8. Mai 2024, 08:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.1  (Gelesen 24063 mal)

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #15 am: 10. Dez 2008, 15:31 »
Ich glaube ihr unterschätzt Radagast etwas, er mag nicht so weise wie Gandals gewesen sein, aber er war immerhin einer der Istari und sicher nicht naiv.
Da aber Rohan ein Ringheld fehlt sollte er den Ring nehmen, aber der Macht des Ringes erliegen und die elementaren Kräfte der Natur zu Vernichtung der Feinde entfesseln. (Ich weiß nicht genau, was er im Moment für Fähigkeiten mit dem Ring hat)
Eowyn könnte ich mir auch als Ringheld vorstellen.

Alternativ könnte Rohan auch einen Sonderweg gehen und statt eines Ringhelden eine besondere Fähigkeit bekommen. Mir fällt im Moment nicht viel ein, aber sie könnten versuchen den Ring zu zerstören und bei dem Versuch wird irgendwas freigesetzt. (z.B. eine Energieerruption die Rohan halb vernichtet, um Überleben zu können ändert sich das Volk daraufhin und bekommt veränderte Einheiten und Fähigkeiten, also ein zweischneidiges Schwert, große Zerstörungen im eigenen Lager aber dafür eine neue Strategie;
aber das wär schon sehr arg gesponnen und ist vermutlich nicht tolkien mäßig)
« Letzte Änderung: 10. Dez 2008, 15:40 von ferguson »

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #16 am: 10. Dez 2008, 15:37 »
Das wäre auch ne Idee, also wie gesagt Radagast gefällt mir als Ringheld überhauptnicht^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #17 am: 10. Dez 2008, 15:43 »
Jungs, ihr vergesst hier echt die tolkienschen Grundsätze...

Ich meine, okay, ich hab das Buch auch lange nicht mehr gelesen, aber daran erinnere ich mich noch deutlich:

Das Faramir dem Ring widerstanden hat, war nichts selbstverständliches. Es war schon gar nicht etwas "normales", was jeder hätte machen können. Herrje, selbst Gandalf und Galadriel haben sich davor gefürchtet den Ring an sich zu nehmen.

Vor allem die (gewöhnlichen) Menschen waren das "schwache" Volk des dritten Zeitalters. Faramir war da besonders (genauso wie Aragorn) weil in ihm noch das Blut Numenors pulsierte. Ich erinnere mich daran gelesen zu haben, dass eben Faramir viel numenorischer war, im Gegensatz zu Boromir der mehr nach den normalen Menschen schlug.
Faramirs Vorgeschichte sowie seine "Unterweisung" durch Gandalf haben da außerdem wahrscheinlich auch noch mitgespielt.

Der Ring war das manifestierte Böse. Jeder der ihn fand und etwas von Macht verstand, wollte ihn besitzen/benutzen um seine eigene Macht zu vergrößern.
Hobbits waren da wiederum ausgeklammert, weil sie nunmal zu "gemütlich" sind, um nach so höheren Zielen zu streben.

Aber ein gewöhnlicher Mensch wie Theoden (Vor allem weil er Rohirrim ist und damit von den Nordmännern abstammt, also auf keinen Fall numenorisches Blut hat) wäre dem Ring augenblicklich verfallen.


Und genau das ist auch der Knackpunkt, warum ich Theoden als Ringhelden auch nicht optimal fände. ^^
Die passendste Ringfähigkeit wäre "Unsichtbar machen" und das ist schlichtweg etwas... unspektakulär.
Außerdem sollte Theoden jetzt schon der absolute Leadership Held von Rohan sein. Ihn jetzt einfach "nochmal besser" darin zu machen fände ich irgendwie überzogen und einfallslos.

Radagast hingegen bietet ganz andere Möglichkeiten. ^^
Als Istari muss er sich zumindest etwas mit Magie auskennen. Er würde den Ring verwenden können, zu welchem Ergebnis auch immer. Deswegen finde ich das hier interessanter.

