Edain Mod > Konzeptarchiv

[Edain2] Vorschläge Isengart 3.1

<< < (19/51) > >>

Gnomi:
Also ich muss sagen... mir sagt das Gebäude nicht zu...
Ich finde man sollte die einzigartigen Spells auch einzigartig lassen.
Der Spell beschwört eine Einheit, die man nur durch den Spell bekommt und genau das macht diesen Spell so wertvoll und einzigartig.^^
Wenn man jetzt die auch bauen kannn... => langweilig.
Ich weiß, dass viele anderer Meinung sind, aber wenn man Mal nur überlegt:
Wenn mans ich alles auch so kaufen kann... Geht da nicht der Reiz der Spells verloren? Im Moment holt man sich die Spells und holt sich so Einheiten, die man anders nicht bekommen kann und NUR über diesen Spell erhält... wenn man sie jetzt auch bauen kann verliert der Spell deutlich an Coolheitsfaktor.
Aus diesem Grund: Dagegen ;)

Sira_John:
Zu Anoverion noch: Ich glaube ein Rabenschwarm würde, falls du dir mehr Elitekrieger fürs Lategame wünscht, die Aufgabe nicht unbedingt erfüllen. [ugly]

Was Gnomi meint stimmt schon, Spelleinheiten sollten was einzigartiges und tolles sein; aber die Fledermäuse Gundas (anderer Thread jaja..) finde ich mit dem Spell alleine nicht ausreichend repräsentiert. (Den Vorschlag werde ich aber im passenden Thread weiterführen) -- Auf jeden Fall muss sich eine solche Einheit auch möglichst extrem vom Spell unterscheiden, um die Einheit auch beim anderen Volk zu etwas besonderem zu machen..

Ich will hier aber auch nochmal auf einen anderen Vorschlag kommen:
Denkt ihr, man könnte die Dunländer nach Erwerb des Aufmarsches dezent verschwinden lassen, um mit der zweiten Phase eine gravierendere Änderung für Isengart zu bringen?
Filmisch gedacht haben Dunländer keine Rolle mehr gespielt; Wie das im Buch aussieht, weiß ich wiederum nicht. Ich vermute mal, sie haben sich in der eroberten Westfold niedergelassen und wurden irgendwann von Rohirrim auch wieder vertrieben..
Die militärische Rollle scheint hier aber die selbe zu bleiben, wie zu Anfang des Spiels..

Ich glaube ich wäre dafür, die Hütte dann (je nach Stufe) durch 1-2 Horden ersetzen zu lassen und aus der Liste der Baumeister zu streichen. Auch der Zeitpunkt des Übergangs sollte damit Relevanz bekommen (da man ja für einige Zeit keine Truppen nachproduzieren kann..)

Gnomi:
Ähm... im Buch war ein SEHR großer Teil der Armee, die Helms Klamm angegriffen hat Dunländer.^^
Ich weiß leider die genauen Zahlen nicht mehr, aber es war glaube ich auf jedenfall ein 50:50 Verhältniss.
Darum wrüde ich das nicht machen.^^

Lord of Mordor:
Im Buch war Isengarts Hauptstreitmacht Dunländer, wenn ich mich recht entsinne. So eine absurde Anzahl an Uruks hätte man ja eigentlich auch schwer in den paar Monaten züchten können, aber im Film sieht man halt drüber hinweg ^^

MCM aka k10071995:
Zu dem auf Seite fünf genannten Vorschlag mit den Soldaten in den Sägewerken(Ihr habt in 8 Stunden zwei Seiten geschrieben und mir keine Möglichkeit zur Erwiederung gelassen :D):
Ich finde die Idee gut, aber wäre es nicht möglich, ihnen Speere zu geben? Das ist zwar Filmisch nicht ganz passend, aber man würde die extreme Reiteranfälligkeit von Isengart eindämmen.* Man könnte auch ein Battalion zwischen Speer/Schwert/Bogen wechseln lassen.

*=In der Version 3.1 werden ja die Urkuks erst viel später verfügbar. Dadurch wird die enorme Reiteranfälligkeit Isengarts aber noch verstärkt!!!
Damit Isengart auch ein wenig gegen Reiterspamms machen kann, sollten Speerträger in der ersten Phase verfügbar sein (so wie oben beschrieben oder anders). Diese sollten ein miese Preis-Leistungs-Verhältnis haben, damit die Schwäche nicht verschwindet, sondern nur etwas abgemildert wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln