jede, die du haben könntest, eingebaut werden.
Zudem müsste das wohl alles aktuell gehalten werden,
also immer wenn eine neue Version rauskommt das Programm ggf. entsprechend geändert werden ..
Wenn ich mich nicht arrg irre, ist das mit einem Riesenaufwand verbunden [ugly]

Ich würd' die Edain wohl über den Switcher deaktivieren, und die Moddaten der anderen reinziehen .. Zum wechseln dann wieder andersrum..

Fingolfin König der Noldor

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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.2
« Antwort #41 am: 9. Jan 2009, 20:10 »
ja aber bei der aotf mod ist das etwas anders da dort die datei nicht in den Sum ordner kommt.


Edit: ok ich habe es selbst geschafft.
« Letzte Änderung: 11. Jan 2009, 11:13 von Fingon »

Turin Turumbar

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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.2
« Antwort #42 am: 15. Jan 2009, 18:52 »
Ja, es lag wohl an Vista und klappt perfekt  :)

Keine Fehlermeldungen, alles tadellos;
nur wenn ich zurückwechseln will, muss ich den Switcher neu starten [ugly]


Dank für den Support xD

Das ist normal und Absicht.

Gandalf der Weiße

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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.2
« Antwort #43 am: 15. Jan 2009, 19:26 »
Dankeschön für den Switcher ;)

Mahal

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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.2
« Antwort #44 am: 7. Mär 2009, 15:14 »
Hab ihn jetzt auch ausprobiert. Auch von mir danke. =)
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.