28. Mär 2024, 22:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wissen über Elben  (Gelesen 2308 mal)

Saurons Diener

  • Gast
Wissen über Elben
« am: 5. Apr 2012, 22:32 »
Hi
Ich bin ein großer Elben (**) und Mordor (**) Fan  und würde gerne soviel wie möglich über Elben erfahren. Bitte postet hier alles was ihr über Elben wisst ( können auch elbisch Übersetzungen , wissen über "Helden", ... sein ).
« Letzte Änderung: 5. Apr 2012, 22:38 von Saurons Diener »

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Wissen über Elben
« Antwort #1 am: 5. Apr 2012, 23:02 »
Der Thread war ziemlich unnötig. Schau einfach mal auf Ardapedia, da findest du alles.

@Mods: bitte closen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Wissen über Elben
« Antwort #2 am: 5. Apr 2012, 23:03 »
Wenn du soviel wie möglich über Elben erfahren willst, würde ich dir zuerst einmal das Silmarillion empfehlen, denn dort wird quasi die ganze Geschichte der Elben erzählt. Und da kannst du dann natürlich auch was von ihnen lernen. Wenn das alles hier aufgeschrieben werden sollte, was alles über Elben bekannt ist, dann würde das wohl sehr viele Posts benötigen. Ein weiteres wichtiges Werk zu den Elben ist natürlich die History of Middle-Earth, besonders die Bände 1-4. Auch ist natürlich der Herr der Ringe nicht zu verachten, genauso wie die Nachrichten aus Mittelerde.
Was ich alles über Elben weiß?
Das fiele mir jetzt ehrlich gesagt sehr schwer alles aufzuschreiben. Da du ja alles wissen willst, würden darunter auch sämtliche Geschichten von oder über Elben fallen. Davon kenne ich eine ganze Menge. Über Elben allgemein fällt mir jetzt nicht viel mehr ein, als dass sie die Erstgeborenen sind, dass sie unsterblich sind und so als diese reinen Wesen, insbesondere die Eldar, die Menschen sind, wie sie sich Tolkien vor dem Sündenfall und vor seiner Vertreibung aus dem Paradies vorgestellt hat. Der perfekte Mensch, in allen Künsten usw. dem normalen Menschen um Längen voraus.
Ich finde so wie du die Frage gestellt hast ist sie sehr schwer zu beantworten. Da könntest du eigentlich auch fragen, was wir alles über Menschen wissen. Da kämen dann ganz verschiedene Sachen zusammen, die mit einander sehr viel bis gar nicht zu tun haben. Auf solche Fragen zu antworten tun sich viele Leute immer sehr schwer, weshalb ich auch nicht glaube, dass hier viel aus diesem Thread wird. Du solltest vielleicht etwas konkreter werden ;)
 

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Wissen über Elben
« Antwort #3 am: 5. Apr 2012, 23:04 »
Für allgemeine Fragen kannst du das Internet bedienen und für spezifische Themen doch bitte diesen Thread benutzen.

Vielen Dank

-close-


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Wissen über Elben
« Antwort #4 am: 5. Apr 2012, 23:18 »
Nun, in erster Linie stimme ich beiden Vorpostern zu - Tar-Palantirs Empfehlung bezüglich des Silmarillions kann ich nur unterstreichen, das ist so ziemlich DAS Werk über die Elben, da es in großen Teilen (eigl bis auf die Erschaffung Ardas am Anfang und Numenor am Ende) nur um die Geschichte der Elben geht.
Aragorn II. hat aber genauso recht - für die grundlegenden Infos solltest du entweder direkt die Literatur (eben z.B. das Silmarillion) bequemen, oder eben die Sekundärmaterialien wie Ardapedia (oder die englischen Äquivalente).
Für spezifische Fragen, Detailsachen oder unklare Problemstellungen, die Diskussionen anregen können, kannst du auch in diesem Thread vorbeischauen.

\\Ok, Vex war schneller...
Erst denken, dann posten.