21. Mai 2024, 13:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: zum thema "kommandopunkte weg"  (Gelesen 2673 mal)

robfor96

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
zum thema "kommandopunkte weg"
« am: 11. Apr 2012, 12:50 »
in einem von mir kürzlich eröffneten thema ging es darum, dass bei der fraktion mordor manchmal auf einmal die kommandopunkte dauerhaft verschwinden.
ich hab da ein wenig rumprobiert und dabei ist mir aufgefallen, dass bei mir die kommandopunkte dann verschwunden sind, wenn ich in den regeln den kommandopunktefaktor höher gestellt habe.

ich hoffe, dass ich euch damit ein wenig helfen konnte!!!

mfg robfor

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:zum thema "kommandopunkte weg"
« Antwort #1 am: 11. Apr 2012, 13:05 »
Das ist ein Bug der schon lange bekannt ist.
Das Problem dabei ist, dass es den Anschein hat, dass dieser Bug völlig willkürlich auftritt.
Er hängt zwar irgendwie mit dem Kommandopunktesystem der Aufseher zusammen, aber eine genaue Ursache wurde bisher nicht gefunden.
Das wurde aber alles schon mehrfach erklärt.
Bitte in Zukunft die Suchfunktion benutzen, bevor du einen neuen Thread eröffnest. Die gibt es für solche Fälle  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:zum thema "kommandopunkte weg"
« Antwort #2 am: 11. Apr 2012, 14:46 »
Der CP-Bug tritt btw auch auf, wenn der CP-Faktor auf Standard-1X eingestellt ist, daher ist dein Hinweis zwar lieb gemeint, aber leider falsch.
Erst denken, dann posten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:zum thema "kommandopunkte weg"
« Antwort #3 am: 11. Apr 2012, 17:34 »
Danke für denen Hinweis robfor96. Mittlerweile bin ich auf das Geheimnis des mysteriösen Fehlers gestoßen. Leider bringt mir das nicht sehr viel, weil ich noch nicht weiß, wie genau ich das Problem beheben soll ohne das Grundsystem des Aufsehers zu zerschießen.

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re:zum thema "kommandopunkte weg"
« Antwort #4 am: 11. Apr 2012, 23:12 »
Darf man fragen wo der Fehler ist? Vielleicht fällt der Com etwas ein, wie man den Fehler umgehen kann, oder einen passenden Ersatz.
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Finarfin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:zum thema "kommandopunkte weg"
« Antwort #5 am: 25. Apr 2012, 12:09 »
@ Ealendril: hast du das schon gelesen? Vielleicht hilft es dir ja: http://forum.modding-union.com/index.php/topic,17295.msg292404.html#msg292404

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:zum thema "kommandopunkte weg"
« Antwort #6 am: 25. Apr 2012, 13:51 »
Er weiß doch mittlerweile, wo genau das Problem liegt, hat nur noch keine Lösung - schau mal zwei Posts weiter oben ;)
Und du kannst btw davon ausgehen, dass das Team die Bugthreads liest, genau dafür ist der Bugbereich doch da - außer dem Team kann da keiner was mit anfangen :D
Erst denken, dann posten.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Zum Thema "Kommandopunkte weg"
« Antwort #7 am: 25. Apr 2012, 14:50 »
Ich habe mir gerade mal angeschaut, wie ihr das mit den Aufsehern gemacht habt. Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe gibt der Aufseher selbst nur 10 CP's und spawnt aber bei seiner Rekrutierung ein Egg, dass zusätzlich 10 CP's gibt. Wenn der Aufseher stirbt werden die 10 CP's vom Aufseher dann ja wieder abgezogen und die 10 vom Egg sollten bleiben. Wenn es dabei zu Problemen kommt könnte man es dann nicht so machen, dass der Aufseher selbst 20 CP's gibt und erst wenn er stirbt das Egg mit den 10 CP's spawnt. So würde man 20 verlieren und direkt wieder 10 dazubekommen. Ob der CP-Bug trotzdem auftritt kann ich nicht sagen. Aber das wäre mir jetzt als erste Alternative eingefallen.

LG Radagast

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:zum thema "kommandopunkte weg"
« Antwort #8 am: 25. Apr 2012, 14:52 »
Dabei entsteht im Endeffekt das gleiche Problem. ;)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:zum thema "kommandopunkte weg"
« Antwort #9 am: 25. Apr 2012, 14:53 »
Kannst du uns denn sagen, woran das liegt?