Man könnte vielleicht noch seine Beweggründe dahinter etwas mehr ausarbeiten oder für ihn eine passende Minifaction ("Nordmenschen", "Wilderland", "Rhosgobel" oder wasauchimmer) anlegen, aber ansonsten ist Radagast als Ringheld die beste Lösung.

bunte Grüße
« Letzte Änderung: 10. Dez 2008, 15:58 von Adamin »

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #18 am: 10. Dez 2008, 15:46 »
Aber dann fonde ich sollte er überarbeitet werden. Bis jetzt finde ich ist er ne ziemliche Gandi Kopie mit Tornado. Ich finde ihn wie er jetzt ist langweilig... :/
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #19 am: 10. Dez 2008, 15:57 »
Schlag was vor. ;)

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #20 am: 10. Dez 2008, 15:58 »
Ich setz mich mal an ein Konzept ;)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #21 am: 10. Dez 2008, 16:15 »
Mal ein Spell Vorschlag für Radagast

Da Rohan ja jetzt auch Ents als Festungserweiterung hat könnte man Radagast
den irgentwann schonmal vorgeschlagenen Huorn Spell geben:

Radagast bringt den Wald in Wallung. Das heißt er muss zunächst Bäume wie beim Isengart Spell "Opfern" um den Zauber wirken zu können. Danach kann er dann den Zauber wirken.

An dem Punkt wo der Zauber gewirkt wird Entsteht ein Huorn Wald. Dieser bleibt für ungefähr 2 Minuten erhalten.Feindliche Einheiten erleiden beim durchqueren großen Schaden und werde zu Bodengeworfen (Außgenommen Helden und große Monster).

Eigene Einheiten erhalten lediglich ein Geschwindigkeitsmalus.

Der Spell zwing also je nach den Gegebenheiten den Gegner in die Defensive und Man selbst kann Angreifen. Nachteil ist eben das er auf großen Maps relativ schwer zu nutzen ist.

Um den Nachteil auszugleichen könnte man die Timer zeit gering halten oder auch zusätzlich zu dem wald 2-3 Ents beschwören.

Für den Spell müsste es dann in irgenteiner Form Bäume auf der Map geben.^^

mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #22 am: 10. Dez 2008, 16:40 »
Wenn schon nicht Theoden ein Ringheld sein sollte, würde ich vorschlagen min. noch zu Radagast einen weiteren Ringhelden hinzuzufügen.

Wir wäre es mit Eorl, den 1. König von Rohan ?

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #23 am: 10. Dez 2008, 17:08 »
Noch ne Ide

Wenn Theoden Sein Rumreichen Angriff macht kann er und seine Gardisten (vlt. auch Einheiten in seiner Nähe [Reiter]) Einheiten für die dauer des efektes unbegrenzt umreiten (wird nicht gerbemst)

Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #24 am: 11. Dez 2008, 14:15 »
Das finde ich nicht so toll, das wären dann totale Dampfwalzen, wenn die dann noch geupt sind machen die alles im Nu platt.

Sira_John

  • Gast
Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #25 am: 11. Dez 2008, 14:42 »
Wenn schon nicht Theoden ein Ringheld sein sollte, würde ich vorschlagen min. noch zu Radagast einen weiteren Ringhelden hinzuzufügen.

Wir wäre es mit Eorl, den 1. König von Rohan ?

Nicht jedes Volk muss zwei haben .. und ich finde es sind bereits genug uralte Kreaturen zurückgerufen worden. (Gil Galad zum Beispiel)
Das sollte man nicht weiter fortführen.


lg

hartenuss

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 75
Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #26 am: 11. Dez 2008, 17:30 »
eins noch zu theoden..
so wie er is ist er perfekt, nur noch was kleines fehlt nämlich der geile sound ausm film


so am rande....warum wurde der sound nach 1.0 oder 1.1 (ich weiß nicht mehr^^) rausgenommen?
"Nukular. Das Wort heißt Nukular."

lungorthin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #27 am: 12. Dez 2008, 16:00 »
Ich hab mir da mal ein Konzept für Theoden einfallen lassen
(Es beinhaltete auch eines für ihn als Ringheld - aber da das abgelehnt wurde ...)

Zunächst mal sollte zum Spell wo Aragorn, Legolas und Gimli gerufen
werden auch Gandalf der Weiße dabei sein - Erklärung siehe unten.

Theoden als alter Mann
Er ist langsam (vllt etwas schneller als Gandalf der Verführte) hat aber hohen Angriff und Rüstung.
Er wird immer begleitet von Schlangenzunge, welcher auch etwas halbherzig mitkämpft.

Fähigkeiten:

   Lv. 1 : Führerschaft - wie bisher

   Lv. 3 : Wächter des Königs - schützten Theoden (und Schlangenzunge)

   Lv. 5 : Verbannung - Theoden verbannt auf Anraten Grimas einen verbündeten Helden,
                        dieser kommt nach ca.2min wieder mit 2 Battalione Verstärkung je nach
                        Held zurück da die Loyalität zu Rohan zu stark ist
                             Eowyn: 2 Bauern mit Heerschau
                             Eomer: 2 Reiter
                             Gamling: 1 Freisassen, 1 Reiterbogenschützen
                             Hama: 2 Wächter Meduselds
                             Erkenbrand: 1 Schwertkämpfer, 1 Axtkämpfer
                             Theodred: 1 Wächter der Westfold, 1 Speerträger der Westfold
                             Radagast: nicht anwendbar

  Lv. 7 : Sinnloses Gefecht -  Theoden ruft je 1 Battallion aufgerüstete Reiter, Freisassen,
                      Bauern, und Schwertkämpfer auf Schlachtfeld, welches man nicht
                      kontrollieren kann, sondern direkt die feindliche Basis angreifen bis sie
                      vernichtet sind

  Lv. 1 : Erlösung - Theoden schüttelt Schlangenzunges Zauber von sich ab
                           
                     Nun gibt es 2 Möglichkeiten das er zum Krieger wird:
                        1. Schlangenzunge wird im Kampf getötet (sollte nicht zu leicht sein)
                        2. Gandalf wird als Spell gerufen und verjagt Schlangenzunge
                     Jetzt wird der Button "Erlösung"aktiv

Theoden - Krieger
Er sollte vllt noch einen grünen Umhang gekommen

Fähigkeiten:
     
  Lv. 1 Reiten

  Lv. 1 Führerschaft - wie bisher

  Lv. 4 Bannerträger erschlagen - Theoden tötet einen Bannerträger, wodurch Feinde
                      entmutigt werden (weniger Angriff und Rüstung), Verbündete schöpfen
                      neue Hoffnung (Regenerieren kurz Gesundheit, +50% Angriff), 
                      Theoden verursacht kurz geringen Flächenschaden

  Lv. 7 Gunst des Königs - wie bisher

  Lv. 10 Ruhmreicher Angriff - villeicht etwas länger, Theoden verursacht +200% Angriff

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #28 am: 12. Dez 2008, 16:09 »
"Lv. 1 : Erlösung - Theoden schüttelt Schlangenzunges Zauber von sich ab"

du meinst bestimmt lv. 10  ;)

"Ruhmreicher Angriff - villeicht etwas länger, Theoden verursacht +200% Angriff"...

...200% sind ein bisschen viel, 100%-150% reichen (wenns schon länger gehen sollte)  :P

ansonsten klingt das ganz gut  :)

« Letzte Änderung: 12. Dez 2008, 16:29 von Sammael »

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #29 am: 12. Dez 2008, 16:11 »
Nur mal so aus privatem Interesse: Was hast du dir denn als Ring-Konzept ausgedacht?
« Letzte Änderung: 12. Dez 2008, 17:27 von Adamin »