25. Apr 2024, 07:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kalkofes Mattscheibe  (Gelesen 6470 mal)

hartenuss

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 75
Kalkofes Mattscheibe
« am: 5. Dez 2008, 23:29 »
So...da es keinen Thread über die Sendung gibt mach ich mal eins auf^^

Wie findet ihr die Sendung?
Einfach nur genial oder einfach nur billig?

Also ich für meinen Teil bin riesiger Kalki fan, der sagt wenigstens mal die Wahrheit über das ach so lehrreiche Fernsehen.^^

Für diejenigen die nicht wissen was das ist^^
Kalkofes Mattscheibe - Aggro is scheißäää
Kalkofes Mattscheibe - SEP vom Mösenof
Kalkofes Mattscheibe - aaaahhhh Lachkrampf kann so weh tun^^
Kalkofes Mattscheibe - Klassiker ;-)
Kalkofes Mattscheibe - ich kann nicht mehr xD
Kalkofes Mattscheibe - "bespannt mit der Imitation eines preisgünstigen Lederimitats aus imitierten Linoleum-Imitat"
Das sollte als Beispiele reichen^^
"Nukular. Das Wort heißt Nukular."

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Kalkofes Mattscheibe
« Antwort #1 am: 5. Dez 2008, 23:34 »
Sry aber ich finde den überhaupt nicht lustig.
Meistens denk ich ,,lach alei,, da er aus meiner sicht im versuch andere zu verarschen sich selbst verarscht einfach traurig. :D
Wenn ich lachen will schau ich TvTotal  :D
Aber jeder hatt seinen Geschmack.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Kalkofes Mattscheibe
« Antwort #2 am: 6. Dez 2008, 00:02 »
Komisch das plötzlich in jedem Forum solche Diskusionnen auftreten^^.

Also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, ich finde Kalkove alles andere aber wirklich nicht witzig eher bedauerlich, weil es ist weder zum lachen noch zum schmunzeln. Da gefällt mir TV Total wirklich viel besser, da muss ich zwar uahc nicht richtig lachen, aber ordentlich schmunzeln und manchmal finde ich Raabs Dummheiten einfach zum Lachen^^.

Am besten ist trotzdem noch Switch Reloadedn, wahnsin!
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Kalkofes Mattscheibe
« Antwort #3 am: 6. Dez 2008, 08:41 »
da muss ich rabi zustimmen, über kalkove kann man einfach nicht lachen oder schmunzeln:

- beim wixxer nicht 1 mal gelacht oder geschmunzelt, den 2. teil habe ich mir erst garnicht angetan (der film selbst war auch nicht lustig)

- wenn er z.b. bei "genial daneben" dabei war, hatte er den unterhaltungswert drastisch gesenkt


und zu tv total...seitdem es täglich ausgestrahlt wird hat es sehr stark an niveau verloren  ;)
« Letzte Änderung: 6. Dez 2008, 08:42 von Anubis »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kalkofes Mattscheibe
« Antwort #4 am: 6. Dez 2008, 10:37 »
Zu TVTotal muss man nicht viel sagen ;) Man ist selbst dran schuld, wenn man sich diesen gequirrlten Müll reinzieht.
Ich ziehe eher Switched-Reloaded vor, eine Serie, die wirklich professionell ist und bei der Leute verarscht werden, die es verdient haben verarscht zu werden.
So etwas hat Unterhaltungswert und bewegt sich auf einer Ebene, die im Rahmen des erträglichen ist.
Wenn man eine der größten Schauspielerinnen Deutschlands auf der Gala einer Preisverleihung vor 1 Millionen Menschen beleidigt, dann ist das für mich nur noch arm ;) (Für alle die es nicht wissen: ich spiele dabei auf Raabs Rede bezüglich Uschi Glas an).
Versteht mich nicht falsch: TVTotal ist ein Monopol in dieser Richtung in Deutschland und es gibt durchaus sehenswerte Events:
Turmspringen, Wok WM, Stockcar. Das sind Dinge, die ich mir zum Zeitvertreib auch einmal anschaue, denn der Grundgedanke dahinter ist wirklich genial. Die Serie TVTotal an sich, hat für mich aber absolut keinen Stellenwert.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Kalkofes Mattscheibe
« Antwort #5 am: 6. Dez 2008, 11:14 »
Da hast du recht Ea *schleim* (aber Uschi Glas mag ich auch absolut nicht, da hat der Raab mal nicht ganz Unrecht, was nicht heißt, dass ich seine Beleidigung gut heiße)

Aber ich finde Oliver Kalkofe (mit "f") sehr, sehr gut, ich hab beide WiXXer-Teile auf DVD, Karten für einen seiner Auftritte im Januar und ich möchte niemandem zu nahe treten, aber Kalkofes Gags haben manchmal ein sehr hohes Niveau, da kann man nicht im ersten Moment lachen, sondern muss das ganze auch mal verstehen.

Aber im Gegenzug gibt es auch weniger anspruchsvolle Sachen, z.B. bezogen auf ein "multikultureles Medienwunder"
Ich sage da nur, geistige Antimaterie.

Aber Switch ist auch gut, aber ich finde, Kalkofe können die (noch) nicht das Wasser reichen. ;)

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Kalkofes Mattscheibe
« Antwort #6 am: 6. Dez 2008, 12:05 »
Langsam geht mir das Nievau aber ziemlich durch den strich.
Also ab dem moment wo man Nieveau braucht um über etwas zu lachen werd ich den Fernseher aus dem Fenster schmeissen also wirklich bald braucht man Nieveau um überhaupt noch über die Strasse laufen zu dürfen oder um öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.
Ich meine wenn einer sagt ich finde Kalkofe lustig dann ankzeptiere ich dass aber nicht wenn man sagt das ist Witzt auf hohem Nieveau ne ne.
Zu Raab das ist sein Job so verdient er sein tägliches Brot mit dem er andere auslacht und verarscht würde er das nicht tun hätte er wohl keinen Job.
Ich denke mit den ganzen Events die er macht ist er für mich klar numero 1
und TvTotal ist wirklich nicht mehr was es einmal war aber da kann ich lachen ohne das ich noch über den Witzt Philosophieren muss was auch der sinn eines Witzes (spasses) ist.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Kalkofes Mattscheibe
« Antwort #7 am: 6. Dez 2008, 12:28 »
Ich habe geschrieben, dass die Witze manchmal ein hohes Niveau haben, nicht immer. ;)

Die Raab-Events sind aber auch nicht mehr so toll wie früher. ;)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Kalkofes Mattscheibe
« Antwort #8 am: 4. Feb 2009, 19:54 »
Ich komme gerade von Oliver Kalkofe live in Mülheim a. d. Ruhr und es war einfach nur genial. Ich hab jetzt schon Muskelkater in den Lachmuskeln von 2,5 Stunden Kalkman pur. xD

Und ich hab mir sein Buch gekauft und insgesamt vier Autogramme bekommen. :)

Und 25Euro für Logenplätze bei Kalkofe ist ja nicht gerade viel.

Schaut euch mal hier das Video an, das sollte Kalkofe mal verarschen. :)