21. Mai 2024, 22:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Grafikkarte  (Gelesen 1352 mal)

Chris755

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Grafikkarte
« am: 2. Apr 2012, 19:22 »
Hallo,
ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen hab aber ka welche zu meinem Pc passt.
Ich habe einen AMD Phenom 2 X6 1055T Prozessor und dieses Mainboard : http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4A87TDUSB3/#overview
Zurzeit habe ich eine ATI Radeon HD 5400 Series Grafikkarte und als neue Grafikkarte hätte ich diese http://geizhals.at/711930 oder diese http://geizhals.at/696665 im erwägung gezogen.
Nur leider weiß ich nicht ob sie zu meinem Pc passen.
Hoffe, dass mir jemand helfen kann.
mfg Chris755

Ps: Falls jemand eine günstigere kennt die vll auch besser ist kann er sie gerne vorschlagen.
einst lebte ein mann in peru, er träumte er aß seinen schuh, er erwachte voll schreck doch der schuh war weg und der schnürsenkel gleich mit dazu

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Grafikkarte
« Antwort #1 am: 2. Apr 2012, 20:44 »
An sich würde das schon passen, aber da du so eine schwache graka hast, geh ich mal davon aus, dass das ein fertig PC war. Bedeutet du solltest auch mal nachschauen wie viel Watt dein Netzteil eigentlich hat, und welche Anschlüsse überhaupt vorhanden sind. Dann musst du auch noch schauen welche Stromanschlüsse die Graka benötigt.^^
Dann musst du auch noch nachschauen wie viel Platz du im Gehäuse vorhanden hast, sie sollte ja auch rein passen.^^

Wenn ich du wär, würd ich aber eher zur AMD Radeon 7850 raten, da sie leistungstechnisch etwas besser ist, un die preise hier recht bald fallen werden. Zudem besitzt sie eine geringere leistungsaufnahme.^^

Für welche Games willst du sie eigentlich nutzen?

Chris755

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Grafikkarte
« Antwort #2 am: 2. Apr 2012, 21:26 »
THX für die Antwort und ja es war ein fertig Pc.
Wegen dem Netzteil und so werde ich morgen nachschauen, Anschlüsse hat das Mainboard
1 x PCIe 2.0 x16, 1 x PCIe 2.0 x4, 1 x PCIe 2.0 x1, 3 x PCI oder man kann sie un´m diese erweitern .
Ich würde dann gerne so Games wie GTA IV, BF 3 und MW3 spielen nur geht das jetzt schlecht weil GTA IV zB laggt so, dass ich es nicht spielen kann.

edit: Hab jetzt aufm Netzteil nachgeschaut und es hat 100 - 240 V ~ 6 - 3 A 50/60 Hz und Platz hab ich denke genug.
« Letzte Änderung: 3. Apr 2012, 20:51 von Chris755 »
einst lebte ein mann in peru, er träumte er aß seinen schuh, er erwachte voll schreck doch der schuh war weg und der schnürsenkel gleich mit dazu

BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
Re:Grafikkarte
« Antwort #3 am: 9. Apr 2012, 17:37 »
Fotografier mal den Aufkleber auf dem Netzteil und stell das Bild hier rein...
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut