16. Jul 2025, 11:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1  (Gelesen 60442 mal)

haudi

• Heiler von Imladris
  • **
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1
« Antwort #165 am: 8. Feb 2009, 17:30 »
wie war das mit dem hordenbonus noch schnell?
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #166 am: 8. Feb 2009, 17:32 »
Wenn eine bestimmte Anzahl von Orks beieinander stehen erhalten sie zusätzlichen Schaden.^^

Ansonsten glaube ich, dass es schon Animationen gibt bei denen die Warge angreifen, oder?

haudi

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #167 am: 8. Feb 2009, 18:09 »
gibt es das nochimmer? bzw. abwievielen wirkt es und wie sieht man es?

wow das währe ja sehr geil wenn das umsäztbar ist.
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Gnomi

• Administrator
« Antwort #168 am: 8. Feb 2009, 18:10 »
Das gibt es bei Orks und bei Goblins... In SuM II hatten das nur Mordororks ab 100 Soldaten... bei Edain braucht man glaube ich 200, bin mir aber unsicher.

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #169 am: 10. Feb 2009, 21:41 »
Fände gut wenn man aus den „schwachen“ Dunländern zum teil Halborks machen würde, denn das wird öfters im Buch erwähnt und würde auch zu dem Spruch: „die Bilwißmenschen aus Dunland sind da“ (oder so^^) passen. Oder einfach in „Bilwißmenschen aus Dunland“ umbenennen.

Mal vorweg ich finde den „Effekt“ bei „Saruman dem Vielfarbigen“ echte Spitzenklasse! Großen Respekt vor dem der das erfunden und verwirklicht hat. Hab mich schon oft gefragt wie man sich das mit der nicht definierbaren Farbe vorzustellen hat, aber bin ehrlichgesagt nie auf ein Ergebnis gekommen! Aber diese Modell hat mir auf Anhieb SEHR gut gefallen! Sieht so hammer aus das ich mich den ganzen Tag hinsetzen und Saruman den Vielfarbigen anschaun könnte  Hab aber noch nen eventuellen Verbesserungsvorschlag: und zwar hab ich wegen dem oben genannten Bug den Farbeffekt bei Saruman mit der schwarzen Kutte gesehen und da hat er mir noch besser gefallen als mit der weißen Kutte, da man bei der weißen die Farben nicht so stark sieht; könnte man das noch deutlicher machen? Würde vllt noch besser aussehen

Die Isengard-Balliste sollte nicht so stark sein (ein Schuss ein Rohan-Mauerfragment kaputt-> zu stark!), generell rubustere Mauern (bei allen Fraktionen), können nicht schon von ein paar Belagerungsschüssen kaputt gehen!

Also ich würde die Isengard-Katakomben-Orks teilweise mit so Helmen mit der Weißen Hand ausstatten, die Gruppe würde dann nichtmehr so eintönig aussehen.

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #170 am: 11. Feb 2009, 00:08 »
Der Vielfarbige Effekt von Saruman soll grade sehr subtil wirken. Darum finde ich es nicht schlimm, dass es auf dem weißen Gewand nicht genau zu sehen ist. ^^

Also was Balance angeht, habe ich keine genauen Richtlinien, aber allein an der Aussage "Belagerungswaffen sind stark gegen Mauern" erkenne ich jetzt keinen Fehler. ^^
Man kann Mauern doch nur mit Belagerungswaffen angreifen, oder wurde das wieder abgeschafft? Insofern ist es grade gerechtfertigt, wenn dies die einzige wirksame Waffe ist, dass sie auch guten Schaden austeilt.

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #171 am: 11. Feb 2009, 07:01 »
@Ada: Ja schon aber wenn dann ein Mauerteil auf 1em Schuß "tot" ist dann ist das nicht so prickelnd...

4-5 Schüße normal und
7-8 wenn die Mauer verstärkt ist würde ich sagen. Die belagerer sollen vor den Toren ausharren :D

Shakhburz

• Gast
« Antwort #172 am: 11. Feb 2009, 07:55 »
Also wegen dem Saruman find ich gut das man die vielen Farben nicht so stark sieht. Denn das war ja auch im Buch so das man die Farben bei genaueren Hinsehen erkennen konnte. Wenn der wie ne Ampel leuchtet würde das nicht gut aussehen. ;)

Das die Balisten so stark oder die Mauern so schwach sind find ich auch doof. Also ich habs noch nicht ausprobiert aber wenn es so ist wie Karottensaft sagt wer das echt ein bisschen übertrieben.

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #173 am: 11. Feb 2009, 20:04 »
Zitat
Also was Balance angeht, habe ich keine genauen Richtlinien, aber allein an der Aussage "Belagerungswaffen sind stark gegen Mauern" erkenne ich jetzt keinen Fehler. ^^
Man kann Mauern doch nur mit Belagerungswaffen angreifen, oder wurde das wieder abgeschafft? Insofern ist es grade gerechtfertigt, wenn dies die einzige wirksame Waffe ist, dass sie auch guten Schaden austeilt.
Natürlich sollten ihre Hauptschwäche die Belagerungswaffen sein, aber doch nicht SO krass ^^
Gibt den Bunkerer doch wenigstens eine Chance  ;)

Zitat
@Ada: Ja schon aber wenn dann ein Mauerteil auf 1em Schuß "tot" ist dann ist das nicht so prickelnd...

4-5 Schüße normal und
7-8 wenn die Mauer verstärkt ist würde ich sagen. Die belagerer sollen vor den Toren ausharren

So oder so ähnlich!!!!

Gnomi

• Administrator
« Antwort #174 am: 11. Feb 2009, 20:40 »
Zitat
Gibt den Bunkerer doch wenigstens eine Chance 
Nein, weil es ist für den angreifenden einfach nur stinklangweilig.
Zudem ist das Problem:
Mauern sind sehr billig... ich habe schon Spieler gesehen, die haben einfach alles mit Mauern voll gebaut... bis man da irgendwo durch kam hat er schon mit Bogis und Katas alle Einheiten von hinten getötet... und danach eifnach wieder alles mit Mauern zugepflastert...
Ich saß Mal 2 Stunden an so etwas... der Gegner hat eifnach mit Fähigkeiten meine Armee immer vernichtet als ich halb durch war und hat danach alle Mauern wieder neu aufgebaut.
Weißt du, wie das einen aufregt?^^

Aber von mir aus könnens ie ein bisschen mehr kriegen, aber niemals so viel, wie gefordert.^^
« Letzte Änderung: 11. Feb 2009, 20:41 von Gnomi »

Shakhburz

• Gast
« Antwort #175 am: 12. Feb 2009, 08:03 »
Ich kann auch nur sagen das 7-8 Schüsse zuviel sind. Wie Gnomi schon sagt sind die Armeen schon längst zerstört wenn man die Mauer dann gerade man angekrazt hat. 2-3 Schüsse wüde passen aller höchstens 4.

Beorn

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #176 am: 12. Feb 2009, 16:13 »
Ich find den Gammelboden nicht so gut, die können ja nich einfach irgendwo anfangen zu bauen und ihren Boden von daheim mitnehmen. Das is wie wenn jemand für 5 Jahre ins Ausland geht aber die Sprache nicht lernt.

Shakhburz

• Gast
« Antwort #177 am: 12. Feb 2009, 16:16 »
Wieso sollten die Ihren Boden von daheim mitnehem. Da wo die bauen wächst halt nichts mehr. Sieh dir doch Isengard an. Warum wächst da wohl nichts mehr? Das soll auf jeden Fall drin bleiben. Das macht Isengard einzigartiger als alle anderen Völker.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #178 am: 12. Feb 2009, 17:00 »
Das ist verfluchter Boden.^^
Der Boden wird von Saruman verflucht, sodass Gebäude darauf gebaut werden können und nichts anderes mehr dort wächst :P
Der bleibt auch drinnen, weil er einfach cool aussieht :D

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #179 am: 12. Feb 2009, 20:10 »
Der Boden wird nicht mitgenommen, sondern neu vergiftet.  :D

Das is wie wenn ein Hesse für 5 Jahre ins Ausland geht und danach die Hobbits in seiner Nachbarschaft nur hessisch reden.  xD