Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Abitur 2012 Mathematik LK NRW
TRC|~Hamster~:
Also ich ziehe auch einen Anzug an, habe aber auch überlegt, morgens einfach eine dunkle Jeans und ein schickes Hemd zu wählen. Einen Dresscode gibt es nicht, du kannst also das anziehen, wonach dir der Sinn steht. Immerhin ist ein Sakko mit Hemd und dunkler Hose ja auch elegant! Ich erinner mich noch an die offizielle Feier meines Bruders, wo morgens jemand ein Nirvana-T-Shirt getragen hat :D
Bei uns ist es so, dass der Großteil der Jungs morgens auch schon in den Kleidern für abends kommt, da das Foto auch morgens gemacht wird.
Letztendlich solltest du das anziehen, worin du dich wohl fühlst. Und das von dir Aufgezählte klingt angemessen genug ;)
Chu'unthor:
Dresscode gibts auch bei uns nicht, nur n bisschen schicker als Alltagskleidung wäre wohl angemessen (aber nicht Pflicht - kenne welche, die sich daran definitiv nicht halten werden^^).
Bei uns wird auch morgens schon das Foto gemacht, daher werd ich da auch schon anziehen, was abends getragen wird.
Das wird aber auch "nur" ein Sakko mit Hemd und Weste (+ passende Hose, dunkle Jeans ohne Muster wäre aber wohl auch ok) sein, sollte dicke ausreichen.
Schuhtechnisch werd ich mich aber mit meinen dunklen Stoffschuhe begnügen - die sind auch schwarz mit weißer Sohle und passen super dazu^^
Außerdem kann ich diese Lackschuhe nicht ab, das sieht mMn auch gekünstelt und übertrieben aus; Anlass hin oder her. Sollte schon irgendwo passend wirken, sonst kann man sich noch so gut anziehen und es sieht trotzdem scheiße aus, weils einfach nicht zum Träger passt ;)
Von daher: Nimm das, was du aufgezählt hast - das klingt durchaus angemessen (und ob deinen Mitschülern die Unterscheidung zwischen dem und einem richtigen Anzug überhaupt geläufig ist oder ob die nicht einfach dasselbe meinen wie du, sei auche rstmal dahingestellt^^). Und wenn du dich darin auch weit wohler fühlst... nimm es.
Gnomi:
Bei uns war zumindest zum Abiball (wo wir dann unser Abi bekamen) Pflicht, dass man einen Anzug anzieht, also Sakko, Hemd und Hose. Wie wir danach und vorher rumliefen war allen egal, hauptsache wir hatten das bei der Abiübergabe an. :P
Ein Kumpel und ich kamen aber natürlich schön übertrieben mit Krawatte, Anzug, weißem Hemd und schwarzen Schuhen, einfach weil es so ein Ergeignis nicht so häufig gibt... und hey, wie häufig läuft man schon so gekleidet durch die Stadt und geht in die ganzen Kneipen? Für uns war es alleine schon deswegen Pflicht so zu kommen... haben wir aber auch einige doofe Blicke abbekommen.
Whale Sharku:
War sicher auch ein Erlebnis :D
Nunja, Radagast... es variiert. Bei mir zB heißt es auf der Eintrittskarte: Abendgarderobe erwünscht.
Das ist weder eine strikte Anweisung noch geht es näher auf Anzüge ein - sicher, dass du unbedingt und ausdrücklich einen Anzug tragen musst?
Ich kann sehr gut nachvollziehen dass du da eine Abneigung hast, ich bin auch höchst ungern so gekleidet - aber ich habe gemerkt, dass Anzug nicht gleich Anzug ist.
Diese Anzugs-Mode ist eine Wissenschaft für sich und wenn du lange genug suchst, könntest du bestimmt etwas finden, das tatsächlich dich ausdrückt, nur eben in ganz besonders fein...
Turin Turumbar:
Ich sehe das ähnlich wie viele hier:
Ein Anzug sollte es zur Feier schon sein, das Ding heißt nicht umsonst AbiBall (zumindest bei uns). Bei einem Ball ist Abendgarderobe und dementsprechend ein Anzug wohl Pflicht. Übrigens: Vorher sollte man sich mit der Tanzpartnerin wegen der Kleidfarbe absprechen, so dass Hemd/Kravatte auch zum Kleid passen, nicht, dass es da merkwürdige Farbkombinationen gibt. Bei uns ist es üblich, dass die Dame für den Hemd- und/oder Kravatten-Kauf sogar ein Stück ihres Kleides hergibt, damit man auch gleich nen Farbvergleich vor Auge hat.
Zur Zeugnisübergabe würde ich das ganze nicht so eng sehen, einen Sacko hatte ich letztes Jahr wohl an, allerdings auch nur ne stink normale Jeans und Chucks - warum dafür auch schon groß aufbretzeln, man ist gefühlte 5 Sekunden auf der Bühne, bekommt sein Zeugnis in die Hand gedrückt und eigentlich immer in der Masse der Schüler unauffällig. Ein wenig schick sollte es natürlich trotzdem aussehen, ich wäre z.B. nicht in Band-T-Shirt auf die Bühne gegangen, Hamster :D . Zumal bei uns auch der Ball am Abend wesentlich höher gestellt ist, als die Zeugnisübergabe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln