28. Apr 2024, 10:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Arnor  (Gelesen 16143 mal)

Palando der Blaue

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Arnor
« Antwort #30 am: 24. Dez 2008, 14:47 »
zum "Heilungs-wald-spell" An sich find ich die Idee gut doch ich denke das Arnor n normalen Heilspell kriegt. Die Kombination is zwar interessant, aber überflüssig. Vielleicht könnte man einen spell Hinterhalt machen, so für 15 Punkte. In einem großem Ring um ein Zielgebiet erscheinen Waldläufern mit Feuerpfeilen und schießen auf alles as sich in diesem Gebiet aufhält(an Gegnern). Sehr nützlich wenn eine Armee auf deine Base vorrückt und man sie umzingeln möchte. Schwäche sind halt berittene Einheiten, dei leicht durchbrechen können.

Palando der Blaue

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Arnor
« Antwort #31 am: 11. Jan 2009, 14:48 »
Neue Spellidee:
Vereinigung Arnors für 12 Spellpoints
Aus allen drei hauptstädten Arnors( hab die Namen vergessen  xD) kommt je ein Battalion dem Spieler zu Hilfe. Einheiten die in der Nähe dieser battlone kämpfen erhalten führerschaftsboni

Wocha

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Arnor
« Antwort #32 am: 26. Jan 2009, 15:12 »
Ich finde die Idee an sich nciht schlecht, allerdings 12 Punkte sind zuwenig, bei Isengard bekommt man für 12 Punkte 3 "Battas" Dunländer und die haben keinen Fürerschaftbonni.

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: [Edain2] Vorschläge Arnor
« Antwort #33 am: 27. Jan 2009, 21:10 »
Hat eigentlich schon mal jemand solche Leute wie Arveleg als Helden vorgeschlagen??
Den Hdr Anhängen zufolge hat der ja auch nicht gerade wenig geleistet.
Wär doch als relativ günstiger Held(1200$) gut geeignet:

So ein Typ mit Arnor-Rüstung, Einhänder und Schild....

Spells:  Lv1 Als weitsichtiger König handelt er bedacht und bereitet die Verteidigung von Arnor vor. Mauern, Türme Festungserweiterungen werden in dieser Phase doppelt so schnell errichtet.

           Lv2 Reiten

            Lv4Um die Truppen Angmars aufzuhalten werden schnelle Verbände benötigt. Truppen in Arvelegs Nähe erhalten doppelten Speed.

          Lv7 Palantir von Amon Sul
                   Die Karte wird für kurze Zeit aufgedeckt


Lv10 Durch den Palantir sieht Arveleg jede List voraus.
                 Per Zufall: entweder alle Arnorianer(falls es das Wort gibt ;))
                   erhalten Immunität gegen Überreiten und + 200%Rüstung gegen Pfeilhagel und Lufteinheiten oder Arveleg hält ein Ablenkungsmanöver für einen ernstzunehmenden
Angriff. Um ihn herum (schon mit ein bisschen Abstand) werden5-7 Orkbataillone erstellt, die sich auf ihn stürzen.

Hoffe das wäre umsetzbar und bin ansonsten aufs Feedback gespannt.

 :(gebe zu manche Spells sind noch nichts so top
Verbesserungsideen sind natürlich erwünscht

Edit: DerLv4 Spell solte vllt passiv sein
                 

 
« Letzte Änderung: 28. Jan 2009, 14:58 von Anoverion »

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [Edain2] Vorschläge Arnor
« Antwort #34 am: 28. Jan 2009, 13:47 »
Spells:  Lv1 Als weitsichtiger König handelt er bedacht und bereitet die Verteidigung von Arnor vor. Im gewählten Mauern, Türme Festungserweiterungen werden in dieser Phase doppelt so schnell errichtet.

Lv10 Durch den Palantir sieht Arveleg jede List voraus.
                 Per Zufall: entweder alle Arnorianer(falls es das Wort gibt ;))
                   erhalten Immunität gegen Überreiten und + 200%Rüstung gegen Pfeilhagel und Lufteinheiten oder Arveleg hält ein Ablenkungsmanöver für einen ernstzunehmenden
Angriff. Um ihn herum (schon mit ein bisschen Abstand) werden5-7 Orkbataillone erstellt, die sich auf ihn stürzen.

 

Der 10er Spell ist schon ne tolle Idee, aber das sollten 5 sein, weil sieben doch etwas viel ist. ;)

Den ersten Spell verstehe ich aber nicht so ganz: Sollen da in einem Gebiet Sachen schneller gebaut werden, alle schneller oder ein bestimmtes? ;)

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: [Edain2] Vorschläge Arnor
« Antwort #35 am: 28. Jan 2009, 14:57 »



Spells:  Lv1 Als weitsichtiger König handelt er bedacht und bereitet die Verteidigung von Arnor vor. Im gewählten Mauern, Türme Festungserweiterungen werden in dieser Phase doppelt so schnell errichtet.

Da hab ich mich sehr undeutlich ausgedrückt, weil ich den Zweck des Spells während des Schreibens geändert hab.
Gemeint ist, dass sich das auf alle eigenen Def-Anlagen auswirkt


Lv10 Durch den Palantir sieht Arveleg jede List voraus.
                 Per Zufall: entweder alle Arnorianer(falls es das Wort gibt ;))
                   erhalten Immunität gegen Überreiten und + 200%Rüstung gegen Pfeilhagel und Lufteinheiten oder Arveleg hält ein Ablenkungsmanöver für einen ernstzunehmenden
Angriff. Um ihn herum (schon mit ein bisschen Abstand) werden5-7 Orkbataillone erstellt, die sich auf ihn stürzen.

7 sind vllt ein bissle übertrieben, aber wenn man ne große Armee um ihn hat....
......macht man die mit links platt.



                 

 Edit:hätt ich eigentlich einfach als Edit machen können

abbrechen

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 78
  • UI und Interaction Design
Re: [Edain2] Vorschläge Arnor
« Antwort #36 am: 3. Feb 2009, 21:53 »
Spellfähigkeiten
Ich finde dass ihr bei den Spellfähigkeiten mehr auf Arnor gehen solltet und nicht, wie man anhand beider 25-spells erkennen kann, an die Elben.
Daher würde ich mir eine "nordische" Alternative zur Sonnenfackel und evtl. auch zur Flutwelle überlegen.
Es gibt viele Festungen Arnors.
Amun Sûl, Fornost, Esteldín...ja, ok.
Das wars im Ganzen glaube ich, aber denn noch.
Nach einer reifen Überlegung fällt einem auch da etwas ein.


Helden
Isildur
Wenn noch Platz seien sollte würde ich Isildur eine Fähigkeit geben die Sauron (mit Ring) mit einem Schlag vernichtet.
Mit dem Namen wie  Rache des Sohnes* o.ä. .
Zusätzlich würde ich es umstellen dass Isildur den Ring (als Einziger) aufnehmen kann sobald er seinen Träger verloren hat (am besten nur bei Sauron).
Es wirkt wahrheitsgetreuer da Isildur den Ring sich ja in der Schlacht auch nicht zuvor erst geben lassen musste.
Zitat von: Nur zum verdeutlichen
*Rache des Sohnes deshalb da Sauron Isildurs Vater tötete und Isildur (der Sohn) ihn rächt.

(extern zu Arnor)Sauron
Den Verstörungsring wenn Sauron (mit Ring) fällt würde ich den "Ring der Zerstörung" wesendlich erweitern wenn nicht sogar auf die gesamte Karte übertragen.

Graphik

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es schon erwähnt wurde aber die Graphik muss, was keiner bestreiten kann, unbedingt verbessert werden.
So ungefähr im Stil und der Graphikqualität der Bibliothek (Arnor, nicht Lindon).

Mehr schreibe ich ersteinmal nicht.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Arnor
« Antwort #37 am: 3. Feb 2009, 21:57 »
Zu der Grafik:
Was glaubst du, warum Arnor nicht in der Edain vorhanden ist? ;)
Was glaubst du, warum wir gesagt haben, dass es zu schlecht für die Edain ist?^^
Hmm... Mal überlegen... :P

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Arnor
« Antwort #38 am: 4. Feb 2009, 12:35 »
Zusätzlich würde ich es umstellen dass Isildur den Ring (als Einziger) aufnehmen kann sobald er seinen Träger verloren hat (am besten nur bei Sauron).
Es wirkt wahrheitsgetreuer da Isildur den Ring sich ja in der Schlacht auch nicht zuvor erst geben lassen musste.

Das man den Ring erst übergeben muss, ist keine Willkür von uns, sondern die einzige Möglichkeit, um dieses System in SuM umzusetzen.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Arnor
« Antwort #39 am: 4. Feb 2009, 15:59 »
An Adamins Post angeschlossen:
Zudem haben wir schon des öfteren erwähnt, dass es keine Fähigkeiten wie zb: Held 1 kann Held2 mit einem Schlag killen bei uns geben wird.
Eine graphische Aufwertung ist natürlich notwendig, sofern wir uns irgendwann in sehr ferner Zukunft dazu entschließen das Volk wieder reinzunehmen. ;)

Palando der Blaue

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Arnor
« Antwort #40 am: 5. Feb 2009, 17:42 »
Wenns nicht irgendwann reinkommt wäre dieser Thread sinnlos, oder?  [ugly]

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Arnor
« Antwort #41 am: 5. Feb 2009, 18:01 »
Dieser Thread wurde (wieder-)eröffnet, weil sich einige User nicht mit ihren Ideen zurückhalten konnten/wollten. ;)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [Edain2] Vorschläge Arnor
« Antwort #42 am: 5. Feb 2009, 18:07 »
Ich fühle mich da irgendwie überhaupt nicht angesprochen. :D

Eine Frage schonmal vorweg, bevor ich meinen Vorschlag poste:
Ist es möglich, dass man ein Gebäude an einen Helden bindet, also dass man es erst bauen kann, wenn ein Held auf dem Schlachtfeld ist und einen bestimmten Rang erreicht hat? :)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Vorschläge Arnor
« Antwort #43 am: 5. Feb 2009, 18:15 »
Ich kenne mich damit zwar nicht genau aus, aber:
Ich würde sagen ja, es gibt ja auch Helden-Fähigkeiten, die nur aktiviert werden, wenn ein Held auf dem Schlachtfeld ist. :)
Aber vermutlich bräuchte man so einen weißen Pfeil (wie zB. beim Isengart-Baumeisster)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Arnor
« Antwort #44 am: 5. Feb 2009, 18:17 »
Das mit dem weißen Pfeil hat was ganz anderes auf sich, der wird da eigentlich garnicht dafür benötigt, sonst würde man bei Angmar auch bei jeder Machterweiterung einen weißen Pfeil brauchen ;)