4. Mai 2024, 23:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zum Konzept-Update #22  (Gelesen 13233 mal)

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Feedback zum Konzept-Update #22
« Antwort #60 am: 7. Mai 2012, 15:06 »
Das Konzept wirkt auf mich sehr gut; es baut die momentanen Ansätze weiter aus und wird das Volk weiter entschlacken.

Die Argumentation mit dem Barad Dur als einzigartiges Gebäude ist allerdings ein zweischneidiges Schwert, denn dann könnte man das Gleiche auch zu Sarumans Orthanc sagen, der allerdings sehr viel Feeling macht und den ich nicht missen möchte

Die Idee Sauron stärker in den Fokus zu rücken finde ich auch gut; von der Logik her müsste man Saruman eigentlich auch stärker ins Zentrum von Isengard rücken, da mit ihm dessen Macht steht und fällt und alle auf in eingeschworen sind. Evtl lässt sich das Team da auch noch was einfallen, z.B. das man eine Grundversion von ihm gleich günstig kaufen kann mit den jetzigen Fähigkeiten und diese dann erst durch zusätzlichen Aufpreis beim Aufmarsch seine besseren Fähigkeiten bekommt. ich würde es jedenfalls schön finden ihn auch bei Isen früher auf dem Feld zu haben.

Das Einzige wo man sehen muss wie es final funktioniert ist die Idee mit dem an ihn gebundene Leveln der Ringgeister; Sauron im Dauereinsatz in der Schlacht entspricht nicht so ganz dem Buch. Ohne Ring agiert Sauron ja eigentlich nur aus der "zweiten Reihe" als Herr der schwarzen Lande und Ränkeschmied.
« Letzte Änderung: 7. Mai 2012, 15:42 von Éarendel »

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Feedback zum Konzept-Update #22
« Antwort #61 am: 7. Mai 2012, 15:32 »
Guck mal in den "Fragen an das Edain Team"-Thread, wenn du dich für den Orthanc interessierst. Ich fürchte, dass wird dir nicht gefallen...

Und -ja, Saruman ist der Herr von Isengart, aber im Unterschied zu Sauron und Mordor ist die physische Existenz von Isengart nicht an Saruman gebunden. Insofern spielt Sauron noch einmal eine besondere Rolle.


Gruß
Melkor Bauglir

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Feedback zum Konzept-Update #22
« Antwort #62 am: 7. Mai 2012, 15:45 »
Guck mal in den "Fragen an das Edain Team"-Thread, wenn du dich für den Orthanc interessierst. Ich fürchte, dass wird dir nicht gefallen...

Sag nicht der wird gestrichen?! :o
Saruman auf dem Turm mit seinen jetzigen Sprüchen, die sehr nahe am Film sind, ist doch wohl Feeling pur. Ich wage gar nicht da rein zu schauen....aber trotzdem Danke für den Hinweis.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Feedback zum Konzept-Update #22
« Antwort #63 am: 7. Mai 2012, 16:15 »
Keine Sorge, die Turmmechanik soll nicht verschwinden. Aber in dem Video dort sieht man, dass der Orthanc als frei baubares Gebäude verschwindet (ist in der nächsten Version eine Festungserweiterung).
Ich wollte dich nicht unnötig erschrecken. ;) ;)

Gruß
Melkor Bauglir

Edit: Das Video steht auf Seite 25.
« Letzte Änderung: 7. Mai 2012, 16:17 von Melkor Bauglir »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Feedback zum Konzept-Update #22
« Antwort #64 am: 7. Mai 2012, 17:47 »
So, dann werde ich meine Rückmeldung mal endlich nachholen.
1) Tolles Update! Ich glaube ich habe noch nie so ein langes Update durchgelesen ohne etwas zu überspringen. Es war echt angenehm zu lesen.
2) Die neue Mechanik hört sich wirklich interessant an und hat auf jeden Fall Hand und Fuß. Ich denke, dass es sich sicherlich ganz gut spielt und freue mich darauf es antesten zu können.
3) Die neue Einbringung der Domänen gefällt mir deutlich besser und auch, dass man nun nicht mehr drei verschiedene Türme bauen kann ist eine Bereicherung, obwohl ich den Turm von Gorgoroth schon immer sehr hässlich fand.
4) Der Teleport-Spell sieht echt genial aus!

MfG Radagast

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Feedback zum Konzept-Update #22
« Antwort #65 am: 14. Jul 2012, 14:34 »
Es tut mir leid, dass ich diesen Thread noch einmal aufgreifen muss, aber ich habe noch eine relativ simple Frage, betreffs der Umwandlung vom Nekro zu Gorthaur.
Aktuell ist es ja so das, Gorthaur-Level ca. doppelt so wertvoll sind wie Nekro-Level, sodass ein 10er Nekromant zu einem 5er Gorthaur wird (ungefähr).
Jetzt die Frage: Dieses Feature ist in der neuen Version nicht mehr vorhanden, oder? Denn sonst könnte man ja auf einem Level 2 Domänen freischalten (Nekro auf 3; Gorthaur holen; auf 3 leveln; noch eine Domäne).


Gruß
Melkor Bauglir

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zum Konzept-Update #22
« Antwort #66 am: 14. Jul 2012, 14:35 »
Richtig, die Level sind alle gleich wertvoll. Eine weitere Verbesserung im Zuge des neuen Systems :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines