14. Mai 2024, 02:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arnor bei Edain 2  (Gelesen 6920 mal)

mos def

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Arnor bei Edain 2
« am: 3. Mai 2012, 14:03 »
Wie kann man einstellen dass Arnor in der Edain 2 Mod auf jeder Map zusätzlich neben Gondor spielbar ist? 

Danke schon mal im voraus.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Arnor bei Edain 2
« Antwort #1 am: 3. Mai 2012, 16:33 »
Du musst eine komplett neue Fraktion erstellen und dort eben alle Arnorsachen einfügen. das sind nicht einfach nur 2-3 Klicks, sondern doch ein etwas größerer Aufwand, wenn du also noch nichts in die Richtung gemacht hast:
Fang erst Mal kleiner an.^^

mos def

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Arnor bei Edain 2
« Antwort #2 am: 3. Mai 2012, 16:43 »
Danke für die Info.

1. Weißt du zufällig ob jemand schon mal etwas vergleichbares gemacht hat?

2. Wäre es einfacher Gondor durch Arnor zu ersetzten (bei jeder Map Arnor statt Gondor)?

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Arnor bei Edain 2
« Antwort #3 am: 3. Mai 2012, 16:46 »
Zitat
2. Wäre es einfacher Gondor durch Arnor zu ersetzten (bei jeder Map Arnor statt Gondor)?
Das ist einfaches kopieren der map.ini, eine arbeit von wenigen sekunden ;)

mos def

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Arnor bei Edain 2
« Antwort #4 am: 3. Mai 2012, 17:04 »
Könntest du mir das etwas genauer erklären?

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Arnor bei Edain 2
« Antwort #5 am: 3. Mai 2012, 17:04 »
Wär es nicht theoretisch möglich das übers mappen zu regeln?
In meiner (modding unerfahrenen) Fantasie müsste doch nur ein Wert abgefragt werden, nämlich ob die Map zu den auserwählten Anor Maps gehört oder nicht?!

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Arnor bei Edain 2
« Antwort #6 am: 3. Mai 2012, 17:08 »
Nö, das ist in jeder map.ini eigens festgelegt, welche Gondor-Einheiten durch welche Arnor-Äquivalente ersetzt werden - dadurch kamen schon manchmal sehr lustige Ergebnisse in den Betas zustande, wenn da was schiefgelaufen ist :D
Erst denken, dann posten.

mos def

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Arnor bei Edain 2
« Antwort #7 am: 3. Mai 2012, 18:12 »
Du musst eine komplett neue Fraktion erstellen und dort eben alle Arnorsachen einfügen.


Wenn ich dich richtig verstanden habe, muss ich nur die Basis schaffen. Und in einem anderen Thread habe ich gelesen dass das gar nicht so schwer ist.
Kann mir jemand dazu eine Anleitung geben oder kennt jemand ein geeignetes Ttutorial?

Dunkler König

  • Gast
Re:Arnor bei Edain 2
« Antwort #8 am: 3. Mai 2012, 19:03 »
Hier Bitteschön hättest du aber selber googeln können:

Link zum Volk erstellen: http://www.the3rdage.net/item-144?addview

Link zum Base erstellen:http://www.the3rdage.net/item-350?addview

die sind zwar auf englisch aber ich denke das findest du dich schon rein ;)

Mfg FdN

edit: Bitteschön
« Letzte Änderung: 3. Mai 2012, 19:25 von Fürst der Nazgul »

mos def

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Arnor bei Edain 2
« Antwort #9 am: 3. Mai 2012, 19:23 »
Vielen Dank

mos def

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Arnor bei Edain 2
« Antwort #10 am: 4. Mai 2012, 12:19 »
Im englischen Tutorial steht ich solle die englisch.big datei öffnen und dort nach lotr.str suchen. Ich finde aber nur German.big  in dieser datei gibt es aber nur lotr.csf. Sind die beiden Dateien das gleiche?

Und wenn sie es sind, immer wenn ich die lotr.csf mit dem Windows Editor öffne kommen nur unverständliche Zeichen statt Schrift. Wie schaffe ich es normale Schrift angezeigt zu bekommen?

mos def

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Arnor bei Edain 2
« Antwort #11 am: 4. Mai 2012, 14:09 »
FinalBig hatte ich schon. Habe dann, gemäß dem Tutorial, mit dem FinalBig Editor die lotr.csf auf den Desktop extrahiert und dann mit Windows Editor geöffnet. Aber als ich die lotr.csf mit dem FinalBig Editor geöffnet/angezeigt habe kamen auch nur unverständliche Zeichen.

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Arnor bei Edain 2
« Antwort #12 am: 4. Mai 2012, 14:13 »
Du musst dir Finalbig downloaden damit du die BIG datein von EA Games öffnen und editieren kannst FinalBig gibt es hier auf der MU zum download.

Hier ist der Link

Woher glaubst du weiß er das in dieser .big Datei "nur" eine lotr.csf steht? Ganz spontan würde ich sagen das er finalbig schon hat. Daher: unnötiger Post.

@mos def:
Je nach sprache in der man das Spiel installiert hat heißt die big anders. In der deutschen Version heißt sie German.big. Die lotr.csf stimmt auch, nur das man sie nicht wirklich gut lesen kann. Deswegen gibt es für SuM 2 bzw das Addon die eine lotr.str zu downloaden, die man mit einem normalen Editor editieren kann:
http://modding-union.com/?path=codingpacks#kopf gleich die obersten beiden.

mos def

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Arnor bei Edain 2
« Antwort #13 am: 4. Mai 2012, 18:09 »
Vielen Dank,
aber mittlerweile hat sich das Problem geklärt. Es hat sich heraus gestellt dass ich nur 6-8 Wörter ändern musste um Arnor zusätzlich zu bekommen. Zwar kriege ich im Gasthaus nur Gondors Unterstützungsvolk und Lindon als Unterstützungsvolk in der Festung kriege ich auch nicht, aber damit kann ich leben.

Eine Frage schließe ich gleich noch an. Wo kann ich die Helden Arnors verändern?
Ich finde nämlich, dass diese ziemlich wenig Leben haben.

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Arnor bei Edain 2
« Antwort #14 am: 4. Mai 2012, 19:28 »
Diese Informationen stecken in der ini.big: Wenn du zb Arveleg mehr leben geben willst, dan gehst du in seine ini (welche sich unter folgendem Pfad befindet: data\ini\object\goodfaction\units\arnor\arveleg.ini) und änderst dort im "ActiveBody" seine MaxHealth (Zahlen einsetzen).