Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Abitur 2012 Mathematik LK NRW
Chu'unthor:
Ok, für sowas fehlte mich schonmal definitiv die Zeit :D
Aber der Rechenweg würde mich wirklich interessieren... entweder gibts da n Trick oder ich komm net drauf.
Wisser:
Ich schreib nächstes Jahr Abi...und versteh von euren Aufgabenschilderungen kein Wort [uglybunti] das wird noch mal ein böses erwachen.
Sckar:
um den Rechenweg nachvollziehen zu können bräuchte ich nochmal genaue Aufgabenstellung und die gegebenen Werte ^^
Mach dir nichts draus Wisser, das klingt wahrscheinlich komplizierter als es ist, weil wir uns mit den Aufgaben was länger beschäftigt haben ;)
Chu'unthor:
Die Werte sind kein Problem, die Matrix hab ich noch in meinem TR und den Zusatzvektor auch noch i-wo^^
Aufgabenstellung war die Frage nach einer "stabilen Verteilung, die auch im folgenden Jahr gleich bleibt".
|x| |0,8 0,2 0,6| |x| |45|
|y| = |0,1 0,6 0,3| * |y| + |12|
|z| |0,1 0,2 0 | |z| | 0 |
Mein Ansatz wäre jetzt gewesen, schonmal zu sagen. dass z=570 ist, weil der Vektor ja den fehlenden 0,1 der Gruppe K entspricht und 57 Kunden verteilt - somit muss die Gesamtzahl von z genau das Zehnfache sein.
Ob einem das irgendwas hilft, weiß ich aber auch nicht... kann man natürlich ins GLS einsetzen, aber das förderte ja sowieso ziemlich wirre Werte zutage (zumindest bei mir und ner Reihe anderen, mit denen ich geredet hab - aber alle mit verschiedenen Ergebnissen, dafür immer was Negatives dabei [ugly]).
Radagast der Musikalische:
Ich habe heute meine Noten bekommen. Bin mit 8 Punkten sogar noch genau im Durchschnitt. Leider muss ich trotzdem in die Abweichungsprüfung, obwohl es unnötig ist. 8-| Aber egal! Hauptsache ich habe mein Abitur! 8-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln